Überfressen...was kann man tun?????

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Überfressen...was kann man tun?????

09 Jan. 2011 17:11
#19
:laugh: Hehe,
ja, unsere kleinen Fresssäcke... ;)
Ich glaube das Übergeben ist ganz normal, vielleicht auch ganz gut.
Es scheint ihr ja auch wieder ganz gut zu gehen, das ist schön. :)
Aber deine Erzählung über den prallen Bauch erinnert mich an Snoopy. :unsure:
Die hat nämlich ein paar Tage vor Weihnachten eine Packung Spekulatius vom Tisch geklaut und komplett verputzt. :blink:
Es ging ihr zum Glück gut, aber auch sie musste ein paar Tage heilfasten, weil sie aussah, als wäre sie im sechsten Monat schwanger... :S
Ihr seid also nicht alleine mit sowas... ;)
Ach ja, Snoopy sieht auch wieder richtig gut aus. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Überfressen...was kann man tun?????

09 Jan. 2011 21:00
#20
"gott-sei-Dank" Entwarnung, wollen wir mal hoffen das sie das nicht wieder macht, aber sie sind Beagle ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Überfressen...was kann man tun?????

10 Jan. 2011 14:03
#21
So, heute kann ich wirklich Entwarnung geben. Mein "kleiner Fresssack" ist wieder richtig fit, frech wie Oskar und hat auch wieder Hunger ;)
Heute gab es Schonkost. Wobei sie merklich ruhiger und langsamer frißt wie vorher. Vielleicht hat ja doch ein gewisser Lerneffekt eingesetzt. Aber schauen wir mal wie lange das andauert :unsure:

Aus dieser Sache und den vielen Sorgen hat sich auf jeden Fall was geändert. Juba wird im Winter keinen Fastentag mehr einlegen müssen, denn ihr Energiebedarf ist wohl wirklich sehr hoch und den gilt es zu stillen. Bei uns ist freitags immer Fastentag seitdem wir barfen.
Sie hat jetzt, seit dem es so kalt ist, 2kg abgenommen und mag ja bei der Kälte nicht wirklich raus gehen.
Wenigstens ICH habe was daraus gelernt, auch wenn erst so etwas "passieren" mußte.

Im Nachhinein kann ich auch darüber schmunzel, aber als ich die bewegungslose (sie sah aus wie eingefroren) Juba gesehen habe, mit einem Bauch als ob sie einen Ball oder eine Melone verschluckt hat, wurde mir ziemlich mulmig. So etwas habe ich nie zuvor gesehen, wie ein Beagle solch einen Umfang annehmen kann in so kurzer Zeit. :blink: Vor allem wußte ich ja erst nach ca. 10 Minuten warum das so war. Denn erst dann habe ich den angebrochenen Futtersack (in der 3. Reihe)gesehen. Fein säuberlich geöffnet, ein schönes großes Loch in der Mitte des Sackes. Ich könnte nachwiegen, aber ich will es gar nicht wirklich wissen wieviel Kilo es waren....der Output sagt ja einiges aus. :S

Nochmals lieben Dank für eure Anteilnahme und lieben Worte, das hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Überfressen...was kann man tun?????

11 Jan. 2011 11:45
#22
:cheer: schön,das es Juba wieder gut geht und sie wieder munter durch die Gegend springt und (natürlich) wieder hunger hat :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • halla
  • hallas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

halla antwortete auf Aw: Überfressen...was kann man tun?????

11 Jan. 2011 12:07
#23
Juhuuu..da freuen wir uns doch glatt mit. :woohoo: :woohoo:
Besonders, dass der Fastentag gestrichen wurde ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Überfressen...was kann man tun?????

11 Jan. 2011 19:02
#24
Ich hab es jetzt erst alles gelesen....ohmann....
Ich freue mich so das es Juba wieder gut geht!!!
Drücke sie mal bitte feste von mir....

Liebe Grüße Tanja....die hier im Moment im lesen was hinterher hängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.