Allerie wegen Getreide und FoFu

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Allerie wegen Getreide und FoFu

16 Dez. 2011 12:31
GsD,sind sowohl meine eigene,als auch die Pflegis,bis Dato,ohne Allergien!

Ansonsten teile ich Stefanias Meinung,voll,und ganz!
Ich füttere,Bosch,Bozita,und jeden Tag etwas frisches dazu,sprich,Pansen,Gemüse,Magerquark,
Eigelb,Bierhefe,Rinderleber gedünstet,usw.
Sie haben ein glänzendes Fell,Top Kondition,und Krankheitsfrei sind sie auch.
Was Output betrifft,es ist sicherlich mehr als beim Barfen,da ich aber in der Natur unterwegs
bin,und nicht aufsammeln muss,ist es wohl kein Problem.

Nicht zu vergessen,dass 12,5Kg von Rebecca erwähnte Futter,über 50€ Kostet,was man sich
beim Einzelhund ausgeben kann,aber bei 3-5 Hunden,doch eine grosse Summe ausmacht!
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Stefania antwortete auf Aw: Allerie wegen Getreide und FoFu

16 Dez. 2011 13:28

ina schrieb:

ABER: Man sollte überhaupt mal gucken. Z.B. ob Schrott drin ist, ob es rel. ausgewogen ist, ob Tierversuche dranhängen usw.
Es muss (und kann bei vielen) nicht unbedingt das teuerste Futter sein. Aber wenigstens darauf, wo man bei der eigenen Ernährung Wert legt, sollte man auch bei der für unsere Tiere achten.
Und da hat sich in den vergangenen Jahren einiges bewegt. Ich finde das gut.

Ja! Das unterschreibe ich! Und da spielt Aufklärung eine ganz große Rolle!
Ich habe mich schon ein paar mal erwischt wie ich wildfremde Menschen im Supermarkt anspreche und frage warum sie ausgerechnet Frol**, Chap** oder Pedigr** füttern... :blush:
Aber was mir total gegen den Strich geht, sind die "Barf-Aktivisten" die der Meinung sind, jeder HH der Trofu, und speziell getreidehaltiges Futter verfüttert würde sein Hund umbringen und dürfte kein Hund halten (etwas überspitzt, aber solche Feldzüge liest man in den letzten Jahren in diversen Foren häufig).
Nicht das die Barfer mich falsch verstehen: ich finde es gut wenn jemand sich Gedanken darüber macht und sich für die Frischfütterung entschieden hat aber jeder hat das Recht selber zu entscheiden.
Bei uns gibt's eben alles Queerbeet. :lol:

• Jule
  • Jules Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Allerie wegen Getreide und FoFu

16 Dez. 2011 13:52
ina schrieb:

ABER: Man sollte überhaupt mal gucken. Z.B. ob Schrott drin ist, ob es rel. ausgewogen ist, ob Tierversuche dranhängen usw.
Es muss (und kann bei vielen) nicht unbedingt das teuerste Futter sein. Aber wenigstens darauf, wo man bei der eigenen Ernährung Wert legt, sollte man auch bei der für unsere Tiere achten.
Und da hat sich in den vergangenen Jahren einiges bewegt. Ich finde das gut.

Genau um das ging es mir auch, einfach mal schauen was drin ist,wenn der Hamster
Anteil höher ist als der Fleischanteil,kann es eben wenn auch nicht zu einer Allergie
aber doch zu Unverträglichkeiten kommen.
Ausserdem lese ich ja auch, das viele auch einen Mix aus Trocken und Frisch füttern,
ich gehöre bestimmt nicht zu den nur Barf und sonst nix.
Wichtig ist mir aber schon das ich beim Futter ein gutes Gefühl habe.
Bei Quälitat kann man schon an der Menge wieder was wettmachen was man bei Kauf
mehr ausgibt.

Bestimmt wollte ich niemanden persönlich angreifen - jeder kann das halten wie er
will und wie seine Möglichkeiten sind,

also nix für ungut
Petra

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Stefania antwortete auf Aw: Allerie wegen Getreide und FoFu

16 Dez. 2011 14:03

Jule schrieb:

Genau um das ging es mir auch, einfach mal schauen was drin ist...

Bestimmt wollte ich niemanden persönlich angreifen - jeder kann das halten wie er
will und wie seine Möglichkeiten sind,

also nix für ungut
Petra

Keine Sorge Petra! Alles ist Gut! :kiss:
Mitlerweile regt mich dieses Thema nicht mehr auf- ich habe ein guten Mittelweg für mich gefunden und ich stehe dazu. ;)
Es war jetzt auch nicht meine Absicht dir auf den Slips zu treten. Sorry! Aber ich finde es wichtig dass man hier offen über seine Meinung schreiben kann, ohne dass mann schief angeguckt wird nur weil man nicht im Mainstream schwimmt. Das ist leider in einigen anderen Foren der Fall.
LG :)

Moderatoren: Christiane