Audra (Pam) und Joko

  • Sabine joko
  • Sabine jokos Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Deine Gedanken erschaffen deine Welt
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 276

Sabine joko antwortete auf Audra (Pam) und Joko

29 Apr. 2020 07:25
#19
Hallo Joy,
Ja ok. Ich dachte, so ein Tagebuch interessiert nur, wenn der Hund ein pflegie ist. Denn sende ich gerne Updates. Ich musste gestern Mittag für zwei Stunden zum Zahnarzt. Als ich wiederkam hatte Joko Audra aus ihrem Körbchen vertrieben und sich selber rein gelegt. Audra stand dann etwas unglücklich wartend im Flur als ich wieder kam. Ich habe Joko dann aus audras Körbchen genommen und in sein eigenes gesetzt. Audra in ihres. Als ich dann später noch Mal in den Keller müsste, Wäsche aus Waschmaschine... war alles gut. Ich hoffe, er bleibt nicht so eifersüchtig. Er ist im Moment etwas verunsichert.
Liebe Grüße von Joko, Audra und Sabine
Ein Hund weiß nicht wie man Liebe schreibt, aber er weiß genau wie man sie zeigt

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Audra (Pam) und Joko

29 Apr. 2020 10:10
#20
Eifersucht?
Viel Liebe, Geduld und Zeit kann helfen. Vielleicht mal gemeinsame Schnüffelspiele im Garten. Synchron Streicheln ist auch nicht zu verachten ;)
... und das Tagebuch.
Man muss nicht jeden Tag schreiben. Ab und zu mal ein Foto, oder ein Erlebnis. :cheer:
Wir lieben hier sowas :kiss:
Gruß ANKE
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Sabine joko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine joko
  • Sabine jokos Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Deine Gedanken erschaffen deine Welt
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 276

Sabine joko antwortete auf Audra (Pam) und Joko

29 Apr. 2020 12:02
#21
Hallo Anke,
Also synchronstreicheln funktioniert gut. Wenn ich dabei bin, kommt die Eifersucht auch nicht durch. Ich versuche immer,alle Streicheleinheiten und liebe gleichmäßig zu geben. So daß beide das gleiche bekommen. Ich denke auch, mit der Zeit wird Joko merken, wie toll es ist, einen Kumpel zu haben. Als unsere alte Lotte noch gelebt hat waren sie ja auch zu zweit und es ging gut.
Die Geduld werde ich aufbringen. Ich habe ein bisschen den Eindruck, er war gerne einzelhund nach Lottes Tod und nun kostet es ihn Mühe, zu akzeptieren dass es wieder einen zweiten hund in meinem Leben gibt. 😉
Liebe Grüße Audra, Joko und Sabine
Ein Hund weiß nicht wie man Liebe schreibt, aber er weiß genau wie man sie zeigt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Audra (Pam) und Joko

29 Apr. 2020 12:27
#22
Schön, dass du weiter schreiben möchtest.

Charly & Snoopy haben bei den bisherigen 3 Beaglen von der LBH auch abwechselnd etwas irritiert geschaut, so nach dem Motto "Bleibt der jetzt länger?"

Ich habe die 3 dann immer im Auge behalten und bemerkt, dass sie vieles untereinander regeln, ohne dass ich eingreifen musste. Sie haben die Körbchen getauscht, nachgesehen ob der andere Reste im Napf hat u.ä.
Synchronstreicheln ist sicher eine gute Idee, aber ich habe Charly & Snoopy auch durchaus schonmal eine Extraportion Zuwendung zukommen lassen wie z. B. ein Spaziergang ohne den Neuling ( falls der anderweitig betreut war).

Joko und Audra werden schon einen Weg finden, miteinander zu leben. Und falls Fragen auftauchen - hier gibt es viele "Beaglebegleitpersonen", die sicher den einen oder anderen guten Tipp haben.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Sabine joko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine joko
  • Sabine jokos Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Deine Gedanken erschaffen deine Welt
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 276

Sabine joko antwortete auf Audra (Pam) und Joko

29 Apr. 2020 14:20
#23
Danke schön. Ich werde die Möglichkeit sicher nutzen. Gute Tipps sind immer eine Überlegung wert und ich lerne gerne . 😁
Ein Hund weiß nicht wie man Liebe schreibt, aber er weiß genau wie man sie zeigt
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Audra (Pam) und Joko

30 Apr. 2020 21:13
#24
Herzlich willkommen auch von Naldo und Leni, die beiden sind auch erst seit kurzem zu zweit und schauen auch, dass keiner zu kurz kommt. Manchmal braucht es vielleicht ein bisschen mehr Zeit, aber sie werden bestimmt noch „best friends“. Unsere beiden tun sich immer besonders gern zusammen, wenn sie mal alleine sind. Viel Spaß euch allen
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Irina, JOY, AnnaR, Sabrina, Sabine joko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.