Lumi (ehemals Jerry)

  • kaci
  • kacis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Lumi (ehemals Jerry) wurde erstellt von kaci

11 Dez. 2018 11:38
#1
Der kleine Lumi ist am Samstag Abend bei uns angekommen und noch sehr ängstlich. Die erste Nacht hat er zitternd neben der Wohnungstür verbracht und es hat draussen auch noch so schlimm gestürmt und gedonnert. Die Decke, die wir neben ihn gelegt haben war ihm auch suspekt :unsure:

Schon am ersten Abend konnte er Treppen steigen, doch die Welt draussen hat ihm noch mehr Angst gemacht. Das Pipi landet noch in der Wohnung, da die Leine anlegen ja auch soooo aufregend ist...

Sonntag hat er sich dann nach dem Gassi gehen einen gemütlicheren Platz gesucht :) Die Stoffhütte findet er nicht so toll, aber unter dem Couchtisch fühlt er sich ganz wohl und zittert auch fast gar nicht mehr. Von hier aus hat er die meisten Zimmer unserer offen geschnittenen Wohnung im Blick. Noch schaut Lumi eher skeptisch in sein neues zu Hause, wird aber von Tag zu Tag ein wenig entspannter und frisst auch schon ein wenig.

Wir (Katja+Christoph) freuen uns über jeden kleinen Fortschritt und sind sehr glücklich den lieben kleinen Kerl bei uns zu haben <3

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Lumi (ehemals Jerry)

11 Dez. 2018 12:09 - 11 Dez. 2018 12:10
#2
:woohoo: Hallo Katja und Christoph,

herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Ja das ist schon sehr aufregend, einem "Ex-Laborie" das Familienleben nahe zu bringen. :whistle:
Viele erfahren auch gerade dann, wenn das neue Familienmitglied eingezogen ist, warum wir immer von "Abenteuer" sprechen. :lol:


Jetzt wachsen beide Parteien langsam und mit viel Ruhe in ihrer neuen Lebensgemeinschaft zusammen. Man gewöhnt sich aneinander und lernt den anderen lesen. ;)

Lumi macht alles richtig und begreift die neue Welt aus der sicheren "Couchtisch-Deckung" heraus.
Schön, dass ihr eurem hübschen Schatz die Zeit zum Lernen lasst und Geduld mit ihm habt.
Ich freue mich auch immer `wie Bolle´, wenn meine Pflegehunde kleinste Fortschritte machen. Das ist dann fast schon wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. :laugh:

Viel Freude weiterhin
LG Birgit&Co und Naomimaus ja sowieso :)
Letzte Änderung: 11 Dez. 2018 12:10 von Bigs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Lumi (ehemals Jerry)

11 Dez. 2018 13:07 - 11 Dez. 2018 13:08
#3
Hallo Katja und Christoph,
auch ein herzliches Willkommen von uns! :)

Der Einzug von Lumi am Samstag ist ja noch sehr frisch. Da hat der kleine Mann noch Zeit sich zum Weihnachtsgeschenk zu entwickeln! Mit viel Liebe und Geduld wird er bis dahin sicherlich schon entspannter sein!
Dass er die erste Nacht gleich mit Sturm und Gewitter empfangen wurde, ist doof aber leider nicht zu ändern. :(
Da wird selbst unser sonst so cooler Percy zur Schisserbux! :whistle:

Wir wünschen Euch ganz viel Freude und ein erfolgreiches Zusammenwachsen! Das wird!!! :cheer:

Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 11 Dez. 2018 13:08 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, kaci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Lumi (ehemals Jerry)

11 Dez. 2018 16:19
#4
Herzlich Willkommen auch von uns!

Wir durften Lumi am Samstag kurz kennenlernen. Der kleine Mann hatte so große Angst (meine Jacke durfte deshalb eine Ehrenrunde in der Waschmaschine drehen :laugh: ). Er wusste ja nicht, dass das ein großer Tag für ihn sein wird und seine Familie bestimmt schon ganz aufgeregt auf ihn wartet.

Wir wünschen euch viel Spaß und Freude mit Lumi, der mit viel Liebe und Geduld bestimmt bald ein ganz Mutiger sein wird :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, kaci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kaci
  • kacis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

kaci antwortete auf Lumi (ehemals Jerry)

11 Dez. 2018 18:47
#5
Heute waren wir das erste Mal auf der Hundewiese. Die ist zwar wenige Gehminuten (bzw. Beagle-Rennminuten) entfernt, aber leider durch eine Hauptstraße von unserer Wohnsiedlung getrennt. Ohhhh, ich habe gebetet, dass die Leine hält und hätte am liebsten eine fünfache Sicherung gehabt, aber nach wenigen Minuten des Schreckens (Autos=Beaglefressende Ungeheuer, grüne Straßenbahn= Beute?) war die Freude dann groß. Lumi ist zwar auch draussen sehr ängstlich, aber anderen Hunden gegenüber neugierig und ist entschlossen einem großen Labrador hinterher gerannt.

Wir werden uns am Wochenende noch ein zweites Geschirr und eine Schleppleine besorgen, das tut schon ein bisschen weh im Herzen, wenn die anderen Hunde frei rum flitzen können und der Kleine muss an der Leine bleiben. Wir hoffen, dass bald ein Treffen auf einem Beaglespielplatz ansteht...

So zart und schüchtern Lumi in der Wohnung ist, beim Gassi gehen kommt dann schon deutlich der Beagle in ihm durch. Ich bin als Yogalehrerin eigentlich ganz fit und gerade von einem Retreat zurück, aber dass in 10kg kleinem Hündchen so viel Kraft steckt ist schon faszinierend. Jetzt bin ich auch eine von den Frauen, mit denen der Hund sparzieren geht :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Lumi (ehemals Jerry)

11 Dez. 2018 21:15
#6
Hallo Katja,

na, da habt ihr ja schon einige Aufregung gehabt. :S
;) Aber lasst euch bitte Zeit.

Der kleine Lumi scheint ja doch eine ganz sensible Hundeseele zu sein. Wenn ich solche Mäuse zur Pflege habe, versuche ich in der ersten Woche möglichst wenig neue Eindrücke auf sie einwirken zu lassen. :whistle:
Je ruhiger alles abläuft und gleichbleibend, desto mehr Sicherheit baut sich auf. Einfache Tagesabläufe bringen Routine und Lumi baut Selbstvertrauen auf.
Ich gehe manchmal wochenlang nur in den Garten und bleibe in der näheren Umgebung. Vielleicht lasst ihr euch doch noch etwas Zeit mit den Beaglespielplätzen und Hundewiesen und wartet noch etwas, bis die Maus mehr angekommen ist.

Das kann schon etwas dauern, aber dann liegt euch die Welt zu Füßen und ihr könnt alles ohne Angst genießen. ;)
Schlaumeiermodus aus...

Ganz liebe Grüße
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.