Fabius
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
:laugh: Oh ja, bitte Aylin, werde Pflegestellen-Versager! :woohoo: Wenn ich das so lese, wie sich der Sofafabi zum Bettfabi entwickelt, der immer eure Nähe sucht, so langsam auftaut und sich traut, ein bisschen frech zu werden, treibt es mir die Pipi in die Augen! Und je mehr Zeit vergeht, wird es vielleicht doch ein wenig die Stecknadel im Heuhaufen nach den Richtigen zu suchen, und für Fabi wird es immer schwerer! 
Klar, wenn es gar nicht geht ... (ich möchte keinen Druck aufbauen ! :whistle: )
Aber es wäre sooooooo schön! :kiss: (Das größte Weihnachtsgeschenk für Fabi und vielleicht auch für Euch!
)
Klar, wenn es gar nicht geht ... (ich möchte keinen Druck aufbauen ! :whistle: )
Aber es wäre sooooooo schön! :kiss: (Das größte Weihnachtsgeschenk für Fabi und vielleicht auch für Euch!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Sandraaroe96, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
Sabine - psssssssssssst
der Fabi macht das schon :kiss:
der Fabi macht das schon :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy
- Weezy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
- Dank erhalten: 11173
Hallo Ihr Lieben,
das Herz von den "Pflegeomas und -opas" hat er ja schon längst
Wenn wir könnten wie wir wollten...
Da wir aber berufstätig sind, ist es für uns nicht möglich einem Hund ein zu Hause zu bieten, in dem
er nur wenige Stunden alleine sein würde.
Wir unterstützen aber zusammen mit Tim's Eltern Aylin und Tim wo wir können, wenn wir gebraucht
werden und tun das auch sehr gerne :laugh:
Die Entscheidung liegt aber ganz bei Aylin und Tim und wir möchten den Beiden da keinen Druck
aufbauen. Sie sollen sich unbeeinflusst und bewusst für oder wider entscheiden, da sie ja den Hauptanteil
der Betreuung, Pflege und Erziehung übernehmen.
Wir werden auf jeden Fall dahinter stehen, egal welche Entscheidung da letztendlich herauskommt :kiss:
Die "Pflegegroßeltern"
das Herz von den "Pflegeomas und -opas" hat er ja schon längst
Da wir aber berufstätig sind, ist es für uns nicht möglich einem Hund ein zu Hause zu bieten, in dem
er nur wenige Stunden alleine sein würde.
Wir unterstützen aber zusammen mit Tim's Eltern Aylin und Tim wo wir können, wenn wir gebraucht
werden und tun das auch sehr gerne :laugh:
Die Entscheidung liegt aber ganz bei Aylin und Tim und wir möchten den Beiden da keinen Druck
aufbauen. Sie sollen sich unbeeinflusst und bewusst für oder wider entscheiden, da sie ja den Hauptanteil
der Betreuung, Pflege und Erziehung übernehmen.
Wir werden auf jeden Fall dahinter stehen, egal welche Entscheidung da letztendlich herauskommt :kiss:
Die "Pflegegroßeltern"
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Weezy's Menschen
❤️❤️❤️
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Tina, beagleschlappohr, Hermann, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, faehrtensucher, Percy
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9233
Liebe Aylin,
lass dich bitte nicht drängeln. Das, was ihr für Fabi macht, ist so großartig. Jeden kleinen Fortschritt wird er später mitnehmen in seine neue Familie, die es sicher irgendwann geben wird. Besondere Hunde brauchen manchmal etwas länger, um gefunden zu werden. Ich finde es richtig gut, dass ihr keine eilige Entscheidung trefft.
Es kommt, wie es kommen soll. Ihr ebnet ihm den Weg und bereitet ihn wunderbar auf das Leben in der Familie vor. Tausend Dank dafür.
Zum Thema Bett war ich lange Jahre auch sehr negativ eingestellt. Seit 1,5 Jahren hat es sich bei uns - bedingt durch gesundheitliche und andere Situationen - allerdings eingeschlichen. Fiete schläft meist am Fußende, Lewin nur zeitweise. Ich muss sagen, dass ich es schön finde und im Nachhinein bedauere, dass ich nicht schon früher „nachgegeben“ habe. Irgendwie scheint es die Bindung doch nochmal mehr zu intensivieren.
lass dich bitte nicht drängeln. Das, was ihr für Fabi macht, ist so großartig. Jeden kleinen Fortschritt wird er später mitnehmen in seine neue Familie, die es sicher irgendwann geben wird. Besondere Hunde brauchen manchmal etwas länger, um gefunden zu werden. Ich finde es richtig gut, dass ihr keine eilige Entscheidung trefft.
Es kommt, wie es kommen soll. Ihr ebnet ihm den Weg und bereitet ihn wunderbar auf das Leben in der Familie vor. Tausend Dank dafür.
Zum Thema Bett war ich lange Jahre auch sehr negativ eingestellt. Seit 1,5 Jahren hat es sich bei uns - bedingt durch gesundheitliche und andere Situationen - allerdings eingeschlichen. Fiete schläft meist am Fußende, Lewin nur zeitweise. Ich muss sagen, dass ich es schön finde und im Nachhinein bedauere, dass ich nicht schon früher „nachgegeben“ habe. Irgendwie scheint es die Bindung doch nochmal mehr zu intensivieren.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Hermann, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Biene
- Weezy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
Hallo ihr Lieben,
ich sehe das genauso wie Elke. Wir werden sehen was die Zeit bringt und das Wichtigste ist die beste Wahl für Fabi zu treffen.
Momentan geht es wieder ein paar Schritte zurück, wobei er heute sogar mal wieder vom Sofa in die Küche kam. Am Freitag bei unserer letzten Runde hatten wir ein unschönes Erlebnis. Zwei Halbstarke haben einen Böller nur wenige Meter von uns entfernt geworfen.
Ihr könnt euch sicher vorstellen was das für eine Panik in Fabi ausgelöst hat. 
Ansonsten genießt er es immer noch nachts im Bett zu schlafen. Gestern nach dem Gassigang hat er sich in sein Körbchen gesetzt und immer erwartungsvoll zu mir und zum Bett geschaut :lol: Wenn er dann hochkommt möchte er immer ganz nah bei mir liegen. Ich hoffe, dass das sein Vertrauen auf Dauer stärkt und uns in anderen Situationen hilft.
Liebe Grüße
Aylin
ich sehe das genauso wie Elke. Wir werden sehen was die Zeit bringt und das Wichtigste ist die beste Wahl für Fabi zu treffen.
Momentan geht es wieder ein paar Schritte zurück, wobei er heute sogar mal wieder vom Sofa in die Küche kam. Am Freitag bei unserer letzten Runde hatten wir ein unschönes Erlebnis. Zwei Halbstarke haben einen Böller nur wenige Meter von uns entfernt geworfen.
Ansonsten genießt er es immer noch nachts im Bett zu schlafen. Gestern nach dem Gassigang hat er sich in sein Körbchen gesetzt und immer erwartungsvoll zu mir und zum Bett geschaut :lol: Wenn er dann hochkommt möchte er immer ganz nah bei mir liegen. Ich hoffe, dass das sein Vertrauen auf Dauer stärkt und uns in anderen Situationen hilft.
Liebe Grüße
Aylin
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
❤️❤️❤️
(Noka)
Weezy's Menschen
❤️❤️❤️
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gabi S, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Sandraaroe96, ANKE
- Weezy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
Fabi ist verliebt :woohoo:
Gali findet er so toll, dass er direkt mal Küsschen verteilen will. :kiss:
Sonntags versuche ich immer eine Runde von unserer Wohnung aus alleine mit ihm zu laufen, da wir da das ganze erstmal ohne viel Verkehr etc. üben können.
Und wir haben es tatsächlich geschafft ohne Tragen wieder daheim anzukommen. :silly: Ich musste zwar etwas mit einer Leckerlifährte tricksen, aber er hat sich überwunden und das ist ja die Hauptsache
Nach der Abendrunde entscheidet er sich nun fast immer für den direkten Weg ins Schlafzimmer, aber das Sofa wird zumindestens Mittags noch lieb gehabt
Gali findet er so toll, dass er direkt mal Küsschen verteilen will. :kiss:
Sonntags versuche ich immer eine Runde von unserer Wohnung aus alleine mit ihm zu laufen, da wir da das ganze erstmal ohne viel Verkehr etc. üben können.
Und wir haben es tatsächlich geschafft ohne Tragen wieder daheim anzukommen. :silly: Ich musste zwar etwas mit einer Leckerlifährte tricksen, aber er hat sich überwunden und das ist ja die Hauptsache
Nach der Abendrunde entscheidet er sich nun fast immer für den direkten Weg ins Schlafzimmer, aber das Sofa wird zumindestens Mittags noch lieb gehabt
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
❤️❤️❤️
(Noka)
Weezy's Menschen
❤️❤️❤️
(Noka)
Letzte Änderung: 20 Nov. 2017 21:29 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, beagleschlappohr, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Melly, hundeknochen, faehrtensucher, Rio61, Percy, ANKE, Biene
Moderatoren: Christiane