Hammelrute

  • ina
  • inas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hammelrute wurde erstellt von ina

30 Juli 2012 13:26
#1
Nun hat der blöde Krankheitsteufel unseren Großen auch erwischt :S :S :

Seit Mitte letzter Woche hat er folgende Symptome:

- untergeklemmte oder runterhängende Rute (steht am Rücken erst ein Stück nach hinten und hängt dann gerade nach unten. Egal, wann und was er macht (auch beim "Wedeln", Spielen etc.)

- scheinbar starke Schmerzen wenn er sich löst (Kot). Die Rute hängt in einem Bogen währenddessen nach unten und berührt mit der Spitze den Boden, so dass er sich fast auf die Rute macht. Er sucht eeeeewig nach der richtigen Stelle, verwirft mindestens 10 mögliche, ehe er sich überhaupt hinhockt. Er unterbricht den Vorgang z.T. auch und jault und wimmert und läuft weg.

- keinerlei Probleme beim Treppenlaufen - springt auch allein in und aus dem Kofferraum

- normaler Allgemeinzustand, will laufen, tobt mit Lurie – alles soweit in Ordnung, (allerdings gerade besonders „Frauli-fixiert“)

- Fressverhalten normal (keine Futterumstellung o.ä.)

- Kot normal (nicht zu fest, nicht auffällig weich)
Diagnose: HAMMEL- oder WASSERRUTE (eine Entzündung im Schwanzwurzel- bzw. unteren Rückenbereich, die etwas schmerzhaft ist und wahrscheinlich durch kaltes Baden oder Anschlagen der Rute beim Schütteln verursacht wird)

Nach dem ich die härteren Mittel (Rimadyl oder Phen- Pred) erst einmal verworfen habe, behandeln wir mit Traumeel gegen die Schmerzen.
Mittlerweile wedelt der Jung bei Bedarf schon wieder „auf Halbmast“ und auch die Rute sieht nicht mehr aus, wie der Hammelschwanz der, diesem Krankheitsbild den Namen gab.
Sollte es bis Mitte der Woche jedoch nicht wieder ganz in Ordnung sein, werd ich wohl oder übel doch ne Cortisonspritze geben lassen.

Drückt also bitte die Daumen, dass am Mittwoch wieder der alte Whisky stolz und mit hocherhobener Rute den Bürovorsteher gibt!!!! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Hammelrute

30 Juli 2012 13:28
#2
AUA!!! und das doofe ist: keiner weiss so wirklich woher eine Wasserrute kommt.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es Whisky bald besser geht und er kein Cortison braucht.

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Hammelrute

30 Juli 2012 13:30
#3
:S ohmenno...der arme Whiskybub....so'ne Hammelrute soll ganz schön weh tun....dann drücken wir doch mal die Daumen,daß es bald wieder vorbei ist und der Jung wieder frech rumwedeln kann mit seinem Schwänzchen....
knuddel ihn mal vorstichtig von mir...

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Hammelrute

30 Juli 2012 15:21
#4
Oh mist....
ich hoffe das es Whisky schnell wieder gut geht, und ihm die Cortisonspritze erspart bleibt.
Bevor ich aber auf die Cortispritze zurück greifen würde, würde ich eines der anderen von Dir genannten Medis vorziehen.

Gute Besserung Whisky

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Hammelrute

30 Juli 2012 16:09
#5
Danke für eure lieben Wünsche und die Daumendrücker!

Rebecca schrieb:

Bevor ich aber auf die Cortispritze zurück greifen würde, würde ich eines der anderen von Dir genannten Medis vorziehen.

Rebecca, von Rimadyl weiß ich nur, dass es ein richtiger Hammer ist (trotzdem sehr häufig verschrieben), das Phen-Pred beinhaltet aber meines (Halb-)Wissens auch schon Cortison. :unsure: Wills halt, wenn irgend möglich vermeiden, da es Whisky ansonsten nicht schlecht geht.
Und so wie der Jung heute schon läuft, sieht es ganz gut aus: Freuwedeln geht schon richtig überzeugend. :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Hammelrute

30 Juli 2012 18:34
#6
Mensch Whisky was machste auch für Sachen. Sehe zu, daß Du wieder gesund wirst, denn wenn wir uns in Gerolstein sehen, wollen wir doch wieder toben. Ein paar ganz dolle Schlabbergrüße senden Dir Babsi und Biene.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.