Vergiftung

  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Vergiftung

21 Juni 2010 21:29
#7
Ein Glück dass er so glimpflich davongekommen ist!Gute besserung für den kleinen Bub.

Hier bei uns hat es bis dato noch keinen Vergiftungsfall gegeben.
Meine sind ja auch wie Staubsauger aber ausser das übliche wie:Pferdeäpfel,Hasenknotteln usw.können sie nichts finden.

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Vergiftung

22 Juni 2010 13:59
#8
hallo Wencke
wie gehts denn dem kleinen Tommi,hat er sich schon wieder erholt?? böse Geschichte,menno :S

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Vergiftung

22 Juni 2010 17:20
#9
Tommy geht es soweit gut :cheer: , muss jetzt nochmal zum TA zur Kontrolle.

Aber ich denke er hat es überstanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Vergiftung

23 Juni 2010 09:01
#10
Hallo Wencke,

schön zu hören, das es dem Kerli wieder gut geht

drück die Mäuse und Lilly soll jetzt besser auf ihn aufpassen

LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Vergiftung

24 Juni 2010 18:26
#11
gott sei dank,daß es ihm wieder gut geht....knuddel ihn mal von mir :silly:

l.G.Regina und schlabberige grüße von Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mila
  • Milas Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Es grüßt Tanja mit Hundemädel Mila
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 383

Mila antwortete auf Vergiftung

17 Mai 2014 17:35
#12
Erstmal vorneweg: allen geht es gut - es ist nichts aktuelles passiert.

Jedoch erinnern mich die kräftig blühenden Rhododendronbüsche in der Nachbarschaft an viel Sorge, die wir vor zwei Jahren mit Mila hatten. Sie war noch Welpe und auch mit dem Staubsaugergen ausgestattet….

Als ich von der Arbeit kam war Mila irgendwie seltsam, legte sich hin, lief gleich darauf wieder nervös herum. Sie wollte keine Nähe und erbrach sich zwei mal. Beim 2.ten mal entdeckte ich ein (!) Blütenblatt im Erbrochenen. Leonie hatte bemerkt, dass sie etwas aufgenommen hat und ihr das Maul geleert, jedoch war Mila wohl noch schneller gewesen .Meine Nachforschung ergab, dass es vermutlich Petunien-Blütenblätter sind, die die Nachbarin (Kleingartenfan) vor der Haustüre abgestellt hatte und deren vertrockneten Reste dort herumlagen. Ich sammelte alles ein und rief bei der Giftnotrufzentrale für Tiere an. Die gaben Entwarnung. Vermutlich hat es Übelkeit ausgelöst und durch vorhergende Fütterung (Trockenfutter) und Wasseraufnahme hat sie sich wohl übergeben. Mila schlief über zwei Stunden und war danach wieder fast wie immer.

Wir entfernten alle Blüten vor der Haustüre. Wenige Stunden später lagen wieder welche da. :angry:
Wir haben nach einiger Suche den Ursprung gefunden. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite - etwa 30 Meter entfernt - blühten Prachtexemplare von Rhododendren, deren verwelkte Blüten in unseren Eingangsbereich geweht werden. Daran hätte ich nie gedacht.
Ein paar Blätter mehr und sie wäre nicht so glimpflich davongekommen.

…sollte einfach eine Erinnerung sein, an diese gerade aktuelle "Gefahrenquelle"…..



Loui kann übrigens auch so ein Staubsauger sein…. Heute früh knirschte es zwischen seinen Zähnen, als wir zur die Pieselwiese liefen…
Ich hatte nicht gesehen, was er da vom Gehsteig (direkt vor unserem Grundstück) aufgenommen hatte. Groß konnte es nicht gewesen sein. Auf dem Rückweg das gleiche Geräusch…. - es waren KIRSCHKERNE, die Vögel wohl dort "verloren" hatten… Aber ich denke mal, zwei zerkaute Kirschkerne werden ihm nicht schaden…..bisher verhält er sich wie immer :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.