Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann

11 Okt. 2011 19:35
#7
Hallo Shary-Maus .... "Einwegspritze" war auch nur dafür da, daß Hundi Flüssigkeit bekam ... das war kein Heilmittel :blink: .
Aber Eiswürfel sind eine Superidee, ist ja auch gleichzeitig abschwellend.


Martina hat Recht, Ihr kommt bestimmt nicht um die Antibiotika herum ... noch mal alles Gute fürs Hundi!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Tanja antwortete auf Aw: Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann

11 Okt. 2011 21:52
#8
Das mit dem nicht-trinken hat mir keine Ruhe gelassen und wir waren dann heute um 11 Uhr schon beim Tierarzt :)

Der hat dann auf Grund der stark vergrösserten Lymphknoten tatsächlich Antibiotika gespritzt, dazu noch einen Immunsystem-Booster und etwas zum Schleim lösen. Und mit 3 Mann konnten wir ihm auch Atussin (Hustensaft) einflössen.
Und homöopathisch soll ich ruhig auch weiter behandeln.

Entwarnung konnte der Doc wegen dem Austrocknen geben: Hunde können auch locker 2-3 Tage ohne Flüssigkeit auskommen, ohne dass Austrocknungsgefahr besteht. Zum Testen soll man auch nicht nur eine kleine Hautfalte nehmen, sondern einmal ruhig die ganze Haut, die sich über den Rippenbogen zieht.

Vor 2h hat er sich plötzlich nach dem Essen gereckt und da habe ich ihn sofort mit Hühnerbrust gefüttert, getrunken hat er dann auch - oh, das freut das Frauchen-Herz B)

@Martina: Keine Acetylsalicylsäure (ASS), sondern ACC zur Schleimlösung.

Und ja, ich denke, der Virus grasiert hier auch zwischen Mensch und Hund... Männe hats auch ein wenig erwischt, ich halte es also nicht für ausgeschlossen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann

11 Okt. 2011 21:59
#9
Wir freuen uns mit Euch Tanja ......weiterhin drücken wir alle Pföties und Daumen, daß der blöde Husten bald vertrieben ist!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf Aw: Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann

11 Okt. 2011 22:29
#10
Oh, Du hattest ASS geschrieben. Ich dachte, Du wolltest Hutch`s Halsschmerzen damit betäuben :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf Aw: Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann

11 Okt. 2011 22:31
#11
Ja, man sollte sich selber anmelden und nicht einfach so unter fremden Namen weiterschreiben :laugh: Also dieser und der letzte Beitrag von Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.