Grasmilben ...

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Grasmilben ...

16 Juli 2011 09:57 - 16 Juli 2011 09:59
#19
Tina schrieb:

@ Vio
bogadual Milbengel habe ich ausprobiert, hat nichts geholfen.


Danke für die Rückmeldung.
Ich denke mir auch, dass diese kleine Menge (Tube:20ml) nicht lange reicht, oder?

Am Donnerstag war bei uns wieder Duschen angesagt, das bedeutet dann vorübergehend etwas Ruhe und Minderung der roten bzw. wunden Stellen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 16 Juli 2011 09:59 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Aw: Grasmilben ...

08 Aug. 2011 11:25
#20
Es hat alles nichts geholfen ... waren gerade bei der TÄ und Leila hat eine Injektion mit Veracin bekommen.
Mittwoch abend noch eine und sie hat wieder Ruhe für dieses Jahr.

Meine TÄ bestätigte mir nochmals, dass es in unserer Region (Wetterau) extrem schlimm
mit Grasmilben ist. Es gäbe zwar noch ein Sprühmittel, aber das ist so giftig, dass die
Nebenwirkungen dieses nicht rechtfertigt. Wir müssen uns damit einfach abfinden ...

Komisch, dass nur Leila befallen wird - Lissi nicht, aber sie hat auch nicht so viel weiß in ihrem Fell.
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Grasmilben ...

08 Aug. 2011 11:39
#21
Knuddler für´s viehzeugsgeplagte Leilamädchen.

Nur mal am Rande gefragt: Hat es tatsächlich mit dem weißen Fell zu tun, ob mehr oder weniger befallen? Hat eure TÄ was dazu gesagt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Grasmilben ...

08 Aug. 2011 11:49
#22
Ich würde das auch vermuten ... Bruno hat auch viel weißes Fell und hat desöfteren derartige Probleme ......
Werde mich auf jeden Fall mal danach erkundigen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra251085
  • Petra251085s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra251085 antwortete auf Aw: Grasmilben ...

08 Aug. 2011 13:27
#23
könntet mal jemand Bilder machen wie eure Hunde mit Grasmilben aussieht. Mikey hat ganz schlimme Pickel (sie jucken ihn aber nicht) unsere Tierärztinnen meinten Grasmilben seien es nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Grasmilben ...

08 Aug. 2011 15:52
#24
Hallo

bei Shary sind es keine Grasmilben sondern eine Pollen-Kontakatallergie, jetzt bekommt sie wieder 10 Tage Medis dann ist wieder (hoffentlich) für 8 Wochen Ruhe und dann ist wohl Pollensaison vorbei :huh:

Die TA sagt das lege daran das der Körper im Labor ständig gegen irgendwas ankämpfen musste und jetzt Langeweile hat und sich solche Allergie aussucht.

Gruß
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.