Einzug vom 1. Laborbeagle

  • Junshi
  • Junshis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 508

Einzug vom 1. Laborbeagle wurde erstellt von Junshi

20 Dez. 2019 21:26
#1
Seit Jahren haben wir Hunde. Bei uns lebt ein Shiba Inu
Rudel. Dann habe ich die kleine Kira gesehen und war sofort begeistert. Da ich nicht wusste, ob es mit unserem Shiba Rudel funktioniert, habe ich bis zur Ankunft alles gelesen was für eine erfolgreiche Integration sinnvoll ist. Am Tag der Ankunft habe ich meine Pflegetochter und Freund ausquartiert, um der Kleinen nicht zuviel zuzumuten. Dann die Ankunft, sie wurde als zurückhaltend beschrieben.
Nachdem sie unseren Wohnbereich ausgiebig beschnüffelt und besichtigt hatte, wagte ich es, sie nach und nach mit meinen Shibas zusammen zu bringen. Ich habe seit Jahrzehnten Hunde, deshalb war ich sehr vorsichtig. Aber Kira belehrte mich eines Besseren. Innerhalb kürzester Zeit lief sie im Rudel mit. Null Geknurre oder Stress. Absolut friedlich. Die erste Nacht verbrachte sie auf den Fliesen im Flur alleine. Am nächsten Tag zeigte sie, dass sie überhaupt kein Trockenfutter mag. Sie entdeckte die Weihnachtsdosenmenüs für sich. Ebenso belegte sie das Hundesofa mit Beschlag. Heute ist sie eine Woche bei uns. Sie ist fester Bestandteil unserer Familie geworden. Sie ist nicht mehr wegzudenken. Jeden Tag macht sie Fortschritte und das in einem D-Zugtempo. Sie ist fast stubenrein, spielt mittlerweile mit den anderen und hat auch das Hundespielzeug für dich entdeckt. Betritt man das Haus, kommt die kleine einem schwanzwedelnd mit den anderen entgegen. Die Vorstellung beim Tierarzt, die völlig stressfrei ablief, ergab, dass sie topfit ist. Der Tierarzt war übrigens sehr begeistert von ihr. Insgesamt kann ich nur sagen, dass es eine der besten Entscheidungen überhaupt gewesen ist, die kleine Kira, wir nennen sie Laika, zu uns zu nehmen. Sie zeigt einem jeden Tag aufs neue, dass sie Vertrauen fasst und sich wohl fühlt. Sie gibt einem soviel, obwohl sie ja kein richtiges Welpenleben hatte. Niemand würde vermuten, dass es ein Laborbeaglemädchen ist. Wir sind sehr glücklich mit ihr und freuen uns über jeden kleinen Fortschritt, den sie täglich macht. Wir können nur Leuten, die Geduld und Ambitionen haben so einem lieben Geschöpf ein schönes Leben zu schaffen Mut machen diesen Schritt zu gehen.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Daisy, Gabi, Tina, Monika, Vicky, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Emil, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Biene, Kalle, Kuno, Irina, MubamKi, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Einzug vom 1. Laborbeagle

20 Dez. 2019 21:34
#2
Herzlich Willkommen im Forum!

Das hört sich nach einem gelungenen Start an. Schön, dass Laika sich so gut in Euer Rudel einfügt. Wir freuen uns auf noch viele, hoffentlich positive Geschichten von Euch und wünschen der kleinen Laika ab jetzt das pralle Beagleleben! :cheer:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, loerry, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Junshi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Junshi
  • Junshis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 508

Junshi antwortete auf Einzug vom 1. Laborbeagle

20 Dez. 2019 21:53
#3
Vielen Dank für die lieben Worte. Wir werden gerne weiter berichten. Ich denke, dass dadurch vielen Mut gemacht wird, so einem zauberhaften Wesen ein Zuhause zu geben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Einzug vom 1. Laborbeagle

21 Dez. 2019 00:05
#4
Yipppie, noch ein neues Forum-Mitglied :woohoo: Herzliches Willkommen auch von uns!

Wir freuen uns immer sehr über Laborbeagle-Botschafter, diese Hunde sind so wunderbar, das muss die Welt da draußen einfach erfahren :woohoo:

Viel Freude weiterhin mit der hübschen Laika :kiss:

Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR, Junshi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Einzug vom 1. Laborbeagle

21 Dez. 2019 02:06
#5
Auch aus dem Rhein-Main-Gebiet ein Herzliches Willkommen :woohoo:

Toll, dass ihr euch zur Aufnahme von Laika entschieden habt. Das hört sich schon ganz nach dem uns bestens bekannten Beaglevirus an :woohoo:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Einzug vom 1. Laborbeagle

21 Dez. 2019 13:54
#6
Herzlich willkommen hier im Forum, kleine Laika :kiss:
Dass deine Leute dem Beaglevirus, gegen den es kein Mittel gibt, verfallen sind, freut uns sehr.
Wie groß ist denn dein Shiba Inu - Rudel, fragen Charly und Snoopy.
Auf jeden Fall scheinst du dir schon den dir gebührenden Thronsessel gesichert zu haben. :laugh:
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.