Tagebuch von Bodo und Paul

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf Aw: Tagebuch von Bodo und Paul

25 Mai 2013 10:52
so, dann fahr ich doch schon mal los zum Kaffee trinken und Bienenstichtorte essen........
bis ich Paul abliefere, dauert es aber noch ein Weilchen

bis dann und
liebe Grüße
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Administrator
  • Administrator

26 Mai 2013 00:54
nur ganz schnell noch:

Paulchen ist gut angekommen. Er und Bodo waren von der ersten Minute an, ein Herz und eine Seele, was die vier Jansens nicht für möglich gehalten haben. Deshalb nun umso mehr, ihr Glück kaum fassen können. Drum baten sie mich noch ein paar Zeilen zu schreiben, weil sie vor lauter Aufregung nicht mehr in der Lage dazu wären. Morgen aber gibts Fotos und ich bin gespannt was Sigrid vom Allgäuer Dreamteam zu berichten hat............
Achja, die Bienenstichtorte war schwuppsdiwupp verspeist.

Liebe Grüße
Hermann

• Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Administrator
  • Administrator

28 Mai 2013 02:12 - 28 Mai 2013 02:20
schade,
was so vielversprechend begonnen hat, ist leider gekippt.
Als Bodo bemerkt hat, dass Paul nicht nur zu Besuch bei ihm ist, musste er ihm massivst zeigen, wer der Chef im
Hause ist. Da sich Paul jedoch nicht unterordnen wollte und ihn dazu noch herausgefordert hat, ist es immer
wieder zu bedrohlichen Auseinandersetzungen gekommen. Um es nicht zu einer böse endenden Beisserei
kommen zu lassen, haben sich Sigrid und Wolfgang entschlossen ihn wieder zurück zu geben.
Paul ist seit heute Morgen bei uns. Er scheint sich sauwohl zu fühlen, kommt bestens mit Mico, Chrissy und Jule
klar. Paula unser Giftzwerg hat gleich, so wie sie es mit jedem Neuankömmling macht, gezeigt, dass sie in Ruhe
gelassen werden möchte, was er anstandslos akzeptiert.
Ansonsten ist er ein unkomplizierter, lieber und freundlicher Hund, der mit Sicherheit den neuen Haltern viel
Freude machen wird.
Grad hat Mico dem Paul den Vortritt gelassen und liegt am Fussende bei mir im Bett und träumt sicher von einem
endgültigen Zuhause.
Demnächst wird er vorerst in eine Pflegestelle mit Übernahmeoption ins Siegerland ziehen, denn bei uns kann er
nicht bleiben, da wir Besuch zusammen mit vier Beagles bekommen. Neun Hunde unter einem Dach, dazu noch
bei dem Sauwetter muss nicht sein. Dazu ist es wieder ein Kandidat, bei dem äußerste Suchtgefahr besteht.
Deshalb sollten wir uns nicht erst aneinader gewöhnen.
Sicher wird Sigrid noch was zu Paul sagen und ein gutes Wort für ihn einlegen, damit er schnell ein Zuhause
findet.

Liebe Grüsse
Hermann
Letzte Änderung: 28 Mai 2013 02:20 von Hermann.

• BodoundPaul
  • BodoundPauls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

BodoundPaul antwortete auf Aw: Tagebuch von Bodo und Paul

28 Mai 2013 12:30
Hallo Ihr.

Es tut mir so leid das wir den Paul zurückgeben mußten. Leider , leider hat es mit den beiden nicht geklappt. Es tut mir so wahnsinnig leid.
Ich finde es gut von euch das Ihr mich nicht gelöscht habt, wollte was wirklich gutes tun und es ging schief, es tut mir in der Seele weh,aber leider ist es nun so.

Viele Grüße von uns allen

• Karen
  • Karens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Aw: Tagebuch von Bodo und Paul

28 Mai 2013 16:54
Es tut mir sowohl für euch als natürlich auch für Paul leid, dass es nicht funktioniert hat mit den beiden, und ich kann mir vorstellen, wie traurig ihr seid - habt euch ja schon so gefreut!!!
Es soll ja für alle passen und wenn`s von Anfang an nur Stress gibt, dann ist es schwierig.
Wenn eine Sache nicht klappt, dann gibt´s etwas anderes, das klappt, da bin ich mir sicher ;) nichts passiert umsonst.
Vielleicht, wenn ihr das Ganze verdaut habt, eine Hunde Dame oder meinst du, dass Bodo generell der king bleiben will?
Lasst den Kopf nicht hängen und nach dem, was ich über Paul gelesen hab, müsst ihr keine Sorge haben, dass er `übrigbleibt` B)
Liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

• BodoundPaul
  • BodoundPauls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

BodoundPaul antwortete auf Aw: Tagebuch von Bodo und Paul

31 Mai 2013 14:28
Hallo meine Beagle Freunde.

Heute möchte ich euch allen noch einmal danken das Ihr euch für Paul einsetzt . Unser Bodo hat sich nun auch wieder beruhigt. Es ist wirklich sehr schade das es nicht geklappt hat. Mir tut es immer noch sehr weh. Paul ist ein Beagle zum verlieben. Er war nicht ängstlich, ein aufgeschlossenes Kerlchen. Ich kann immer nur wieder sagen , er hat es verdient ein gutes zu Hause zu bekommen. Ich würde mich seh, sehr freuen wenn Paul mir mal was von sich berichtet. Ich möchte auch weiterhin mit euch in Verbindung stehen. Und ich werde mich nach wie vor für Laborbeagle einsetzen, so gut wie ich es kann. Auf alle Fälle werde ich Produckte die mit Tierversuchen in Verbindung stehen, meiden und werde es auch anderen erzählen.

Viele liebe Grüße von S............ und Bodo

Schenke einem Beagletier Dein herz und er schenkt Dir seins........................

Moderatoren: Christiane