Unterwolle

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Unterwolle

29 Nov. 2010 20:47 - 29 Nov. 2010 20:50
#19
Nikita, ich habe mal "Herrn Google" bemüht und etwas zum Thema Unterwolle gefunden.
Schau hier

Da kannst du die sog. Unterwolle der Hunde sehen. Und wenn man dann bedenkt, dass ein Hund davon nur wenig oder gar nichts hat, kann man sich gut vorstellen wie er um diese Jahreszeit friert.
Natürlich hat ein Beagle nicht ganz sooo viel davon. Aber ein kleiner Berg kommt bei Curly auch zusammen, wenn ich sie mit dem Furminator gekämmt habe.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 29 Nov. 2010 20:50 von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Unterwolle

29 Nov. 2010 20:52
#20

Unterwolle sitzt unter der Hauptbehaarung (da, wo sich das meiste Fell
befindet) weniger am Bauchbereich, da bildet sich die Behaarung erst im
Laufe extremer Witterungsverhältnisse, d.h. sie paßt sich mehr oder weniger an,
je nach Temperatur (z. B. Sommer / Winter).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: Unterwolle

30 Nov. 2010 10:09
#21
Habe mal eine Frage zu Haaren allgemein.

Meine zwei haaren was das Zeug hält,ist das bei euch auch so?
Staubsauger und Wischer sind im Dauereinsatz.
Bürsten kämmen,bürsten und kämmen.
Bei jedem schütteln,schneit es Haare,

liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Unterwolle

30 Nov. 2010 10:26
#22
Ja, das kenne ich auch. Ist besonders gut auf unsere schwarzen Matte im Wohnzimmer sichtbar. Wenn die zwei sich da schütteln, kann man gleich wieder den Staubsauger raus holen :(
Und selbst dabei kann man sehen, dass Curly viel mehr Haare/Häarchen verliert als Juba. Bei diesem Wetter sehe ich allerdings davon ab das lose Haar auszubürsten. Allerdings ist es momentan nicht ganz so schlimm bei meinen beiden Mädels im Frühjahr/Sommer war es am schlimmsten. Da hätte man von den vielen Haaren und der Unterwolle einen 3. Beagle sricken können :laugh: :laugh:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Unterwolle

30 Nov. 2010 17:44
#23
Also übers Jahr gesammelt, könnte ich mir von den Haarbüscheln der Jungs auch ne Wärmedecke stricken. Mach ich aber nicht, kann nämlich nicht stricken. :whistle:

Aber zur Unterwolle mal auch noch ein Wort. Scotty, der ohnehin dickes Fell hat, ist auch die Unterwolle sehr dicht, Whisky hat sehr dichtes Fell und jetzt im Winter auch am Bauch reichlich Wolle. Lurie wiederum hat so gut wie gar keine Unterwolle und auch so recht dünnes Fell. Wenn wir bei großer Kälte lange draußen sind, braucht das Prinzesschen daher immer ihr Mäntelchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.