Hals-Plastik-Kragen vs. Body

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hals-Plastik-Kragen vs. Body wurde erstellt von Petra

28 Okt. 2011 13:15
#1
Hallo Fories,

nächste Woche Donnerstag wird ja Sadie kastriert. Nun hat mir meine Tierärztin angeboten, damit Sadie diesen ollen Plastik-Kragen nicht tragen muss, dass sie auch so einen Body haben könnte, der die Wunde abdeckt.

Aber hält so ein Body wirklich, was er verspricht? Kann Sadie da wirklich nicht an die Wunde dran? Und was ist, wenn sie sich an der Wunde kratzt? Hält der Body da stand?

Ich würde Sadie diesen Kragen wirklich gerne ersparen, aber einem Body traue ich nicht 100 %. Wie sind da eure Erfahrungen mit? Hatte jemand schon so einen Body und war zufrieden/unzufrieden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Hals-Plastik-Kragen vs. Body

28 Okt. 2011 14:32
#2
Wir hatten es 2 Minuten mit dem Kragen probiert.

Dann brach bei Edward die totale Panik aus. Das ging überhaupt nicht. Auf die Idee mit dem Boddy ist leider :( keiner gekommen. Wir haben dann ein paar Tage und Nächte 24-Stunden Beaobachtung betrieben. Ich glaube der Body ist wirklich eine Alternative, und einige haben das ja schon positiv ausprobiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Hals-Plastik-Kragen vs. Body

28 Okt. 2011 14:35
#3
Hallo,

wir haben im letzten Jahr Lisa und Shary im Abstand eines Tage kastrieren lassen beide hatten Babybodys an und sind nicht einmal an die Wunde gegangen ich hatte ein Loch für die Rute reingeschnitten und gut war es.

Es war Ihnen nur peinlich damit auf die Straße zu müssen, da hab ich die Bodys dann umgeklappt damit alles abgearbeitet werden konnte
:laugh: :woohoo: :blush:

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Hals-Plastik-Kragen vs. Body

28 Okt. 2011 14:39
#4
Danke für eure Antworten. Dann werde ich es mal mit dem Body versuchen :) So ein Plastikdingens kann man ja immernoch nehmen, wenn der Body nicht reicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Hals-Plastik-Kragen vs. Body

28 Okt. 2011 14:47
#5
Ich würde auf jeden Fall dafür sorgen, einen Kragen da zu haben. Bei Karlchen geht's (Achtung: Apostroph!) nicht anders und ihn stört das Teil kaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Hals-Plastik-Kragen vs. Body

28 Okt. 2011 14:53
#6
Ich denke auch kaufe ein zwei günstige Kinderbodys.
Haben wir bei Silka auch gemacht, und das hat super geklappt !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.