AW Schuppen bei Emmi

  • Petra99
  • Petra99s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 0

Petra99 antwortete auf Aw: AW Schuppen bei Emmi

08 Feb. 2012 21:31
#13
Hallo,

dies ist ein Versuch Fotos einzustellen. Schaun wir mal ob es klappt.

Die Schuppen bei Emmi sind übrigens ziemlich weg. Zur Zeit ist sie eh gut drauf :). Der Schwanz wedelt wie wild und sie wird von Tag zu Tag ein wenig selbstbewusster. Ihr hattet Recht, es hilft halt nur Geduld, Geduld und nochmals Geduld.

Viele Grüße und an euch vier!

Petra+Emmi


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: AW Schuppen bei Emmi

09 Feb. 2012 00:11
#14
Hallo Petra hat mit den Bilder leider nicht geklappt.

Macht aber nichts. Beim nächsten Versuch klappt es. Es ist schön zu lesen, dass Emmi
toll drauf ist. Wie gesagt es wird schon.


Viele Grüße

Manfred von den 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 0

Tom antwortete auf Aw: AW Schuppen bei Emmi

09 Feb. 2012 08:36
#15
Petra99 schrieb:

Etwas komplizierter ist das Treppensteigen. Nachdem Emmi ihre Vorliebe für Leckerli entdeckt hat, hat sie doch etwas zugelegt. Hält sich aber mit 11,5 kg in Grenzen, denke ich. Gestern ist sie zwar mal ein paar Treppen gelaufen, aber die läuft nur, wenn ich hinter ihr stehe und schönes, frisches Hähnchenfleisch auf die Stufen lege.


Servus Petra
Du wirst merken das , das mit dem Treppensteigen ganz schnell gehen kann!!! Naomi stieg auch nur zwei drei Stufen und mußte dann runter getragen werden. Wenn sie erstmal etwas Sicherheit auf der Treppe findet geht es ganz schnell!! 11,5 Kg hört sich jetzt nicht dramatisch an, wie groß und wie alt ist sie denn? Naomi hat gute 11,8Kg und ist genau so wie sie sein soll (laut TA)

Vielleicht sollte ich im Frühling mit ihr zu einem Hundekurs gehen. Sie lernt sehr schnell und ich glaub es macht ihr Spass zu üben (gibt auch immer ein Leckerli). Was hälst du davon?


Nicht nur vielleicht!!!! Unbedingt!! Du hast einen Beagle, diese Rasse will gefordert werden, sonst langweilen sie sich und können sogar krank werden. Du wirst sehen wieviel Aufmerksamkeit dir der Hund entgegen bringt, da hört das Schwanz wedeln garnicht mehr auf!
Wenn ich mit Naomi im Training bin ziehe ich ihr einen großen Teil der Leckerchen vom Futter ab, oder sie bekommt während des Training ihr Futter (Fressen verdienen, lernt noch schneller) Alles in allem wirst du so einen entspannten und glücklichen Hund bekommen.

Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: AW Schuppen bei Emmi

09 Feb. 2012 09:42
#16
Tom hat Recht: Hundeschule unbedingt! Nicht zum Dressieren, sondern einfach, weil es den Hunden Spass macht und sie fordert. Mit Edward gehen wir auch in die Suchgruppe (nicht zum professionellen Einsatz! und er hat beagelige Freude daran. da können wir sogar unsern Hund richtig aufgekratzt erleben, und es verstärkt auch die Bindung. Das kommt ihm mehr entgegen als Trickhundegruppe. Agility haben wir ausgeschlossen, weil es doch auf die Gelenke gehen kann - vor allem auf meine ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: AW Schuppen bei Emmi

09 Feb. 2012 12:22
#17
Auch ich kann einfach nur zustimmen! Wir hatten zu Anfang jedoch eine Einzeltrainerin, die zu uns kam bzw. haben wir uns an verschiedenen Stellen getroffen. Dieser Stunden waren intensiv und haben unglaublich viel gebracht. Die Trainerin hatte dann auch noch viele Tipps, wie ich Miss Watson sowohl im Haus als auch draussen beschäftigen kann; Dinge, die so einfach waren, dass ich selbst garnicht darauf gekommen wäre. (Wieso soll mir ein Beagle schliesslich die Socken ausziehen können...?)
Je mehr Du Dich mit ihr beschäftigst, desto innniger wird die Bindung zwischen Euch werden.
Als Leckerchen nehme ich dünne Scheiben Möhre. Ich barfe Miss Watson und an Möhre darf sie futtern, so viel sie will, da ziehe ich dann auch nichst mehr von Futter ab. (würde ich bei anderen Leckerchen allerdings auch tun)

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 0

Tom antwortete auf Aw: AW Schuppen bei Emmi

09 Feb. 2012 13:10
#18
moromaxe schrieb:

Hundeschule unbedingt! Nicht zum Dressieren, sondern einfach, weil es den Hunden Spass macht und sie fordert.


Genauso war es gemeint. Dressuren kann ich mir im Zirkus ansehen.

Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.