Bira, die reife Dame

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Bira, die reife Dame

12 Juli 2017 09:14
#7
:woohoo: Ach klasse! :woohoo:
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das "golden girl" so ist und was sie bei euch so alles auspackt.

Gute Fahrt und einen schönen Freitag für Bira &Co in der tollen Seniorenresidenz.
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Bira, die reife Dame

13 Juli 2017 20:42
#8
Noch einmal schlafen, dann kann ich die neue Dame endlich in die Arme nehmen.
Ich bin schon ganz ungeduldig. Im Geiste fahre ich die Strecke bis zum Treffpunkt bereits seit einigen Tagen. Im Radio achte ich schon immer auf die Verkehrsmeldungen, weil auf einem Teil der Strecke gerne Stau ist. Hoffentlich geht morgen alles glatt, dass ich mit Bira zügig nach Hause komme.

Ab morgen gibt es an dieser Stelle die ersten Bilder.

Ich freue mich auf morgen

Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gabi S, Bigs, Dia, Nadine, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi S
  • Gabi Ss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 383

Gabi S antwortete auf Bira, die reife Dame

13 Juli 2017 21:15
#9
Auto ist gepackt, Christiane....und Bira bekommt auch Futter mit :woohoo: wollt ich eben noch mal kurz sagen.


Gute Fahrt

Gabi
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Nadine, hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Bira, die reife Dame

14 Juli 2017 13:57
#10
Wir sind zu Hause. Bira hat schon die erste Gartenrunde hinter sich. MIT ERFOLG! Wo die Trinkstation steht weiß sie auch schon.
Stoki hat seinen Urlaub ebenfalls beendet und nun sind es wieder 4.
Die Zusammenführen war problemlos. Unser Hausfotograf hat die ersten Bilder geschossen und stellt sie heute Abend ein.

Heute Abend kommt ein ausführlicher Bericht.

Gruß aus der Beagle Senioren Residenz
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manty78
  • Manty78s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 862

Manty78 antwortete auf Bira, die reife Dame

14 Juli 2017 21:22
#11
So, die ersten Bilder von Bira .....



















Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Kaeferchen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Bira, die reife Dame

14 Juli 2017 22:09
#12
Sie ist da!!

Bei idealem Reisewetter habe ich mich heute morgen auf den Weg nach Hannover gemacht. Am Übergabeort durfte ich Bira von Axel übernehmen. Bei mir im Auto hat sie von einer Box in die andere gewechselt. Sie saß stolz und aufgeweckt in der "Kiste". Die Fahrt über, kam kein Mucks von hinten. Zu Hause angekommen warteten Victoria und Kai schon auf uns. Sie haben Stoki von seinem Kurztrip nach Rügen zurück gebracht.
Ausgestiegen aus dem Auto ist Bira über die Rampe. Mit Kais Überredungskunst und einigen Stückchen Fleischwurst, ist Bira tatsächlich die Rampe hinunter gegangen. Ein kleiner Rundgang über den Hof wurde gleich von Erfolg gekrönt.
Der Rest der Bande wartete schon ungeduldig hinter dem Zaun. Eine allzu stürmische Begrüßung gab es nicht. Bira hat gleich den beiden Schnöseln eine klare Ansage gemacht. Und so hielt sich das überschwängliche Kennenlernen in Grenzen. Fanny war in ihrer eigen Art eher zurückhaltend.
Da Bira heute morgen auf ihr Frühstück verzichten musste, sollte sie mittags einen kleinen Snack bekommen. Das Futter muss für sie eingeweicht werden, auf Grund ihren Zähne. Was tun, wenn Beagle Hunger hat, aber das angebotene Futter verschmäht? Fleischwurst drüber. Aber nicht mit Bira. Es wurde mit "langen Zähnen" ein wenig gegessen. Das war's. Na toll, wie soll das noch werden? Vielleicht war die Aufregung auch einfach nur zu groß.
Haus und Garten wurden immer wieder in Augenschein genommen, aber immer wenn sie auf Kai traf, wurden einige Streicheleinheiten eingefordert. Oder lag es an der Fleischwurst?
Mit der Zeit wurde Bira ruhiger und sie legte sich auf die große Fußmatte hinter der Haustür um etwas runter zu fahren.
Zum Abendbrot gab es das eingeweichte TroFu und 2 Löffel Dose. Der Hunger muss so groß gewesen sein, dass sie alles in kürzester Zeit verputzt hat. Jetzt ist sie satt und zufrieden und schläft unter dem Tisch. Wenn sie wach wird, schaut sie sich in ihrem neuen Zuhause um und schnüffelt die anwesenden Mitbewohner ab.
Bira ist eine ruhige ältere Dame, die ganz genau weiß was sie mag und was nicht. Sie wechselt die Räume und geht ohne Probleme nach draußen, kommt selbständig wieder ins Haus und schaut genau nach, wo sie etwas abstauben könnte. Dabei trägt sie ihre "Fahne" schon auf "Halbmast". Zeitweise ist auch mal ein Wedeln zu erkennen.

Hier nun die ersten Bilder

















Gruß aus der Senioren-Residenz

Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.