Odin (ehemalig: Edvin) Tagebuch

• Natalie
  • Natalies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Natalie antwortete auf Odin (ehemalig: Edvin) Tagebuch

29 März 2016 22:22 - 30 März 2016 15:53
Wuff wuff - Halli Hallo mal wieder von Odin.

Seit 8 Wochen ist Odin nun unser Lebensbegleiter, unsere Schmusebacke, Trostkissen, Quatschkopf, Scherzkeks und Schnarchnase.
Er taut auch von Woche zu Woche mehr auf. Man merkt, dass er so langsam Fuß gefasst hat, die Routine eingekehrt ist und er sich sicher ist, dass er nun ein festes Zuhause hat.

Odin hat so richtig viel Power und er fordert lange ausgiebige Spaziergänge, worüber wir sehr froh sind, da wir selbst wahnsinnig viel draußen unterwegs sind und neue Touren erkunden.
Am Wochenende waren wir erst wieder über Stock und Stein wandern, eine Burg erkundet und Odin hätte uns beinahe heim tragen müssen :D

Valentina und er sind so richtig dicke Freunde geworden, er achtet viel auf sie und sie darf ihn tätscheln, knutschen, knuddeln und auch wenn sie als kleines Kind manchmal etwas tollpatschig wirkt, grunzt er nur entspannt und schlabert sie an :D

Draußen an der Leine, da müssen wir noch üben.
Seine Nase ist non-stop am schnüffeln und daher sind die Ohren für rufen oder Aufmerksamkeit verstopft.
Die Tagesration an Essen verfüttern ist schlecht, da er wegen dem Bauchweh/Durchfall sonst wieder Probleme wegen unregelmäßiger Verdauungszeit bekommt.
Habt ihr eventuell einen Rat.
Ein wenig Aufmerksamkeit draußen von ihm, wäre schon was feines, irgendwann möchten wir, wenn es in Frage kommt, ja auch ihn ohne Leine mal ein wenig Freiheit lassen.

Ansonsten ist er der allerbeste Hund der Welt und wir sind so glücklich, dass er bei uns leben darf.
Schaut mal er kann nun Sitz :D
(wir haben ihn wegen seinen ständigen Bauchweh/Durchfall erst mal ankommen lassen und nicht gleich mit den "Lehrplan" angefangen Kommandos zu üben)

Lieben Gruß,
Natalie mit Odin, Sven und Klein-Valentina
Letzte Änderung: 30 März 2016 15:53 von Natalie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Natalie
  • Natalies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 März 2016 22:25

• Natalie
  • Natalies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 März 2016 22:29 - 29 März 2016 22:33

Anhänge:

Letzte Änderung: 29 März 2016 22:33 von Natalie.

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Odin (ehemalig: Edvin) Tagebuch

30 März 2016 11:19
Lucky hatte ja anfänglich (fast das ganze erste Jahr) auch wahnsinnige Schwierigkeiten mit dem Futter. Ich musste Nachts mehrfach mit ihm raus. :sick: Ich habe viel rumprobiert. Verschiedene Trockenfutter, ich habe zeitweise gebarft (was er super vertragen hat) und schluss endlich sind wir auf ein kaltgepresstes Futter gestossen, welches er super verträgt.

Auch habe ich eine Milchsäurekur mit ihm gemacht. Das waren Tropfen vom TA, die hat er ca 2 Wochen täglich bekommen.

Auch habe ich bei der Fütterungszeit und Menge rum experimentiert. Was gar nicht geht ist, wenn Lucky abends sein Futter bekommt. Dann muss er mind. 1x die Nacht fürs grosse Geschäft raus.

Ich füttere beide 2x am Tag. Morgens und späten Nachmittag. Damit kommt er gut klar.

Was füttern ihr Odin denn? Und wann bekommt er sein Futter?

Du wirst hier sicherlich einen Haufen Tipps erhalten, jeder hat ja so seine ganz eigenen Erfahrungen mit seinen Lieblingenn :) Ich hoffe, dass das richtige dabei sein wird.

Ansonsten macht er sich ja wirklich prima!! :woohoo:
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Natalie

• Natalie
  • Natalies Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

30 März 2016 15:02 - 30 März 2016 15:05
Welche Marke fütterst du von kaltgepressten Futter?

Erst bekam er ja Happy Dog, getreide-, tierversuchs- und reisfrei, aber Trägheit, Bauchweh.
Dann sind wir auf Bosch (auch tv-frei) nach einer langen Beratung gestossen und fütterten wenige Tage die extra soft, getreidefreie Variante, mit Kartoffel (Reis verträgt er komplett null), die kam sofort wieder raus

Nach Bosch haben wir NaturPlus probiert, mit Kartoffel das ist tierversuchs-, getreide-, reisfrei und kaltgepresst. Jedoch mit Hühnchen und da haben wir festgestellt, dass er Huhn so absolut gar nicht verträgt.
( www.naturplus-tiernahrung.de/produkte/hu...atur-plus-adult.html )

Jetzt probieren wir gerade, auch getreide-, reis- und tierversuchsfrei und kaltgepresst Wolfsblut aus.
www.wolfsblut.com/
Bisher toi toi toi verträgt er es gut. Seit einer Woche bekommt er dieses nun. Er wirkt verspielter, sein Fell wird glänzender und er ist aufgeweckter.
Ich hoffe so sehr, dass es nun so bleibt, denn bei den anderen war es auch circa eine Woche gut und dann fing das ganze Szenarium wieder an.

Füttern tun wir ihn früh um sechs, um sieben und um fünf Uhr späten Nachmittag bekommt er die Abendration.

Um Aufmerksamkeit draußen zu bekommen, haben wir schon mal versucht das Essen nur draußen zu verfüttern, aber da kommt er mit der Verdauung komplett durcheinander.

Draußen fangen wir am Freitag ein Training mit einer Trainerin an, weil sonst ist die Nase bald mal abgeschrubbt vom non-stop schnüffeln und um allgemein mehr Entspanntheit zu bekommen, denn draußen ist alles aber auch wirklich alles interessanter als wir und so reagiert er beim abrufen teils absolut gar nicht oder übertreibt es mit dem ziehen an der Leine :D.

Heute ist er übrigens drei Jahre alt geworden :) Zum Geburtstag bekam er einen neuen Quietscheball und einen großen Kauknochen.

Anhänge:

Letzte Änderung: 30 März 2016 15:05 von Natalie.

• Nicole A.
  • Nicole A.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1139

Nicole A. antwortete auf Odin (ehemalig: Edvin) Tagebuch

30 März 2016 15:10
Happy Birthday kleiner Odin!!!!! :kiss:

Wolfsblut füttere ich auch gerne! Ist auch unser "Trainingssnack". Wild Duck, Ente und Kartoffel. Damit kommt Lucky auch gut klar.

Als Hauptfutter habe ich z Zt. was von Jutta Ziegler. Mischung aber auch Ente/ Kartoffel. Versuche aber nach dem Sack wieder komplett auf Wolfsblut umzustellen.

Unsere TA hat auch das ausschleichen von Futter empfohlen. Also nicht von einem auf andere wechseln, sonden langsam von dem neuen immer mehr und weniger vom alten. Das soll mal gut über eine Woche gehen. Ich habs so über ca 2-3 Tage gemacht.

Aber es kann ja schon sein, dass er Probleme mit dem Reis hat. Der Arme! :dry:

Ich drücke weiter die Daumen!

Ach, ich habe zeitweise sogar Pferdefleisch und noch irgendein Fleisch (komme gerade nicht drauf welches) gefüttert. Das ist für ganz futterempfindliche Hunde. Waren allerdings Dosen. Gibts auch von Wolfsblut.
Liebe Grüsse Nicole & Maik mit Nele & Lucky
Folgende Benutzer bedankten sich: Natalie

Moderatoren: Christiane