Lumi (ehemals Jerry)

  • kaci
  • kacis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

kaci antwortete auf Lumi (ehemals Jerry)

16 Dez. 2018 12:02
#13
Der kleine Lumi macht seinem Namen alle Ehre und ist heute fröhlich durch den Schnee geflitzt :)
Seit zwei Tagen wedelt er auch mit dem Schwänzchen, wenn wir mit ihm raus gehen, daran ändern auch einzelne vorbeifahrende Autos nichts :lol: . Besonders gerne mage er es, wenn wir in der Pipi-Gasse (kleiner Weg mit ordentlich Grün an den Seiten) oder auf der Hundewiese einen kurzen Sprint hinlegen - da wird gehüpft und es fliegen die Öhrchen nach hinten :cheer:

Lumi frisst auch drei Mal am Tag etwas Trocken- oder Nassfutter und erledigt ordentlich sein kleines und großes Geschäft im Freien, wofür er dann auch freudig gelobt wird :)

In der Wohnung ist er aber weiterhin sehr schüchtern und traut sich nicht unter dem Couchtisch weg :unsure: . Er frisst nur, wenn niemand mit ihm im Raum ist. Nur wenn wir ihm das Geschirr angelegt haben, läuft er schon in den Flur und lässt sich halbwegs entspannt die Leine anlegen.

Christoph schläft immer noch nachts neben ihm auf der Couch und wird gelegentlich vorsichtig beschnüffelt. Streicheln scheint Lumi auch zu entspannen, nur in der Wohnung rum laufen mag er noch nicht, aber bei den tollen Fortschritten, die wir in einer Woche mit ihm erleben durften, sind wir frohen Mutes, dass er sich nach und nach traut, auch drinnen sein Territorium zu beschnüffeln und zu erweitern.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünschen Lumi, Christoph und Katja :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kaci
  • kacis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

kaci antwortete auf Lumi (ehemals Jerry)

25 Dez. 2018 10:24
#14
Lumi, Christoph und ich wünschen Euch frohe Weihnachten!
Das Lieblingsspielzeug ist natürlich nicht der Ball, sondern mein altes Haargummi ;)

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Lumi (ehemals Jerry)

28 Dez. 2018 02:46
#15
Liebe Katja und Christoph,

auch wir möchten Euch herzlich im Forum begrüßen und danken für die Weihnachtsgrüße. :cheer:
Lumi scheint ein sensibler Hund zu sein. Er ist noch unsicher beim Umgang mit Euch uns seiner Umwelt. :)

Ich kann mich den anderen nur anschliessen und Euch empfehlen ihm viel Zeit zu geben, Rituale einzuführen und zu pflegen.
Gerade habe ich Timmys Tagebuch gelesen und das bestätigt: die Geduld lohnt sich. :cheer:

Liebe Grüße, Michael mit Camilla und Mogli
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.