Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann

  • Tanja
  • Tanjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann wurde erstellt von Tanja

11 Okt. 2011 08:48
#1
Moin zusammen,

Sonntag Abend hat Hutch angefangen leicht zu husten, Nachts konnte er kaum noch schlafen, es ist ganz trocken und heiser, später kam weisser Schleim dazu.
Gestern Morgen ist er schon nicht mehr runter in die Küche und selbst als der Postbote Sturm geklingelt hat, hat er nur den Kopf gehoben. Fieber ist keines da.

So weit so gut, ich hab also das volle Programm gefahren: Tee, Honig, Echinacea, etwas homöpathisches gegen die Halsschmerzen, hab ASS 100 bestellt, und selbstverständlich hab ich auch direkt ein Hühnchen gekocht, schliesslich brauchen kranke Hunde ja ihre Hühnerbrühe zum stärken.

Und was ist? Der kleine Doof leidet wie ein echter Mann und egal ob labbrige Hühnerhaut, Hühnerbrühe oder Kalbsleberwurst, er rührt NICHTS an, dreht den Kopf weg, isst und trinkt nichts. Seit gestern morgen. Das Essen wäre ja noch egal, aber das Trinken? Grade jetzt bräuchte er viel Flüssigkeit. Und Medis krieg ich so natürlich auch keine in ihn rein.

Hat irgendeiner noch eine Idee oder einen Geheimtipp? Hab ich irgendeine Möglichkeit aussen vor gelassen? Ansonsten seh ich nämlich nur noch den Weg zum TA, dort ist von 11-12 das Telefon besetzt und ich hoffe, dass ich dann nachmittags hinkommen kann. Nur was können die machen? Meint ihr, nach 36h ohne Flüssigkeit braucht der Hund schon Infusionen? Oder es gibt irgendwelche Mittelchen, die gespritzt werden können?

Armer kleiner Hutchie, er liegt hier (vor seiner Nase liegt direkt die Kalbsleberwurst) und zittert und lässt sich nicht helfen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1925

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann

11 Okt. 2011 08:52
#2
ochjee...armer Hutchipuh...armer kranker Wuff....das tut mir sehr leid zu lesen,daß er sooo leidet,der arme MANN :S ...stimmt,ums Essen würde ich mir auch noch keine Gedanken machen,wir mögen ja auch nicht wirklich essen,wenn wir krank sind u.evtl. Halsschmerzen haben...aber mit dem Trinken isses so ne Sache..vielleicht wenn du mal versuchst,ihm die Flüssigkeit mit einer Einwegspritze direkt ins Maul zu spritzen?? wäre das ne Möglichkeit?? sonst fällt mir leider auch grad nichts gescheites ein...
ich wünsche ihm mal gute Besserung

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann

11 Okt. 2011 09:16
#3
Ja, so ein Mist! Hat's Dich auch erwischt Hutch? Mich oooch. Hab am Samstag angefangen zu hüsteln und gestern mittag war's dann ganz schlimm, so dass datt Frauchen mich gepackt und mit mir zur TÄ gefahren ist. Diagnose: Kehlkopfentzündung und meine Mandeln sind ganz entzündet. Habsch 2 Spritzen bekommen und noch so een Pulver, datt man mir untern Quark mischt. Hab auch nix mehr trinken wollen gestern. Aber nachdem wir vom TA zurück waren, ging's dann wieder. Und wennsch manchmal im Sommer nicht genügend getrunken habe, dann hat datt Frauchen mir immer Malzbier unters Wasser gemischt, datt ist auch noch gut für die Knochen, sagt se. Wünsch Dir gute Besserung. Achja: und aufpassen, datt iss für andere Hunde ansteckend! :huh:
Deine Kondi

Tanja, ich würde da nicht lange warten und zum TA fahren. Derzeit ist dieser Husten lt. unserer TÄ im Umlauf. Es gibt viele Hunde, die das wohl durch den schnellen Witterungs- und Temperaturwechsel kriegen. Trinken tun sie eventuell nicht, weil das schlucken auch weh tut. Keine Ahnung, ob ich da richtig liege, aber ich denke mal, es wird so ähnlich sein wie bei uns Menschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann

11 Okt. 2011 18:15
#4
Hallo Hutch-Knuddel ... trinken "muss" wirklich sein. Wir haben in solchem Fall immer diese Einwegspritze genommen.
Wünschen schnell gute Besserung ... der TA kann auch bestimmt etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann

11 Okt. 2011 18:57
#5
laß ihn Eiswürfel lecken, und sonst die Sache mit der Einwegspritze hülft ni8x, hat die Mama bei Lisa auch gemacht, ich fand das witzig :laugh:

die Shary die dich aus Entfernung knuddelt, weil sie ja nicht kommen kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martina
  • Martinas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martina antwortete auf Aw: Hutch hat Husten - und leidet wie ein WAHRER Mann

11 Okt. 2011 19:00
#6
Hallo Tanja,

gib Hutch lieber keine Acetylsalicilsäure, bzw. nur in Absprache mit dem TA. Sie ist giftig für Hunde und verdünnt auch das Blut.

Als Teddy eine Halsentzündung hatte habe ich ihm einen Schal umgebunden und bin dann zum TA gefahren. Der hat mir den Tipp gegeben eine Stulpe oder eine abgeschnittene Socke über Teddys Hals zu ziehen. Teddy bekam ein Antibiotikum und die Sache war schnell überstanden. Wir waren zur gleichen Zeit krank und der TA meinte, wir hätten ihn angesteckt :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.