AW Schuppen bei Emmi

  • Petra99
  • Petra99s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 0

Petra99 antwortete auf Aw: AW Schuppen bei Emmi

05 Feb. 2012 21:04
#7
Hallo Manfred,

danke für deine schönen Bilder. Unsere Emmi sieht fast aus wie deine Milva. Übrigens lässt sich Emmi mindesten 1x am Tag auch am Rücken auf meinem Bauch liegend von mir knuddeln. Das mag sie besonders. Sie sind schon hübsch, deine 2 Italienerinnen.

Ich hab heute mal wieder versucht Emmi Treppensteigen beizubringen. Leider ohne Erfolg. Erst ist sie ein paar Treppen rauf, dann wollte sie wieder umdrehen, hat die Kurve nicht gekriegt und ist runtergekugelt. Mir ist fast das Herz stehengeblieben und bin sofort hinterher. Unten hat sie sich das Leckerli (hatte ich noch in der Hand) geschnappt und ist ab damit.
Damit hat sich das Thema für die nächsten Tage erstmal wieder erledigt. Wie ich Emmi kenne,
muss sie den Schock erst verdauen. Aber Gott sei Dank ist nix passiert :) .

Ich versuch auch mal ein paar Bilder von Emmi einzustellen. Leider sind sie immer zu groß.
Hast du die Bilder mit einem Programm verkleinert?

Ich wünsch euch vier noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra99
  • Petra99s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 0

Petra99 antwortete auf Aw: AW Schuppen bei Emmi

05 Feb. 2012 21:13
#8
Hallo kupferli!

Ich würd gern mit Emmi im Frühjahr in eine Hundeschule gehen. Warst du mit Kondi in einem ganz normalen Kurs oder in einer speziellen Hundeschule. Bei uns gibt es Kurse vom Hundeverein, da sind vom Mops bis zum Windhund alles vertreten. Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist. Unser Dackel hat den Hundekurs geliebt, unser Westi hatte in dem Kurs nur Angst. Ich hab ihn mit ihm dann auch abgebrochen. Emmi ist auch mehr der ängstliche Typ. Drum überleg ich, ob ich nicht irgendeinen speziellen Kurs mit ihr machen soll.
Wie ist deine Erfahrung?

Viele Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: AW Schuppen bei Emmi

05 Feb. 2012 22:30
#9
Hallo Petra! Wir gehen, sozusagen, in eine stinknormale HuSchu. Da sind alle Rassen vertreten, groß, klein, dick und dünn! :woohoo: Es kommt wohl auf den "Verstand" des Hundetrainers an. Unser guter Sven beschäftigt sich zwar intensiv mit dem Fellnasen, aber er hat auch einen guten "Draht" zum anderen Ende an der Leine. ;) Und ich muß zu meiner Schande gestehen: ab und an kommt er bei mir um eine "Diskussion" nicht rum! :ohmy: Uns geht es in erster Linie darum, dem Hund Sicherheit geben zu können. Ich will ja kein dressiertes Zirkuspferd an der Leine Gassi führen! :cheer: Ich hatte den Vorteil, dass ich den Hundetrainer schon lange kannte, bevor bei uns überhaupt an einen eigenen Hund zu denken war. Auch Amy wird, sobald sie "etwas" angekommen sind, da mit von der Party sein! :woohoo: :silly: :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: AW Schuppen bei Emmi

06 Feb. 2012 00:30 - 06 Feb. 2012 00:32
#10
Hallo Petra

es gibt einen Thread über Bildereinstellen im Forum. Wenn es nicht klappen sollte, hast
du ja unsere Telefonnummer. Freuen uns schon auf die Bilder.

Dann hast du ja die selbe Schmusekatze wie wir.

Was ist das für eine Treppe. Wenn sie offen ist, dann gehen unsere überhaupt nicht hoch.
( Bei unseren Kindern)
Im eigenem Haus haben wir eine geschlossene, und da laufen sie rauf und runter.Wir haben auch
Auslegeware auf den Treppen, damit sie nicht rutschen.

Ich würde sie jetzt ersteinmal es ganz alleine versuchen lassen. Wenn Emmi es will.

Weiterhin alles gute und viel Erfolg. Es wird schon.

Schöne Woche
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 06 Feb. 2012 00:32 von mona.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nice Beagle antwortete auf Aw: AW Schuppen bei Emmi

06 Feb. 2012 20:30
#11
Hallo Petra,

das Treppensteigen war bei Lissi auch ein Problem. Nach oben hat sie als erstes gelernt aber runter war eine katastrophe. Wir haben es auch mit Leckerlie geübt. Vor der ersten Stufe gab es ein Leckerlie. Als sie es gefressen hatte griff ich wieder in die li. Jackentasche bzw. Hosentasche (haben wir in der Hundeschule so gelernt, das immer links Leckerlie sind). Lissi war aufmerksam und hatte es gleich raus, wenn ich links in die Tasche greife gibt es was gutes. Mit dem Leckerlie bin ich dann ein paar Stufen runter. Irgendwann kam sie dann und wollte ja das Leckerlie. Nach ca. 2-3 Wochen konnte sie dann die Treppen auch runter laufen.
Jetzt reicht es schon wenn ich vorraus gehe und in die Tasche fasse und so tu wie wenn ich es auf die Stufe legen würde. Probiers einfach mal aus, vielleicht funktioniert es auch bei Dir.
Zur Zeit muss ich sie ja tragen, da die Gebärmutter entfernt wurde und sie keine Treppen laufen soll. Mal sehen ob sie es in 3 Wochen wieder von selbst macht.

Wieder zurück zum Thema, wie hat sie sich die Milben eingefangen???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: AW Schuppen bei Emmi

06 Feb. 2012 22:04
#12
Hallo Nice Beagle

Lissi kommt auch aus dem Labor wo Mona und Milva waren. Im dem "blauen Bericht" welches
dass Labor mitgeben hat stand geschrieben, dass beide im Labor Milben
hatten. Laut unserem TA kann es vom Stroh kommen.
Seit wir Mona und Milva haben, hatten sie keine Milben.
Weiterhin gute Besserung für Lissi

wünscht
Manfred von
den 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.