Benny - Sohn des Glücks

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Benjamin - Sohn des Glücks

29 Jan. 2020 16:30
#7
Hallo Benny,

herzlich willkommen in deinem neue Leben! Du bist aber ein hübscher Beaglemann :woohoo:

Lass' dich gebührend verwöhnen und das mit den Setter-Mädels wird auch noch. Sei geduldig und ganz Gentleman, dann werden sie deine Nähe sicherlich schon ganz bald von selbst suchen.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thoraldini
  • Thoraldinis Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 71

Thoraldini antwortete auf Benny - Sohn des Glücks

30 Jan. 2020 20:45 - 30 Jan. 2020 20:54
#8
Heute geht mein siebter Tag im neuen zu Hause zu Ende. Was eine aufregende Woche!

Die ersten vier Tage war ich so aufgeregt, dass ich gar kein großes Geschäft machen konnte. Das hat vor zwei Tagen aber zu ersten Mal geklappt. Meine Hundenmama hat gesagt, dass das ein riesiger Haufen war - was ein Wunder. Ich hab' es, wie gewohnt, drinnen gemacht und habe die vage Vermutung, dass das nicht so bleiben soll. Gestern hat's nämlich auch wieder geklappt und als ich heute gerade ansetzen wollte, hat mich mein Hundepapa geschnappt und mit nach draußen genommen - ging auch, war nur ein wenig ungewohnt und frisch um den Po.

Auf Fressen habe ich mittlerweile auch mehr Lust - immer mal so zwischendurch. Die haben mir hier das Futter immer in einem Napf präsentiert und heute habe ich dann auch zum ersten Mal probiert, ob ich daraus fressen kann.
Bisher habe ich das Napf immer umgekippt und dann vom Boden gefressen - völlig überbewertet, so ein Gefäß. Ich hab's dann heute kurz probiert, bin aber dann dazu übergegangen, das Fressen mit dem Maul auf dem Napf zu holen, es auf den Boden zu schmeißen und von dort zu fressen - geht ja auch.

Als ich vor einer Woche aus dem Labor kam, bin ich zum ersten Mal Auto gefahren. Da wurde mir schlecht und ich musste mich übergeben. Heute durfte ich mit meinem Hundepapa mit zum Einkaufen und bin in einer Transportbox mitgefahren. Da war meine Decke drin und weil die so kuschelig ist, habe ich es mir gemütlich gemacht. Ist ja auch irgendwie total langweilig dieses Autofahren. Mir ging es diesmal total gut und da bin ich dann eingeschlafen und habe 'ne Runde geratzt.

Mit meinen Setter-Mädels klappt es auch schon gut. Mit der einen habe ich mich in den letzten Tagen des Öfteren beschnuppert und wir kommen schon ganz gut klar. Ich war etwas vorsichtiger und hab' auch Charmebolzen gemacht - ging gut.
Die andere ist noch etwas zurückhaltend, obwohl wir uns heute schon ziemlich nah waren und auch ganz vorsichtig klar kamen. Da muss ich noch einmal nacharbeiten.

Hier ist echt viel Ruhe im Haus, drum haue ich mich des Öfteren mal aufs Ohr. Am liebsten ist mir, wenn einer meiner Menschen bei mir sitzt. Das ist dann immer so gemütlich. Ich kuschle mich dann an und dann bin ich auch ruck, zuck eingeschlafen. Ich kriege dann zwar mit, dass die irgendwann aufstehen, aber ehrlich gesagt bin ich meist zu faul dann auch aufzustehen und dann pofe ich einfach weiter.
Mein Hundepapa sitzt dann oft neben mir und arbeitet. Der hat mich heute als Kuschel-Terrorist bezeichnet - Frechheit!

Das war echt 'ne volle Woche, total aufregend. Ich haue mich erst einmal wieder hin ...





Anhänge:

Letzte Änderung: 30 Jan. 2020 20:54 von Thoraldini.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Benny - Sohn des Glücks

31 Jan. 2020 20:42
#9
Na, kleiner Glücksbenny, das hört sich doch schon richtig gut an. Geschäfte draußen verrichten, Mädels becircen und Kuschelterror veranstalten. Dein Tag ist ausgefüllt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thoraldini
  • Thoraldinis Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 71

Thoraldini antwortete auf Benny - Sohn des Glücks

01 Feb. 2020 19:57
#10
Heute war mein neunter Tag und der war richtig toll.

Nach dem ich wieder draußen meine großes Geschäft verrichtet habe, bin ich mit meinem Hundepapa wieder einkaufen gewesen. Ich habe fast die ganze Zeit in meiner Box gepennt.

Meine Geschäfte mache ich jetzt immer öfter draußen und ich glaube, dass ist im Sinne meiner Hundeeltern - kann man ja auch machen.

Und nach dem Einkaufen war ich mit einer der Setter-Mädchen im Garten. Ich habe ordentlich an ihr geschnuffelt und sie hat an mir geschnuffelt - ich glaube sie mag mich.
Dann bin ich drinnen, mit beiden Setter-Mädchen und meinem Hundepapa, das erste Mal ganz dicht zusammen gewesen. Hat auch alles gut geklappt. Das eine Setter-Mädchen hat mir einmal kurz gesagt, wie das hier läuft und seit dem kuschle ich mit meinem Körbchen im Wohnzimmer.

Ich glaube, jetzt gehöre ich so richtig dazu! Das ist sooooo schön!

Ich hatte am Abend dann auch das erste Mal so richtig hunger und habe auch zum ersten Mal direkt aus dem Napf gefressen - muss ja nicht immer vom Fußboden sein. Habe richtig viel gefressen.

Jetzt bin ich kaputt und wir liegen alle zusammen im Wohnzimmer. Was für ein toller Tag für mich!

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thoraldini
  • Thoraldinis Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 71

Thoraldini antwortete auf Benny - Sohn des Glücks

02 Feb. 2020 22:57
#11
Heute geht mein zehnter Tag zu Ende. Ich bin endgültig angekommen!

Wir haben gaaanz oft und lange im Garten geschnuffelt, gespielt und sind um die Wette gelaufen. Ich habe bei mir einen Turboknopf entdeckt. Wenn ich den drücke, dann düse ich ganz schnell los. Die Settermädels sind dann immer mit mir mitgelaufen, das hat ganz viel Spaß gemacht.

Und dann waren wir alle so kaputt, dass wir zu dritt mit meinem Hundepapa auf der Couch gepennt haben. Alle drei zusammen! Und eine große Portion Futter habe ich auch vertilgt, weil das alles so aufregend und anstrengend war.

Ich bin jetzt endgültig ein richtiger Familienhund und gehöre richtig dazu! Und so langsam wird mir klar:

ICH BIN FREI!
Nie weider wird mir jemand weh tun! Nie wieder wird mich jemand misshandeln oder missbrauchen!
NIE WIEDER!!!

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Benjamin - Sohn des Glücks

03 Feb. 2020 08:38
#12
Schön zu sehen dass du im richtigen Leben ankommst :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.