Selma's Tagebuch

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Selma's Tagebuch

07 März 2016 18:35
Hallo Martina,

schöne Bilder , Selma ist aber auch ´ne süße und ja super bei euch angekommen :) . Klasse! Es ist immer sehr schön, wenn ein Hund das richtige Körbchen gefunden hat ;) .

Als Hündinnenbesitzerin kann ich nur bestätigen, dass die Mädels in der Läufigkeit etwas "zickig" sind :evil: .
Aber wenn so etwas vorkommt, ist es doch meistens ein ... "Schaukampf mit Beißhemmung"... bei dem es zwar laut hergeht, aber niemand ernsthaft verletzt wird.
Man soll aber nie... "NIE" ...sagen, ich lasse meine Damen in dieser Zeit nicht von der Leine, die Hormone spinnen doch von Tag zu Tag anders. Dann geht oft "Instinkt über Gehorsam" und ein sicheres Abrufen ist nicht mehr möglich :whistle: .

Prima, dass Selma das so gut weggesteckt hat...

LG Birgit, Meggy, Lotte und Tante Ida :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Selma's Tagebuch

07 März 2016 21:02
Das ist sehr schön zu sehen. Ich freue mich sehr, dass ihr gut zueinander passt. Das wünschen wir jedem Hund :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

• olonczik@web.de
  • olonczik@web.des Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

olonczik@web.de antwortete auf Selma's Tagebuch

08 März 2016 22:20
Ja die Bilder sind einfach toll.

• Martina Hellthaler
  • Martina Hellthalers Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Martina Hellthaler antwortete auf Selma's Tagebuch

27 Juli 2016 14:55
Hallo liebe Laborbeagle-Freunde!

Ich möchte mich mal wieder mit einem kleinen Update zu unserer Selma melden.
Selma geht es super und man merkt, dass sie sich rundum wohl fühlt. Sie ist mittlerweile richtig verschmust und genießt ihre Streicheleinheiten in vollen Zügen. Auch ihre anfängliche Schreckhaftigkeit hat sich gelegt. Selma wird jetzt auch langsam ein richtiger Frechdachs und klaut sich schon mal unbemerkt die ein oder andere Tupperdose, die man dann völlig zerkaut im Garten vorfindet. :silly: Ebenso hat sie ganz beagletypisch eine Leidenschaft fürs Fressen und für Leckerlis entwickelt. Natürlich werden die ganzen Kalorien bei ausgiebigen Gassirunden und beim Laufen im Garten wieder abtrainiert.
Autofahren zählt nach wie vor nicht zu Selmas Lieblingsbeschäftigungen. Sie fühlt sich dabei einfach nicht wohl und sabbert immer noch. Aber es ist schon besser geworden als am Anfang. Kurze Fahrten von ca. 10-15 Minuten sind machbar. So haben wir immerhin die Möglichkeit, auch mal woanders Gassi zu gehen und Selma kann viele neue Eindrücke sammeln. Das genießt sie auch richtig. Wenn Selma kein Problem mit dem Autofahren hätte, wären wir sogar zum Laborbeagletreffen gekommen. Das wäre für unsere Maus mit Sicherheit ein Paradies, da sie sich immer so freut, wenn sie auf andere Hunde trifft. Aber über 5 Stunden Fahrt sind leider undenkbar. :S
Am 12.07. haben wir Selmas 8. Geburtstag gefeiert. Da wurde sie besonders verwöhnt und Geschenke gab’s natürlich auch. :woohoo:
Selma wurde übrigens vor einer Woche sterilisiert. Sie hat alles super überstanden und die Wunde ist schön verheilt.

Anbei noch ein paar aktuelle Bilder von unserer Selma. Sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt und wir haben so eine Freude an ihr! Ich hoffe, sie gefallen euch.

Viele liebe Grüße aus dem Landkreis Rosenheim!
Familie Hellthaler

• Martina Hellthaler
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Juli 2016 14:56

• Martina Hellthaler
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Juli 2016 15:00

Moderatoren: Christiane