Sehr starker Zahnsteinbefall

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Sehr starker Zahnsteinbefall

03 März 2011 21:35
#7
Danke für die vielen Tipps. Es bestehen da nur ein paar kleine, unbedeutende Probleme.

Knochen: Tinny ignoriert Knochen total und lässt sie einfach liegen. Sie spielt weder damit noch kaut sie darauf herum. Sie schnüffelt nur einmal daran und dann hat es sich.


Kauknochen aus Rinderhaut: Auch hier ist das Problem, dass Tinny die Dinger nicht wirklich mag. Sie nimmt so einen Knochen, wenn er klein genug ist, und kaut auch etwas darauf herum. Aber nach kurzer Zeit verliert sie das Interesse. Dann liegt der Kauknochen nur noch auf der Teppichkante und wird dann ignoriert. Die werden dann lediglich bewegt, wenn sie beim Putzen weg geräumt wurden. Nach dem Putzen dauert es keine halbe Stunde, dann liegen die Knochen wieder in einer Reihe auf der Teppichkante.


Was Tinny annimmt sind lediglich Ochsenziemer. Aber da weiß ich nicht, ob die hart genug sind. Außerdem muss ich die Ochsenziemer für die Dame in kurze, max. 5-7 cm lange, Stücke zersägen. Sind die Stücke länger, dann werden die auch ignoriert.

Ihr sehr also, wir sind auch diese Zahnreinigungssticks angewiesen! Denn die werden uns aus den Händen gerissen und sofort innerhalb weniger Minuten vertilgt.

Getrocknete Hähnchenhälse liebt die Dame auch. Aber die sind ja eher ein Snack und nicht wirklich etwas zum Kauen!

Oder reichen die Ochsenziemer?? Was sagt ihr? Was gibt es noch, was man nutzen kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Was haltet ihr von "Fortan Zahnpflege"? Ich habe sowohl gutes als auch schlechtes darüber gelesen und gehört. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht??


GLG, Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RailerOWL
  • RailerOWLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

RailerOWL antwortete auf Aw: Sehr starker Zahnsteinbefall

08 Apr. 2011 21:02
#8
Hallo,

nun sind die Zähne von Tinny wieder strahlend weiß! Sie könnte jetzt ohne weiteres die Haupttrolle in einem Zahnpasta Werbefilm spielen!

Es war zwar eine Vollnarkose notwendig, aber die ist immer noch besser, als wenn sie die Zähne verloren hätte.

Wir werden nun jeden 2 Tag, wie vom Tierarzt empfohlen, ihre Zähne putzen. Dazu haben wir uns auch noch ein spezielles Mittel besorgt, dass der Zahnarzt empfohlen hat. Mal sehen, ob und wie es wirkt.

Jedenfalls kann Tinny nun wieder ohne Reue lächeln ;).

VG, Dietmar mit Tinny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.