Mats ist gut angekommen

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Mats nach 12 Tagen in seinem neuen zu Hause

23 Aug. 2018 22:13
#31
Ich freue mich sehr, wie gut es mit Maus klappt. Ganz sicher habt ihr aber auch ein sehr gutes Händchen für den kleinen Spatz.

Zum Autofahren:
Wenn möglich, vorher nicht füttern, sondern erst im Garten.
Ein Kauartikel - z. B. einen gefüllten Kong o. ä. in die Box legen.
"Trockenübungen" machen: Mats in die Autobox (ohne zu fahren), Knabberteil oder Futterschale rein, 10 Minuten warten - wieder raus.
Die Autobox in die Wohnung stellen und ihn grundsätzlich darin füttern = positive Verknüpfung. Dann auch ruhig mal 10 Minuten drin lassen.

Bei unserem Fiete hat es leider auch 1,5 Jahre gedauert, bis er "trocken" Autofahren konnte. Heute springt er fröhlich in die Box und fährt super gerne mit.

Sortiert ein paar alte Handtücher aus, die ihr wechselnd in die Box legen könnt. Die nehmen dann schon mal den größten Teil der Sabberei auf.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk und Roli
  • Dirk und Rolis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 247

Dirk und Roli antwortete auf Mats nach 12 Tagen in seinem neuen zu Hause

24 Aug. 2018 11:55
#32
Hallo Elke ,
vielen Dank für dein Feedback. Mats ist einfach ein richtiger Schatz und lernt täglich etwas dazu , was mich mega motiviert. Gerade waren wir wieder auf dem Friedhof und haben an der Schleppleine such die Mama gespielt. Er liebt es wenn ich mich hinter Bäumen und Büschen verstecke. Heute war
er mal die paar Minuten recht ruhig in der Transportbox. Das hat mich schon sehr gefreut. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Nochmals danke für deine Tips. Deine Tips zeigen mir das man einfach immer dran bleiben muss auch wenn es 1.5 Jahre dauern. Wenn dann 15 Jahre entspannte Fahrten stattfinden ist es doch super.

Jetzt ist er müde.

Gruß Carola Mats und Familie

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk und Roli
  • Dirk und Rolis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 247

Dirk und Roli antwortete auf Mats kann jetzt ruhig Autofahren

25 Aug. 2018 20:48 - 25 Aug. 2018 20:50
#33
Hallo zusammen.
Mats kann jetzt ruhig im Auto sitzen. Wir haben ihn jetzt auf einer Decke (angeschnallt)neben die Transportbox gesetzt. Da sitzt er ganz ruhig . Er sabbert auch nicht mehr soviel. Er kommt auch schon nach 3 Übungen freiwillig mit zum Auto. Dann hebe ich ihn rein und er ist komplett ruhig. Anscheinend ist die Box das Problem gewesen. Ich freue mich riesig das Mats jetzt entspannt mitfahren kann. Jetzt schaut et glücklich aus dem Fenster.
Bis bald
Carola Mats und Familie

Anhänge:

Letzte Änderung: 25 Aug. 2018 20:50 von Dirk und Roli. Begründung: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Mats ist gut angekommen

25 Aug. 2018 21:03
#34
Das ist doch schon mal ne super Nachricht :woohoo:
Das freut mich für Mats und euch :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Dirk und Roli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk und Roli
  • Dirk und Rolis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 247

Dirk und Roli antwortete auf Mats ist gut angekommen

25 Aug. 2018 21:05
#35
Danke :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk und Roli
  • Dirk und Rolis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 247

Dirk und Roli antwortete auf Mats ist gut angekommen

23 Dez. 2018 17:12
#36
Hallo liebe Beaglefreunde heute möchte ich mal wieder über unseren süßen Mats berichten. Als erstes die guten Nachrichten :Mats kann jetzt sabberfrei Auto fahren und ist sehr interessiert etwas neues zu erleben und zu lernen. Das große Auto der Müllabfuhr kann ihm auch keine Aufmerksamkeit abverlangen. Unser Mats marschiert selbstbewußt durchs Leben und hat schon viel gelernt. Aber leider gibt es nach wie or das Problem das ernicht alleine bleiben will. So maschiere ich Tag ein Tag aus ca. 15-20mal täglich aus dem Haus und komme kommentarlos zurück. Ich halte mich an alle Regeln wie ich es mir abgelesen habe aber es klappt wirklich von 10 Versuchen das er 1-2mal für ein paar Minuten ruhig bleibt. Das ist verdammt hartes Training und fällt mir echt schwer aber aufgeben ist keine Option. Mats ist jetzt auch in Werl in der Beagle Meute gut angenommen worden und hat dort sehr viel Spaß. Bis Bald
Dirk Carola und Mats

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.