Vergiftung

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Vergiftung wurde erstellt von Wencke

20 Juni 2010 18:01
#1
Ich möchte euch mal wieder in Erinnerung rufen, wie schnell sich der Hund vergiften kann.

Ich war gestern abend um 22h im den hunden eine 30min runde im Feld unterwegs. Tommy darf immer freilaufen. Ich habe ihn nicht immer im Blick, da er oft hinter mir läuft.

Um 24h fing er an stark zu erbrechen und hatte Durchfall.

Er erbrach Schleim, viel Schleim, in Pfützen. Der Durchfall war das geringere Problem. In meiner Panik rief ich sogar eine Freundin an, um mich mit ihr zubesprechen. Wärend des Gesprächs wurde er ruhiger und wollte schlafen. Also beschloss ich nicht zum TA zu fahren, erst falls es wieder los gehen sollte.

Tommy schlief zwar unruhig und wimmerte immer mal, aber sonst war der Rest der Nacht ruhig. irgendwann bin ich dann auch eingeschlafen. In der Zeit hat Tommy noch mal Druchfall gehabt, der Teppich war nicht zuretten :S .

Ich rief dann heute morgen meine TA an, obwohl es Tommy deutlich besser ging.

Ich bin dann doch zum TA gefahren. Tommy hat eine leichte Vergiftung. Begleitet von Untertemperatur und Dehydierung. Wie gut, dass er alles von sich gegeben hat.
Er bekam 3 Spritzen ( Antibiotika, Cortison und Kreislaufstabilisierend). Er darf bis morgen Mittag nicht fressen und bekommt Elektrolyte übers Wasser.

Wäre ich später zum TA, hätte er wahrscheinlich an den Tropf gemusst und seine Überlebenschancen hätten nicht so gut ausgesehen.

Also wenn ihr nur einen Verdacht habt, fahrt umgehend zum TA und passt auf was die Mäuse fressen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Vergiftung

20 Juni 2010 19:08 - 20 Juni 2010 19:17
#2
Hallo Wencke...

Erstmal gute Besserung für Tommy :kiss: .....meiomei...da läuft es mir kalt den Rücken runter....da habt ihr ja verdammtes Glück gehabt....

Wir gucken auch immer wo sie schnuppern....was sie machen....aber erlich...manchmal wie Du sagst....ist der Hund hinter einem....und man achtet nicht drauf....weiß zwar es kann passieren....aber ist unachtsam.....abgelenkt....man sollte sich das doch bei jedem Gassi vor Augen halten....und aufpassen....

Danke für Deinen "Wachruf"

Alles gute für Tommy....

Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 20 Juni 2010 19:17 von Schmitzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schäferdogge
  • schäferdogges Avatar
  • Besucher
  • Besucher

schäferdogge antwortete auf Aw: Vergiftung

20 Juni 2010 19:27 - 20 Juni 2010 19:28
#3
Hallo Wencke,
oh man,da hat Dein Tommy ja verdammtes Glück gehabt :ohmy:
Ich hab ja bei Briska wirklich Glück,daß sie nicht´s vom Boden aufnimmt...
auch nicht von anderen Leuten ohne sich vorher bei mir abzusichern...
Aber man ist vor solchen Situationen wirklich nicht geschützt und Dein Aufruf,bei solchen Symptomen sofort zum Tierarzt zu fahren,ist auch sehr richtig...
Alles Gute und hoffentlich schnelle Genesung für Deinen Tommy

LG Iris
Letzte Änderung: 20 Juni 2010 19:28 von schäferdogge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Vergiftung

20 Juni 2010 19:59
#4
Als Erstes: ALLES GUTE FÜR DEN TOMMY!!!!!!

Und ja, liebe Wencke, das ist so ein richtiger Alptraum. Leider kann es immer mal passieren, dass die Fellnasen irgendetwas aufnehmen, was so gar nicht in den Beagle-bzw. Hundemagen gehört.
In der Natur ist das bei uns bisher ganz selten passiert (der verwesende Kopf eines Reh´s kam aber schonmal mit meinem Großen angerannt :blink: ), aber ihr glaubt gar nicht, was für Zeug hier die Leute oft in die Grünanlagen schmeißen. :S :S :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Vergiftung

20 Juni 2010 21:05
#5
vor einiger zeit auf unserer abendrunde schlug sich mein quincy kurz ins gebüsch und kam schwanzwedelnd wieder mit einer großen ganzen salami (die mit dem weißen überzug) wieder.

es hat einiges an überredungskunst gekostet (auch etwas körperlichen einsatz)bis er das ding losließ.die wäre ihm so oder so (vergiftet oder nicht) nicht bekommen.

ansonsten habe ich echt glück gehabt, als luisa schießenden durchfall hatte fand sich nach einiger zeit ein latexhandschuh in der hinterlassenschaft.da sie sich nicht übergeben hat oder sonstige symptome zeigte habe ich das mit unmengen von kartoffelbrei geregelt.

mein erster beagle buddelte tote meerschweinchen nach wochen wieder aus und verspeiste sie, sie fing ratten und mäuse und verspeiste sie und was sie auf ihren streifzügen fand weiß ich nicht(sie ging ganz gern allein spazieren - war aber pünktlich zum abendessen wieder da.die muss einen prima magen gehabt haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Vergiftung

21 Juni 2010 12:49
#6
Hallo Wencke,

ich hoffe dem Kleinen gehts wieder besser, der arme Pups.

Ja wir haben mit Shary ja auch einen Staubsauger, die hat auch schon wieder Bauch-Aua, wer weiß was das wieder war, und wir passen schon auf wie die Blöden, aber die ist so rasend schnell.-

Gut Besserung für das Kerli

LG
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.