Kleine OP wegen Warze

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Kleine OP wegen Warze wurde erstellt von Vio

02 Nov. 2011 12:42 - 02 Nov. 2011 12:45
#1
Curly hat seit einiger Zeit mehrere Warzen am Körper, kleinere im Gesicht sowie größere runde im Nacken, Rücken und 2 an den Beinen.

Die eine Warze am Rücken hatte sich in der letzten Zeit etwas verändert. Sie wurde flacher und war auch schon mal etwas verschorft.

Am Montag ist mir nun aufgefallen, dass Juba immerzu an dieser Warze auf Curlys Rücken leckte. Curly war schon sichtlich genervt und versuchte sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen, aber Juba ließ nicht ab.
Beim Nachschauen sah ich dann, dass die Warze blutete. Ich wischte das Blut ab und sah dann, dass neben der Warze ein ziemliches Loch war. Es blutete sehr stark nach und wir sind daraufhin noch zum TA gefahren.

Unsere TÄ hat dann unter einer lokalen Anästhesie die Warze entfernt und das somit noch größere Loch verschlossen. Sie hat die Wunde getackert und mit einem Silberspray versorgt. Nach 10 Tagen werden die Tackernadeln wieder entfernt, sofern keine Veränderungen (Blutungen, Entzündungen o.ä.) festzustellen sind.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Methode?

Curly hat deshalb 2 Tage den Leckschutz (Thorni) getragen und neben meinem Bett schlafen dürfen. Sie darf nur an der Leine raus, damit sie nicht beim durch die Büsche und Hecke strolchen die Wunde reizt.
Sie ist aber ganz tapfer und sie scheint die Wunde nicht zu stören. Nur Juba interessiert sich für die Wunde und würde gerne daran lecken :huh: , deshalb werden die beiden zur Zeit häufig getrennt.

Ich hoffe, dass die Wundheilung weiterhin so gut verläuft und alles glatt geht. Bitte drückt mit uns Daumen & Pfötchen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 02 Nov. 2011 12:45 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Kleine OP wegen Warze

02 Nov. 2011 13:01 - 02 Nov. 2011 13:02
#2
Hi Vio,

meine Aruscha hatte mal eine Bisswunde an der Flanke, die auch getackert wurde. Die Wunde ist ganz problemlos verheilt, keine Entzündungen, nix. Meine Tierärztin meinte damals, dass diese Tackernadeln für den Hund angenehmer seien, weil sie schnell rein (bei Aruscha wurde das ohne Betäubung gemacht) und ganz schnell und leicht wieder rausgehen.
Letzte Änderung: 02 Nov. 2011 13:02 von Petra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Kleine OP wegen Warze

02 Nov. 2011 13:04
#3

Liebe Curly, halt schön den Ballen flach, damit das doofe Loch ganz schnell verheilt. Dann kann der Onkel Doc die Tackerdingens bald ziehen und gut iss! :kiss: :woohoo:

Welche Methode meinst Du, Vio? Das Tackern? Ich kenne das von den Hunden meines Bruders. Da verheilen die Wunden relativ schnell und unproblematisch. Wird kein Pflaster oder Verband drumgemacht. Wohl wie bei uns Menschen: wenn Luft dran kommt, dann heilt es umso schneller. Kann man denn gegen die Warzen nix machen? Ist das bei Hunden so wie bei uns Menschen, dass überall wo dieses "Warzen-Blut" hinkommt, eine Warze entstehen kann? Oder sind das nur Ammenmärchen? Ich hatte als Kind eine Warze am kleinen Finger, die meine Mutter immer mit so nem Stinkezeugs eingeschmiert hat. Ob's geholfen hat? Keine Ahnung. Jedenfalls war die irgendwann ausgetrocknet und verschwand bis heute auf Nimmerwiedersehen. Ob das Zeug dazu beigetragen hat scheint mir eher unwahrscheinlich. :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Kleine OP wegen Warze

02 Nov. 2011 13:18
#4
Natürlich drücken wir alle Daumen und Pfötchen für Curly und wünschen
dem Mädel gute Besserung :) :kiss:

Mit dem Tackern haben wir bislang keine Bekanntschaft machen müssen,
scheint sich aber um eine effiziente Methode zu handeln, wie mir auf
Gassirunden zugetragen wurde! Also, alles Gute für Euch, Vio... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Swen911
  • Swen911s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Swen911 antwortete auf Aw: Kleine OP wegen Warze

02 Nov. 2011 13:42
#5
Hallo!

Gute Besserung, an Euch beide!!!
Ich leide als zwei Beiner auch immer mit... :unsure:

Gruss,

Lilli & Angelique

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Kleine OP wegen Warze

02 Nov. 2011 13:51
#6
Vio mein Dackel wurde damals bei der Kastration auch getackert. Es bereitete dem Hund keine Probleme und ich habe mit einer Spezialklammer nach 10 Tagen die Klammern selbst entfernen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.