Odin (ehemalig: Edvin) Tagebuch
Natalie antwortete auf Odin (ehemalig: Edvin) Tagebuch
06 Feb. 2016 16:32
Ohja es passt super!
Wir sind gerade vom Waldspaziergang heimgekommen. Wir müssen noch seine Aufmerksamkeit bekommen, dann klappt es an der Leine sicher bald.
Aber im Grossen und Ganzen: supertoller Hund!
Wir sind mächtig stolz auf ihn.
Wir sind gerade vom Waldspaziergang heimgekommen. Wir müssen noch seine Aufmerksamkeit bekommen, dann klappt es an der Leine sicher bald.
Aber im Grossen und Ganzen: supertoller Hund!
Wir sind mächtig stolz auf ihn.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Monami80 antwortete auf Odin (ehemalig: Edvin) Tagebuch
06 Feb. 2016 23:08Natalie schrieb: Ah ein was ist mir gerade noch in den Kopf.
Er schüttelt sich seit Abend sehr und streift mit seiner Pfote sein Ohr entlang - genau nach dem Abendspaziergang und nun nach dem Morgenspaziergang. Das macht er so 2-3 Minuten dann ist aber Ruhe.
Ideen?
Erst einmal ein Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!
Das Odin bei euch ist freut mich sehr. Beagle und Kinder sind eine ganz tolle Kombi!
Zu den Ohren, es kann Stressabbau sein. Viele Hunde schütteln sich und vor allem die Ohren zum Stressabbau, Entspannung. Das ist normal und wird sich mit der Eingewöhnung nach und nach legen.
Die andere Möglichkeit ist eine Ohrentzündung da neigen Hunde mit Schlappohren zu. Wenn du in den Ohren schaust und Dreck oder Rötungen siehst, einmal beim TA kontrollieren lassen. Wenn nichts zusehen ist, erstmal beobachten.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem süßen Odin.
07 Feb. 2016 09:51
Guten Morgen,
vielen Dank für die lieben Worte.
Bisher hat er sich nicht wieder die Ohren gestriffen - sie sind auch beide sauber und frei.
Wir beobachten es weiter und TA wäre dann auch die nächste Option, auch um ihn einfach mal vorzustellen.
Heute bei der Morgenrunde hat er groß gemacht (recht dünn) und als er Zuhause wieder war leider nochmals groß was im Wohnzimmer passierte (auch recht dünn).
Er bekommt hier wegen dem dünnen Stuhl nur Trockenfutter (getreidefrei, Happy Dog). Ich hoffe das pendelt sich bei ihm bald ein.
Bis heute früh war er hier komplett sauber. Ich denke das war sicher auch noch der Stress und die Umgewöhnung an uns.
Nachts hat er wieder sehr gut und ruhig geschlafen.
Lieben Gruß,
Natalie, Sven und Valentina mit Odin
vielen Dank für die lieben Worte.
Bisher hat er sich nicht wieder die Ohren gestriffen - sie sind auch beide sauber und frei.
Wir beobachten es weiter und TA wäre dann auch die nächste Option, auch um ihn einfach mal vorzustellen.
Heute bei der Morgenrunde hat er groß gemacht (recht dünn) und als er Zuhause wieder war leider nochmals groß was im Wohnzimmer passierte (auch recht dünn).
Er bekommt hier wegen dem dünnen Stuhl nur Trockenfutter (getreidefrei, Happy Dog). Ich hoffe das pendelt sich bei ihm bald ein.
Bis heute früh war er hier komplett sauber. Ich denke das war sicher auch noch der Stress und die Umgewöhnung an uns.
Nachts hat er wieder sehr gut und ruhig geschlafen.
Lieben Gruß,
Natalie, Sven und Valentina mit Odin
- Chili
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 214
Chili antwortete auf Odin (ehemalig: Edvin) Tagebuch
07 Feb. 2016 11:40
Sehr schön, dass sich Odin schon so gut bei euch eingelebt hat
und wie gut er mit eurer Kleinen zurecht kommt.
Das mit dem "dünn bis flüssig machen" hat unsere Kimi auch hin und wieder mal.
Dann mische ich ihr täglich ein Messlöffel Heilerde unters Futter (Rinti getreidefrei oder körnigen Quark)
Das funktioniert bei uns sehr gut.
Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit eurem Süßen. :silly:
Liebe Grüße
Conny
und wie gut er mit eurer Kleinen zurecht kommt.
Das mit dem "dünn bis flüssig machen" hat unsere Kimi auch hin und wieder mal.
Dann mische ich ihr täglich ein Messlöffel Heilerde unters Futter (Rinti getreidefrei oder körnigen Quark)
Das funktioniert bei uns sehr gut.
Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit eurem Süßen. :silly:
Liebe Grüße
Conny
Lillot antwortete auf Odin (ehemalig: Edvin) Tagebuch
07 Feb. 2016 13:07
Sanofor könnte auch helfen, das ist ein natürliches Moorprodukt. Das hilft Lilly immer bei Durchfall. Ansonsten könnte es sein, dass er eine Allergie auf Huhn oder ähnliches hat, das ist bei den Laboris glaube ich nicht so selten. Dass ihr ihn getreidefrei füttert ist schon mal sehr gut 
EInige Laboris haben auch Giardien oder ähnliches, wenns nicht besser wird, würde ich mal ne Kotprobe untersuchen lassen.
Ob Trockenfutter bei Durchfall so gut ist weiß ich nicht, unser TA hat immer empfohlen, Möhren, Hühnchen und Reis zu kochen und das zu füttern. Es kann bei euch aber natürlich auch die Umstellung und der Stress sein und von selbst wieder verschwinden...
EInige Laboris haben auch Giardien oder ähnliches, wenns nicht besser wird, würde ich mal ne Kotprobe untersuchen lassen.
Ob Trockenfutter bei Durchfall so gut ist weiß ich nicht, unser TA hat immer empfohlen, Möhren, Hühnchen und Reis zu kochen und das zu füttern. Es kann bei euch aber natürlich auch die Umstellung und der Stress sein und von selbst wieder verschwinden...
08 Feb. 2016 11:40
Guten Mittag 
Ich kam gestern nicht mehr zum antworten - vielen Dank für die lieben Ratschläge.
Ich komm gerade vom Tierarzt mit Odin.
Also wegen Durchfall bekam ich ein Stuhlröhrchen mit welches ich beim nächsten Gang abgeben soll.
Wegen den Ohren: beidseitige Entzündung. Die Tierärztin behandelte ihn gleich mit Salbe und Spray und eine Salbe bekam ich für eine einwöchige Behandlung gleich mit.
Montag in einer Woche ist Kontrolle und Stuhlbesprechung. Wenn die Stuhlprobe uns weiter im dunkeln rätseln lässt, wird Blut abgenommen.
Er wirkt seit gestern Nachmittag recht matt und schläft eigentlich ausschließlich. Sein Trockenfutter hat er heute früh noch gar nicht leergegessen.
Jetzt liegt er mit dem Kopf auf meinen Schoss und hält ein Nickerchen.
Ein neues Körbchen, das er eines an unserem Bett und eines im Wohnzimmer hat, hat er gleich akzeptiert. Davon gibt es von vorhin ein Foto für euch
Ich kam gestern nicht mehr zum antworten - vielen Dank für die lieben Ratschläge.
Ich komm gerade vom Tierarzt mit Odin.
Also wegen Durchfall bekam ich ein Stuhlröhrchen mit welches ich beim nächsten Gang abgeben soll.
Wegen den Ohren: beidseitige Entzündung. Die Tierärztin behandelte ihn gleich mit Salbe und Spray und eine Salbe bekam ich für eine einwöchige Behandlung gleich mit.
Montag in einer Woche ist Kontrolle und Stuhlbesprechung. Wenn die Stuhlprobe uns weiter im dunkeln rätseln lässt, wird Blut abgenommen.
Er wirkt seit gestern Nachmittag recht matt und schläft eigentlich ausschließlich. Sein Trockenfutter hat er heute früh noch gar nicht leergegessen.
Jetzt liegt er mit dem Kopf auf meinen Schoss und hält ein Nickerchen.
Ein neues Körbchen, das er eines an unserem Bett und eines im Wohnzimmer hat, hat er gleich akzeptiert. Davon gibt es von vorhin ein Foto für euch
Moderatoren: Christiane