Mogli & Co.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Mogli & Co.

23 Dez. 2020 22:10 - 23 Dez. 2020 22:38
#1267
Hallihallo,

habe gerade gesehen, dass meine Zwei hier schon fleissig geschrieben haben.
Hat doch Mogli das Schlitzohr schon mein Videogeschnipsel veröffentlicht. :laugh:
Da denkt man, die liegen nur beide faul neben dem Schreibtisch. Aber es entgeht ihnen nichts und irgendwann bedienen sie den Computer selbst. :evil:



Zu Weihnachten möchte ich gerne ein ziemlich positives Update melden. :)
Vor einer Woche waren wir zu einem großen Check-Up mit Ultraschall und Blutuntersuchung beim TA.

Camillas OP-Wunde ist sehr gut verheilt, ihr Darmtumor ist unverändert. Sie hat ziemlich an Gewicht verloren und wir versuchen sie nun wieder aufzupäppeln.
Es sind ein paar Blutwerte nicht in Ordnung, aber sie hat Vitamin-Tabletten verschrieben bekommen und mit der Nahrung versuche ich auch den Mangel auszugleichen.
Insgesamt geht es ihr aber sehr gut. Sie ist gut drauf und hat gute Laune. :woohoo:
In sechs bis acht Wochen wird das Blut nochmal kontrolliert. Eventuell Ende Januar Zahnreinigung, mal sehn.
Da Camilla einen inoperablen Tumor hat, handelt es sich bei ihrer Behandlung offiziell um eine Palliativbegleitung. Als mir die Tierärztin, das so gesagt, musste ich erstmal arg schlucken.
Aber wenn wir sie so noch eine ganze Zeit langen begleiten dürfen, soll uns das allen recht sein. :)

Bei Mogli hatte ich das Problem, dass er seit einiger Zeit nicht mehr zugenommen hat. :huh:
Als er zu uns kam, hatte er 18kg. Zu seinen besten Zeiten über 19kg und seit ein paar Wochen bekomme ich ihn nicht mehr über 17,6kg trotz riesiger und reichhaltiger Portionen.
Die Blutwerte ergaben beim ihm eine Unterversorgung eines Blutwerts, das mit seiner fehlenden Gewichtszunahme zu tun haben könnte.
Auch er bekommt nun ein Medikament, sowie noch ein paar Änderungen am Futter. :)
Der Ultraschall seiner Prostata war nicht unaufällig. Deswegen hat er ja auch einen Kastrationschip.
Bei einem Kastrationschip unterliegt der Hormonspiegel gegen Ende der Wirkzeit einer gewissen Schwankung. Logisch.
Da sich aber jede Erhöhung negativ auf die Prostata auswirken kann, haben wir beschlossen, dass Mogli im März/April entmannt wird. :ohmy:
Die Tierärztin hat selber mal ihren Beaglerüden an Prostatakrebs verloren und ist diesbzgl. besonders sensibilisiert. :)
Auch beim ihm wird in sechs bis acht Wochen nochmal eine Blutuntersuchung durchgeführt.
Die Tierärztin möchte wieder unbedingt einen Beagle haben. Sie kennt die Laborbeaglehilfe und will dann auch einen Beagle aus dem Labor. :cheer:

So, nun möchten wir allen Foris und deren Anhang ein schönes Weihnachtsfest wünschen. :cheer:
Wegen Corona feiern wir dieses Jahr das erste Mal einen Heiligen Abend so wie wir das schon seit Jahren vor hatten.
Wir bleiben Zuhause und "rücken" nicht aus.

Viele liebe Grüße an Alle.

Michael und Christin mit Nele, Camilla, Mogli und Gismo :kiss:
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Letzte Änderung: 23 Dez. 2020 22:38 von faehrtensucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Mogli & Co.

23 Dez. 2020 23:25
#1268
Liebes Camillchen,
Egal was noch kommt...
Ich wünsch dir, Mogli und Nele schöne Tage mit deinen 2Beinern.
Genießt die Zeit :kiss:
Gruß Anke
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Mogli & Co.

04 Jan. 2021 09:09
#1269
Hey Kumpel,

dieses Jahr bin ich ausgeschlafener und gratuliere Dir, lieber Mogli, ganz herzlich zu Deinem 11. Geburtstag! 🎉🎈🎂



Lass' Dich vom Camillchen 🥰 und dem Restrudel verwöhnen, bleib' gesund und gut gelaunt und vergraule diese doofe Corinna, damit wir uns irgendwann dieses Jahr wiedersehen!

Es grüßt Dich von ❤️
Dein Kumpel Percy
und seine Bediensteten 🤗
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2593

charlyschnarcher antwortete auf Mogli & Co.

04 Jan. 2021 09:29
#1270
Hallo und Glückwunsch zum 11. :silly:

Michael :unsure: .............ich möchte bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen das man Hunden auch bei einer Schnapszahl kein Eierlikörchen verabreichen darf :cheer:

Nicht das da jemand auf dumme Gedanken kommt :whistle:

Habt einen schönen Tag :)

Olli
:-) BEAGLEfiziert :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Mogli & Co.

04 Jan. 2021 10:35
#1271


🎼HAPPY🎵BIRTHDAY🎶LIEBER🎶MOGLI🎵HAPPY 🎷BIRTHDAY 🎺TO 🎹YOU 📢!!

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Mogli & Co.

04 Jan. 2021 11:05
#1272


Auf noch viele sonnige Jahre, lieber Mogli
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina, Jayjay, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.