Nevio hält alle auf Trab
- Dirk und Roli
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 247
Dirk und Roli antwortete auf Nevio hält alle auf Trab
19 Aug. 2018 11:03
Hallo Nevio und Familie. Wir gehen mit Mats immer mit der Schleppleine auf dem Friedhof spazieren wo er ohne Ablenkung ( Autos zu viele fremde Menschen) ungestört schnuppern und spazieren kann. Wir führen ihn immer dort hin wo er schon einmal Pippi gemacht hat und da macht er dann wieder hin.Wenn er sein Geschäft erledigt hat bekommt er sofort eine Streicheleinheit und ein Leckerchen. Vorallem wenn er getrunken ,gegessen oder geschlafen hat gehen wir mit ihm raus. Bis jetzt hat Mats in einer Woche 3 mal Pippi in der Wohnung gemacht. Wir haben eher das Problem das er das Katzenklo plündert (das ist ekelig). Gott sei dank trägt er die k ..vom Kater immer stolz durch die Wohnung das wir es ihm immer bevor er es verspeist aus dem Maul nehmen können. Lg. Carola Mats und Familie
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ofalia antwortete auf Nevio hält alle auf Trab
19 Aug. 2018 11:18
Oh ja ans Katzenklo würde er auch gerne. Das ist aber durch ein Türgitter abgesperrt für kleinen Hobbit und Hund. Die beiden würden sonst nur Unsinn machen.
Ich versuche ja auch immer zu Zeiten zu gehen wo nicht viel los ist. Immer die gleiche Strecke hier im Wald. Aber er interessiert sich so gar nicht bisher dafür
Ich versuche ja auch immer zu Zeiten zu gehen wo nicht viel los ist. Immer die gleiche Strecke hier im Wald. Aber er interessiert sich so gar nicht bisher dafür
- Weezy
-
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
- Dank erhalten: 11173
Weezy antwortete auf Nevio hält alle auf Trab
19 Aug. 2018 11:41
Liebe Katharina,
vielleicht kann ihm Fabi nächste Woche bei unserem Treffen mal als Rüde zeigen, wie man das draußen so macht.
Nehmt ordentlich Wasser und Napf mit
vielleicht kann ihm Fabi nächste Woche bei unserem Treffen mal als Rüde zeigen, wie man das draußen so macht.
Nehmt ordentlich Wasser und Napf mit
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, ANKE
- Dirk und Roli
-
- Junior Mitglied
-
19 Aug. 2018 12:52
Wir sind gerade 8 km mit dem Auto gefahren und das ist gar nicht Mats stärke. Er hat so gesabbert das seine ganze Box klitsch nass war. Autofahren üben ist für uns das aller schwierigste.
Gruß Carola Mats und Familie
Gruß Carola Mats und Familie
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, ANKE
ofalia antwortete auf Nevio hält alle auf Trab
19 Aug. 2018 13:07
Das Auto fahren ist kein Problem mehr. Er sabbert ein wenig aber legt sich dann hin und es ist okay. Haben bis zur Arbeit von meinem Lebensgefährten ca 10km.
Nehme ihn mit weil die 20min alleine dann bleiben auch in Gesellschaft der Katzen passt ihm nicht.
Nehme ihn mit weil die 20min alleine dann bleiben auch in Gesellschaft der Katzen passt ihm nicht.
- Dirk und Roli
-
- Junior Mitglied
-
19 Aug. 2018 13:14
Ich habe auch angefangen Mats 5-10 Minuten alleine zu lassen. Ich beobachte ihn dann mit dem Handy über eine im Wohnzimmer aufgestellte kamera. Alleine gefällt ihm überhaupt nicht. Er jault und ruft nach seiner Meute wie verrückt. Wenn ich zurück komme lasse ich die wohnzimmertür zu und mache meinen Haushalt und da ist er ganz ruhig. Wenn ich auf den Handy sehe das er schläft mache ich die Tür auf und hoffe das es so irgendwann klappen wird.
Ich werde diese Übung einfach immer weiter wiederholen bis er versteht das ich zurück komme. Übrigens hat Mats noch nie gebellt. Er ist ja jetzt eine Woche bei uns und wir haben noch kein bellen gehört.
Hat Nevio schon gebellt?
Ich werde diese Übung einfach immer weiter wiederholen bis er versteht das ich zurück komme. Übrigens hat Mats noch nie gebellt. Er ist ja jetzt eine Woche bei uns und wir haben noch kein bellen gehört.
Hat Nevio schon gebellt?
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, ANKE
Moderatoren: Christiane