Camilla und Lasse aus Köln

• Nici
  • Nicis Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nici antwortete auf Camilla und Lasse aus Köln

16 März 2014 21:08
Hallo aus Köln,
da sind wir mal wieder!!!

Was soll ich sagen - wir sind berühmt! Einige von euch haben bestimmt den ausführlichen Artikel in der "Closer" über die Rettung von Laborhunden gelesen. Und ja - meine Beagle waren die Vorlage! Doch leider hat sich noch niemand bei mir gemeldet, der gerne ein Interview mit ihnen haben möchte. Camillas Stolz ist sehr angekratzt ;-)

Ansonsten geht es uns allen gut. Es gab keine bessere Entscheidung als den kleinen Lasse zu uns zu nehmen! Camilla blüht total auf. Sie spielt und tobt. Und benutzt Spielzeug!!!! Und zerfetzt nun auch Papier - mpf....
Und Lasse genießt sein neues Leben auch in vollen Zügen. Die Kastration hat er perfekt überstanden und mir auch noch nicht krumm genommen. Camilla ist brav auch noch nicht läufig (die Dame hält sich an Termine) und daher wird auch keine Gefahr mehr für Nachwuchs bestehen!

Lasse hört nun perfekt (für einen Beagle) auf seinen Namen und kann auch schon Sitz machen. Und heute...... ist er das erste Mal frei im Wald gelaufen.......freu!!!!! Ich bin so stolz auf den Kleinen! Wenn er nur ein paar Meter vor mir auf dem WEg läuft, muss ich seinen Namen nur flüstern und er dreht um und kommt zu mir (klar mit Leckerchen). wenn er aber ein paar Meter rechts oder links im Wald ist, dann sind die Beagleohren ein wenig taub. Dann muss ich schon lauter rufen oder mal klatschen um eine Sekunde seine Aufmerksamkeit zu bekommen und ihn dann rufen - dann kommt er!!! Puh! Ist ja aber auch alles so interessant im Wald...

Wir treffen uns eigentlich jedes Wochenende mit Easy (auch Ex-Labori von hier) und gehen entweder um ein großes Baggerloch oder eben im Walf spazieren. Anfangs war Lasse immer ein wenig überfordert und sabbert ein wenig - lief aber mit erhobener Rute den Beagledamen hinterher. Heute ist er vor Freude das erste Mal alleine in den Kofferraum gesprungen und wie gesagt, freudig und frei durch den Wald maschiert!

Garten und Wohnung sind natürlich auch nur zum Toben da. Und das Bett und Sofa zum Schlafen!!! Hach - er ist sooooo ein Schatz!

Heute hat er es geschafft und ist abgehauen. Naja - er war wohl noch im Treppenhaus als meine Mädels rein kamen und meine Nachbarin hat unten die Tür aufgemacht. Irgendwie fehlte mir dann ein Hund und ich bin gucken gegangen. Da meinte meine Nachbarin (sie wird dement), dass er eben raus wäre. Und er wäre ja viel zu schnell für sie zum Festhalten. Ich also mal eben in Hausschuhen eine Runde Joggen gegangen. Doch auch er, genau wie Camilla, ist einfach unseren üblichen Weg gelaufen. Das ist eine halbe Minute in einer ruhigen Einbahnstraße und dann biegen wir in einen Waldweg ein. Und genau da habe ich ihn dann schnüffelnd gefunden. Er freute sich kurz mich zu sehen und wollte dann weiter schnüffeln. Aber ich war ja Spielverderber und habe ihn nach Hause gebracht! Also - alles gut!

So, irgendwie klappt es gerade nicht die Fotos in ein anderes Format zu packen und ich will jetzt aufs Sofa! Daher später mal wieder Bilder! Und vielleicht stellt die LBH ja den Artikel über uns auch noch online!

Ihr könnt euch alle in Burbach auf den tollen Kerl und seine Damen freuen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Camilla und Lasse aus Köln

24 März 2014 15:57 - 24 März 2014 15:58
:woohoo: :woohoo: Ein eigenes selbstpersönliches Tagebuch für Camilla und Lasse - wie wunderbar!!!
Dieses hübsche Beaglepaar bietet ja auch die besten Vorlagen für vieeeeeeele Bilder und Geschichten.
[img

Najaaaaa, nicht unbedingt solche von ausgebüxten Hundejungs ;) (Puhhhh, gut, dass Lasses Ausflug so glimpflich abging. :blink: ) Aber eure Spielvideos z.B. lassen mein Herz hüpfen. Ich freu mich auf mehr!

Sag mal, wo find ich denn den Artikel genau? Will doch auch wissen, was euch so berühmt gemacht hat. ;)
Letzte Änderung: 24 März 2014 15:58 von ina.

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Camilla und Lasse aus Köln

24 März 2014 17:04
Hallo und herzlich willkommen, auch wir sind Pflegestellenversager und sind echt mächtig Stoltz drauf............ohne unsere Brownie nein das möchten wir uns nicht mehr vorstellen. Der Lasse ist aber auch ein süßer, den herzugeben wäre ja ober schlimm. Schön dass der Lasse Euch alel so richtig um die Pfoten gewickelt hat nun gehört ihr dazu zu den Beagle verrückten. Die Bilder sind super und wir wollen bitte viel mehr davon.
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Camilla und Lasse aus Köln

24 März 2014 20:44
Camilla und Lasse - bekannt aus Film, Funk und Fernsehen :laugh: ;)

Ich hoffe Ihr kommt auch am 3. Mai in die Eifel zur Autogrammstunde ;) und bringt Easy mit. Honorar gibt's in Form von Flitzbeaglen und Leckerli :P

Moderatoren: Christiane