Karsivan

  • hundi
  • hundis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Karsivan wurde erstellt von hundi

26 März 2011 15:21
#1
Ein Hallo an Alle,

bei meiner 13-jährigen Hündin habe ich die Vermutung, dass neben ihrer Blindheit zunehmend Verwirrung, bzw.Demenz das Leben ihr und uns schwer macht.Steht ab und zu teilnahmslos im Zimmer herum, hat manchmal Schwierigkeiten ihren Fressnapf zu finden, hört auch schlechter. Das Spazierengehen mit ihr ist anstrengend. Vor allem für meinen Vater.Meine Eltern sind an 3 Tage in der Woche ihre "Großeltern" und gehen auch die Gassirunden mit ihr,da ich arbeiten gehe. Dass sie durch ihre Blindheit unsicher ist,und noch Zeit braucht um damit umzugehen kann ich natürlich verstehen.Denke aber, dass einiges an dem Verhalten eher aus Verwirrtheit passiert. Bleibt z.b .aprupt stehen,will partout nicht mehr weiterlaufen, oder sie zieht zu einer bestimmten Seite (da wo die Fahrbahn ist, oder die Hauswand), läuft im Feld (an der Leine) plötzlich in eine bestimmte Richtung um kurz drauf wieder genau umzudrehen und den Weg zurückzulaufen. Die Flexi-Leine ist aus diesem Grund jetzt passe, sie kommt nur noch an die feste Leine um besser geführt werden zu können. Macht natürlich weder dem Hund noch uns Spaß, da sie öfters "mitgezerrt" werden muss. Ich bin aber der Meinung, da sie ja immer noch mit Heißhunger frisst, muss sie natürlich auch entsprechen bewegt werden.
Jetzt bin ich im Internet auf das Mittel Karsivan gestoßen, dass bei Alterserscheinungen helfen soll.Habe meist positive Berichte gelesen, aber auch ein paar Kritische.
Nächste Woche will ich mit Sandy sowieso zu Tierärztin,da werde ich sie auf dieses Medikament ansprechen und fragen, ob es für Sandy sinnvoll ist.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Döggi
  • Döggis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Döggi antwortete auf Aw: Karsivan

27 März 2011 13:51
#2
eine Bekannte mit Doggen hat das auch eingesetzt und ich werde wohl weil unser Opi (17 Collie) auch imer tüdeliger wird nun auch mal testen.

Meine Bekannte ist begeistert, dem Döggerich geht es wesentlich besser mit dem Karsivan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tineke
  • Tinekes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Tineke antwortete auf Aw: Karsivan

27 März 2011 14:00
#3
Hallo Gabi mit Sandy,

Das Mittel kenne ich nicht aber mit dem "zerren" wäre da nicht ein Halti eine Lösung.
Funktioniert perfekt bei unser FBI Indy

Tineke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Henri
  • Henris Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Henri antwortete auf Aw: Karsivan

27 März 2011 14:21
#4
Hallo,
wir haben bei unseren älteren Hunde auch Karsivan eingesetzt.
Wir denken das es gut geholfen hat.
Leider leben diese Tiere nicht mehr.
Gruß
Henri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Döggi
  • Döggis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Döggi antwortete auf Aw: Karsivan

27 März 2011 16:03
#5
Hallo Tineke, ein Halti ist denke ich für einen Hund der erblindet dennkbar ungeeignet, davon abgesehen nicht ganz unumstritten, nicht zuletzt deshalb weil es inzwischen einige Hunde mit ziemlich massiven Schäden der HWS gibt welche vom Haltieinsatz rühren.

@ Hundi - wie führt Ihr sie denn ? Halsband, Geschirr ?
Ich habe die Erfahrung gemacht mit blinden oder erblindenden Hunden das da ein Geschirr einiges an Sicherheit gibt
Diese Hunde brauchen Zeit bis sie sich zurecht finden, aber es klappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundi
  • hundis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

hundi antwortete auf Aw: Karsivan

27 März 2011 16:21
#6
Hallo Döggi :-)

Sandy wird bei uns mit Geschirr geführt, da sie noch nie so gut "bei fuß" lief und schon immer ein kleiner Dickschädel war,(Hundeschule hatten wir versäumt... :blush: ). Deswegen sind wir schnell vom Halsband abgekommen.

Ein Halti wäre so ein festes Teil, ählich was die Blindenhunde tragen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.