Unterwolle

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: Unterwolle

26 Nov. 2010 16:01
#13
Hallo Vio,

also unsere haben auch kaum Unterwolle, aber das liegt wohl eher in der Natur des Beagles denke ich.

Unseren macht das aber nix und sie sind schneller wieder trocken die kleinen Schweinchen
und Mäntelchen gibt es auch nicht, ich hab ja schon ständig Geschirre in der Maschine? :silly:

Rütters: "Der Hund stammt vom Wolf ab" oder hab ihr schon mal gesehen das Mama-Wolf Wintermäntel und dicke Socken strickt???? ;)

Das ist wohl ähnlich wie bei Menschen einige haben voll die Matte und andere Kahlschlag :blink:

Gruß
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Unterwolle

26 Nov. 2010 17:18
#14
Vio, du hast natürlich Recht , hier geht es um Unterwolle.

Ich weiß nicht ob man was machen kann. Ich denke aber mal das es genetisch ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Unterwolle

26 Nov. 2010 17:39
#15
Ob es etwas Medizinisches gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, da könntest Du vielleicht mal deinen TA fragen.
Ansonsten würde ich sagen raus ab in die Kälte, in der Hoffnung das der Beaglekörper sich dementsprechend anpasst.
Bei Silka kann ich sagen, nach ihrer letzten Bauch OP ist das Fell unter dem Bauch noch weniger geworden....Leider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: Unterwolle

26 Nov. 2010 20:52
#16
bei unserer basha war es eben das gegenteil, seit sie damals rasiert wurde, hat sie heute eine richtige frisur und sehr, sehr viele haare am bauch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Unterwolle

27 Nov. 2010 14:09
#17
:huh: Das mit der Unterwolle am Bauch kann ich mir grad ein bisschen schwer vorstellen, Snoopy und Momo haben zwar etwas Fell (eher Härchen) am Bauch, aber doch so wenig, dass sie teilweise nackig sind. :dry:
Heißt das, sie haben gar keine Unterwolle? Sollten wir sie lieber mal rasieren, damit da mehr wächst? ;)
Also, vielleicht könntet ihr mal erklären, wie Unterwolle richtig aussieht, oder ihr habt sogar Fotos, die das zeigen. Ich bin neugierig. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Unterwolle

29 Nov. 2010 20:35
#18
Ich würde dir gerne die Unterwolle von Curly zeigen, wenn ich sie mit dem Furminator heraus geholt habe, nur werde ich das momentan lieber lassen bei diesen Temperaturen. Die Wollhaare sollen jetzt lieber vor Nässe & Kälte schützen.

Wenn du dich noch bis zum Frühjahr gedulden kannst? Dann mache ich gerne mal ein Foto,ok ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.