Grauer Star beim älteren Hund

  • hundi
  • hundis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

hundi antwortete auf Aw: Grauer Star beim älteren Hund

07 März 2011 18:31
#7
Vielen Dank für eure Antworten !

Ja da hätte ich tatsächlich erst einmal das Gespräch beim Augenarzt abwarten sollen...
Es ist weder der graue noch der grüne Star, sondern so eine Art Infarkt an der Netzhaut.
Sicher nur durch eine Untersuchung unter Narkose zu bestimmen, was sie Sandy aber ersparen wollte. Fakt ist, dass sie jetzt total blind ist,auch keine OP das rückgangig machen kann, aber es wenigstens schmerzfrei bleibt - und wir alle damit leben und umgehen müssen.Sandy wird das mit der Zeit auch noch besser geregelt bekommen, und sich nicht mehr so oft stoßen.

Nachdem sie mich auf das Fressverhalten von Sandy angesprochen hat(seit ein paar Wochen hat sie ständig Heißhunger und könnte nur noch fressen.) hat sie mir noch empfohlen Sandy auf "Cushing" untersuchen zu lassen. Also stehen schon die nächsten Untersuchungen an...

Tja mein Mädchen wird, bzw. ist alt .Ich hoffe aber, dass uns noch eine längere gemeinsame und lebenswerte Zeit bleibt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Grauer Star beim älteren Hund

07 März 2011 19:06
#8
ein sicheres zeichen für cushing ist, dass sie trotz ausreichender nahrungsaufnahme abmagert.sie trinkt auch sehr viel (extrem viel).

es könnte sich auch um diabetes handeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundi
  • hundis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

hundi antwortete auf Aw: Grauer Star beim älteren Hund

08 März 2011 14:04
#9
Hallo Barbara,

diese Anzeichen hat sie nicht. Sie hat zugenommen, trinkt tatsächlich etwas mehr, aber nicht extrem viel. Es ist eher so, dass sie früher, meiner Meinung nach, eigentlich zuwenig getrunken hat und es jetzt ausreichend ist.

Meine Tierärztin ist nicht der Meinung, dass es cushing sein könnte. Vor dieser aufwendigen Blut- Untersuchung, die sie nicht selber macht, checkt sie erst nochmal die Urinwerte.Daraus würde man auch schon etwas erkennen können.

Diabetes ist, glaube ich, durch die vorige Blutuntersucheung schon gecheckt worden, da frage ich aber nochmal nach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.