Benny - Sohn des Glücks

  • Thoraldini
  • Thoraldinis Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 71

Benjamin - Sohn des Glücks wurde erstellt von Thoraldini

28 Jan. 2020 23:20 - 28 Jan. 2020 23:40
#1
Ich bin am 24. Januar um kurz nach zehn Uhr in meinem neuen zu Hause angekommenen. Man hat mir den Namen Heinrich gegeben und das war alles sehr aufregend.

Morgens hat man mich aus dem Labor geholt und nach einer Autofahrt wurde meine Box in meinem neuen zu Hause abgestellt. Ich habe mich dann irgendwann heraus getraut. Das war alles sehr komisch. Alles roch ganz anders und dann fühlte sich auch alles ganz anders an. Gras, Waldboden, Sand ... oh Mann. Ich habe mich vorsichtig vorangetraut, aber manchmal war das einfach zu viel. Da bin ich dann ganz starr stehen geblieben.

Die Menschen haben mir dann immer gut zugeredet, aber so richtig geholfen hat das nicht. Zwei Englische Setter-Mädchen waren auch da, die fand ich gleich ganz toll. Aber die eine hat mich mächtig zusammengepfiffen, das habe ich gar nicht verstanden.

Im Haus hatte man für mich eine Bereich eingerichtet, in dem ich erst einmal zur Ruhe kommen sollte. Aber das war auch alles ganz neu und irgendwie habe ich meine Kumpels aus dem Labor wohl auch vermisst. Das hat mich ganz unruhig gemacht. Ich habe gefiept und bin unruhig umhergelaufen.

Meine Menschen sind dann immer in meiner Nähe geblieben, das fand ich toll. Zum Abend hin habe ich mich dann auch mal rangekuschelt und Habe mich ordentlich streicheln lassen, das war ganz schön und hat mir geholfen etwas zu schlafen.

Essen konnte ich gar nicht und ich habe nur ein wenig getrunken. In meinem Bereich lag auch eine Decke und ein Körbchen - komische Dinge, hab ich nicht kapiert, was ich damit machen sollte.

Als es dann schon spät war, hat sich meine Hundemama zu mir gelegt und ich habe mich dann rangekuschelt und wir haben die haben die ganze Nacht toll geschlafen.

Das war mein erster Tag und meine erste Nacht. Ganz schön aufregend, aber irgendwie auch schön.

Anhänge:

Letzte Änderung: 28 Jan. 2020 23:40 von Thoraldini.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Emil, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, pluto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Benjamin - Sohn des Glücks

29 Jan. 2020 06:59
#2
Lieber Familie von Heinrich, oder jetzt Benjamin?,

ihr macht das schon toll. Kuscheln und ankommen lassen ist ganz wichtig. Der kleine Mann entdeckt die unbekannte Welt täglich mehr.

Seine beiden Settergeschwister werden ihm viel zeigen können. Wenn das noch Unbekannte nicht mehr so aufregend ist, pendelt sich alles schon bald ein.

Herzlich Willkommen hier und ganz viel Freude mit dem kleinen Kerl.
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Benjamin - Sohn des Glücks

29 Jan. 2020 09:45
#3
Auch von mir ein Hallo und willkommen Benjamin :woohoo:
Lass dir Zeit mit allem :cheer: Die Welt ist sooo groß. Da kann man jeden Tag etwas neues entdecken :cheer:
Ich wünsch dir und deiner Familie viel Spaß dabei :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Benjamin - Sohn des Glücks

29 Jan. 2020 09:45
#4
Hallo, Benjamin-Heinrich
Herzlich willkommen und Gratulation zum eigenen Zuhause !
Die eine der Setterhündinnen wollte dir sicher nur klarmachen, dass sie schon länger da ist und somit ältere Rechte hat ;) . Wenn das geklärt ist, werdet ihr euch bestimmt gut vertragen und du kannst dir viel abschauen.
Dass Beagle sich gern rankuscheln, hast du deinen Menschen auch schnell klar gemacht? Die werden staunen, wie viel Zeit ein Beagle damit verbringen kann und will. Ohne geht gar nicht :whistle:
Dir und deiner Familie wünschen wir Ruhe, Geduld und Gelassenheit in der Zeit des Eingewöhnens und viele schöne Jahre zusammen.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thoraldini
  • Thoraldinis Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 71

Thoraldini antwortete auf Benny - Sohn des Glücks

29 Jan. 2020 11:46
#5
Meine Menschen haben am 27. Januar beschlossen, dass ich Benny heißen soll und nicht mehr Heinrich. Benny ist von Benjamin abgeleitet und bedeutet Sohn des Glücks. Das finde ich richtig passend, weil ich so langsam merke, dass ich hier richtig Glück gehabt habe.

Ich kann viel kuscheln und den Garten finde ich auch immer toller. Besonders die beiden Setter-Mädels haben es mir angetan. Aber die hauen manchmal noch ab und bleiben auf Distanz. Ich glaube, ich muss an meine Flirtfähigkeiten arbeiten. Ich bin wohl noch etwas ungestüm, was die beiden nicht so prickelnd finden. Mal sehen, wie ich die für mich gewinnen kann.

Fressen gibt es hier auch, dass hat mich zu Anfang gar nicht interessiert. Da stand immer eine Schüssel mit Futter - hab ich nicht verstanden. Wieso eine Schüssel. Die habe ich umgekippt und dann immer ganz wenig direkt vom Boden gefressen - ist doch viel einfacher.

Wir gehen immer ganz oft raus. Ich glaube, wir machen das, weil ich nicht drinnen mein Geschäft verrichten soll. Wobei mir das auch noch fremd ist und ich mein großes Geschäft noch gar nicht gemacht habe.

Schlafen ist top und ich habe mittlerweile auch meine Decke und mein Körbchen entdeckt - echt cool. So langsam habe ich das Gefühl, dass wird hier richtig gut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Benny - Sohn des Glücks

29 Jan. 2020 13:42
#6

Thoraldini schrieb: So langsam habe ich das Gefühl, dass wird hier richtig gut.


Das glauben wir auch und schicken ein herzliches "Hallo" aus dem Neandertal! :cheer:
Lasst es ruhig angehen, kuschelt bis zum Abwinken und gewöhnt Euch aneinander!
Zeit und Geduld ... der Rest fluppt dann fast von selbst! ;)

Viel Freude und ein langes, gesundes und fröhliches Beagleleben, kleiner Benny ... dann ist Dein Glück nicht nur im Namen Programm! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.