Tilly erzählt von ihrem neues Leben

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Tilly erzählt von ihrem neues Leben

19 Juni 2016 15:12
Hallo Martina!

Schön von euch auch hier zu hören.

Ja, so eine "Punktlandung" wünschen wir uns für all´ unsere Schützlinge ;) . Manchmal spielt das Schicksal einem sofort die richtigen Karten zu. :whistle: .
Ich denke aber auch, ihr habt das nötige Feingefühl für Prinzessin Klitzeklein, die Vorerfahrung durch Max, Konsequenz, Geduld und viel Liebe für sie. Das alles macht sie für euch zu einem tollen Familienmitglied. :)

:whistle: Seid gewiss... sie wird noch einiges auspacken... Vorsicht vor ihrem "Seehundblick" :whistle: ... diese Maus ist geschickt und intelligent genug, um ihren Liebreiz gewinnbringend anzuwenden :laugh: :laugh: :laugh:

...richtig so, Tilly!... genieß das Leben! ;)

Danke, dass ihr uns hier im Forum weiter an ihrer Entwicklung teilhaben lasst und natürlich auch für die tollen Telefonate zwischendurch...
Ganz liebe Grüße ins Dreiländereck

Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und "Schlummerle-Iny" :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Prinzessin Klitzeklein
  • Prinzessin Klitzekleins Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Prinzessin Klitzeklein antwortete auf Tilly erzählt von ihrem neues Leben

15 Aug. 2016 15:18
Hallo

Inzwischen sind einige Woche vergangen...und es hat sich viel ereignet, wir haben sehr viel erlebt.

Tilly ist ein ganz toller Beagle, verfressen, verschmusst, liebenswert und sie liebt Nasenarbeit und Spaziergänge. Schuhe klauen gehört mittlerweile auch zu Ihren täglichen Aufgaben.

Sie hat sich zu einem selbstbewussten Hund entwickelt. Wir haben sehr viel Spass mit Ihr und man merkt ihr an, dass sie bereit ist noch viel mehr zu entdecken. Da sie sehr stark auf Futter reagiert, kann man draussen mit ihr gut arbeiten, Übungen wie "Sitz, Stopp, Bleib, Tilly hier" klappen zu 80 %, die restlichen 20% sind Beaglesturheit. Bestimmte Wegstrecken gehen sogar ohne Leine, da sie sich mittlerweile auch nach mir orientiert.

Beim Suchen nach Futter hat sie auch viel Freude und ist mit Eifer dabei, lieber nochmals alles ablaufen, bevor etwas liegen bleibt.

Rennen, am liebsten über die Terrasse über drei Treppenstufen im hohen Bogen in den Garten oder mit Ihrem Freund dem Erdel Hakan auf der Wiese flitzen.

Wandern in den Bergen, Schifffahrt auf dem Schluchsee, ausserhalb Übernachten, sie ist für alles zu haben und mit ihrer Neugier überall dabei.

• Prinzessin Klitzeklein
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

15 Aug. 2016 15:24

Autofahren mir ihr wird auch besser. Übelkeit hatten wir nur ein einziges Mal. Aber sie pinkelt, egal, ob man vorher eine Stunde mir ihr laufen war oder nicht. Aber wir üben, wir haben Einlegmatten die viel aufsaugen und geruchsbindend sind und fahren täglich kurze Strecken und am Wochenende auch mal lange Strecken. 3.5 Stunden zu meiner Schwester war bisher das längste, meistens schläft Tilly auf der Fahrt. Am Freitag hatten wir allerdings zum ersten Mal eine trockene Matte auf der Hinfahrt wie auf der Rückfahrt, allerdings bei einer Kurzstrecken, aber immerhin. Ich bin zuversichtlich, dass Tilly das auch noch hinkriegt.

• Prinzessin Klitzeklein
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

15 Aug. 2016 15:40
Eines wollte ich noch erwähnen, wobei inzwischen keiner mehr daran denkt...

Tilly war vier Wochen bei uns, da habe ich an ihrer linken Milchleist einen Knoten entdeckt. Der Tierarzt war auch überrascht, dass der Knoten so schnell kam und sehr hart war. Wir waren uns sicher, dass dieser 2 Wochen vorher noch nicht zu spüren war, denn als Tilly 2 Wochen bei uns war, wurde sie wieder läufig und da wurde sie vom Tierarzt gründlich untersucht und abgetastet, auch ein Blutbild wurde gemacht und da war alles gut.

Somit kam sie 2 Wochen später unters Messer. Tilly wurde gleich kastriert und die Milchleiste entfernt, deshalb war die Narbe sehr lang und ging bis in den Schritt. Den grünen Body hatte sie nur die ersten 24 Stunden akzeptiert und dann versuchte sie ständig an ihre Narbe zu kommen. Wir haben ihr ein Höschen mit Klettverschluss gekauft, so eins für die Läufigkeit. Aber die clevere Tilly hat es geschafft, alles auszuziehen. So manche Nacht blieb ich ohne Schlaf. Dann habe ich ihr eine Radlerhose genäht und über den Body gezogen, das hat sie dann akzeptiert.

Wir mussten 14 Tage warten bis die Fäden gezogen wurden, da die Narbe so lang war. Ausgerechnet in der Zeit war es heiss, über 30 Grad... dann gab es zu der Radlerhose noch ein Shirt.

Dann kam das Ergebnis des Labors, der Knoten war ein bösartiger Tumor, allerdings verkapselt. Das Gewebe drum herum und weitere untersuchte Zysten waren negativ. Somit sind wir guter Hoffnung, wir haben früh genüg reagiert.

Wir schauen positiv in die Zukunft und freuen uns aufs Wochenende, da geht's dann richtig in die Berge zum Wandern.

Bis dahin.

Birgits Kuschelsack ist in meinem Bekanntenkreis der "volle Renner" und wurde schon einige Mal nach geschneidert. Tilly besitzt auch schon einen 2., die sind o so praktisch.

Liebe Grüsse aus Rheinfelden
Martina, Edgar und Tilly

Anhänge:

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Tilly erzählt von ihrem neues Leben

15 Aug. 2016 17:37
Hey Martina,

ganz lieben Dank, dass du uns weiter auf dem Laufenden hälst. Tilly hatte schon zu Pflegestellenzeiten eine große "Fangemeinde" ... da werden jetzt einige schlucken müssen. :unsure:

Auch ihr hätten wir ihr gerne etwas anderes gewünscht. Aber das Schicksal nimmt nun mal seinen Lauf, ohne uns zu fragen... leider.
Umso schöner, dass sie bei euch den Jackpot gezogen hat. So ein schönes Leben gönnen wir allen Hunden. Bleibt weiter positiv eingestellt und genießt die Zeit zusammen intensiv. ;)

Ganz liebe Grüße und einen dicken Kuss auf die Stirn von "Prinzessin Klitzeklein" :kiss:

Birgit und die Bördemädels mit Roxy& Jolan ;)

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Tilly erzählt von ihrem neues Leben

16 Aug. 2016 08:48
Oh weh - was für ein Schreck.
Gut dass ihr den Knoten so schnell entdeckt habt und es der Maus jetzt wieder gut geht.

Wir wünschen euch von Herzen noch unendlich viele glückliche Jahre zusammen.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Prinzessin Klitzeklein

Moderatoren: Christiane