Hals-Plastik-Kragen vs. Body

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Hals-Plastik-Kragen vs. Body

28 Okt. 2011 15:12
#7
Wir haben bei beiden Mädels einen Thorni benutzt und das Ding ist bei beiden echt beliebt und für mich eine echte Alternative zum Plastik-Kragen.
Juba hatte damals so einen OP-Body vom TA bekommen, weil auf der Narbe solch eine Silber-Creme war, das hat reichlich gefärbt. Aber nach 3 Tagen war nur noch der Thorni dran und kein Body mehr.

Falls du noch Infos zum Thorni brauchst: Klick hier!
Wir können ihn nur empfehlen und meinen die Anschaffung lohnt sich.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Hals-Plastik-Kragen vs. Body

28 Okt. 2011 15:34
#8
hier nochmal ein Bild vom ultimativen Shary-Body :woohoo:

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Hals-Plastik-Kragen vs. Body

28 Okt. 2011 19:54
#9
hübsch. :-)
und zum pipimachen gehen unten aufklappen oder wie geht das?

Der Dobi der bei uns wohnt hatte nen selbstgebastelten Body. Eigentlich nur ein Tuch mit 4 Schnüren zum befestigen über den Rücken. Das hat aber auch prima funktioniert und gereicht.
Aber so ein Body hat ja schon was. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FBI Beany
  • FBI Beanys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

FBI Beany antwortete auf Aw: Hals-Plastik-Kragen vs. Body

30 Okt. 2011 18:29 - 30 Okt. 2011 18:32
#10
Also uns wurde von einem Body oder Verband abgeraten. FBI´s haben sehr oft Fadenreaktionen gezeigt und wir haben deswegen vor der OP mit einer TA aus der LMU Kontakt aufgenommen.
Sie meinte, es könnte an der sehr empfindlichen Haut liegen und wir sollten besser Luft dran lassen.

Die Plastetüte fanden wir aber auch doof und haben uns deshalb für dieses Ding entschieden

Konnte man beim TA auch mieten.

Beim Gassigehen haben wir das Ding schon nach 2 Tagen ganz weg gelassen.
Letzte Änderung: 30 Okt. 2011 18:32 von FBI Beany.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nice Beagle
  • Nice Beagles Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nice Beagle antwortete auf Aw: Hals-Plastik-Kragen vs. Body

30 Okt. 2011 21:58 - 30 Okt. 2011 21:59
#11
Hallo,

bei Kathi und Nelli habe ich selbst einen Mantel genäht (grundriss vom Wintermantel nur am Bauch länger) und das hat super funkitoniert. Mit diesem Mantel ist Kathi gleich aufgewacht und es hat sie überhaupt nicht gestört und an die Narbe kam sie auch nicht. Das kleine und große Geschäft konnte sie ohne Probleme mit den Mantel machen. Bei Nelli haben wir dann die T-Shirt Variante ausprobiert, die überhaupt nicht ging, da das Geschäft mit T-Shit nicht möglich war. So bekam sie auch den Mantel angezogen.
Leider habe ich vom Mantel kein Foto mehr (irgendwie gelöscht) aber vom T-Shirt.

Eine weiter Möglichkeit ist die Halskrause, kam in einem anderen Forum zum Einsatz und brachte sehr gute erfolge (ist auch nicht so auftragend).

Hier mal der Link: www.padvital.de/tiergesundheit/ejay-bite-free-hund.html

Gruss Birgit

Anhänge:

Letzte Änderung: 30 Okt. 2011 21:59 von Nice Beagle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Hals-Plastik-Kragen vs. Body

31 Okt. 2011 08:02
#12
Hallo und Danke für eure Zahlreichen Rückmeldungen :)

Also, ich probiers mit dem Body. Und für den Fall, dass das nicht ausreicht, hat mir eine Freundin den hier empfohlen: www.padvital.de/tiergesundheit/comfy-cone-hund.html

Den hab ich jetzt mal bestellt. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig... Sieht jedenfalls bequemer aus als dieses starre Plastik-Dingens, und damit der Hund z.B. besser fressen kann, kann man das Teil auch umknicken... Bin ich mal gespannt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.