Tagebuch von Bodo und Paul

• BodoundPaul
  • BodoundPauls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Tagebuch von Bodo und Paul wurde erstellt von BodoundPaul

23 Mai 2013 12:47
Heute ist der 23 Mai.
Wir sind alle sehr aufgeregt denn Sonnabend zieht Paul bei uns ein. Unser Bodo merkt auch schon etwas. Ich flüstere Bodo immer in sein Öhrchen das Paul bald da sein wird. :kiss:
Ich kann im Momment nicht sehr viel schreiben, bin so herrlich aufgeregt.
Ich schicke euch ein Bild von Bodo und wie er zu seinem Namen gekommen ist.
Die Sage von der Roßtrappe

Roßtrappe Einst begehrte der Riese Bodo die schöne Königstochter Brunhilde zur Frau. Sie aber wies den Freier und sein ungestümes Werben ab. Als Brunhilde nun eines Tages auf ihrem Roß durch die Wälder ritt und sich an der Natur erfreute, hörte sie plötzlich ein Stampfen, Unterholz brach, und Bodo näherte sich auf seinem Pferd. Er hatte Brunhildes Spur gefunden und verfolgte und bedrängte nun das Mädchen. Kreuz und quer jagte Brunhilde durch den dichten Wald, doch ihr Versuch, den Verfolger abzuschütteln, mißlang.
Plötzlich stockte ihr Roß mit jähem Ruck. Vor Brunhildes Augen lag ein gähnender Abgrund. Inzwischen war Bodo in bedrohliche Nähe gekommen. Da gab die schöne Königstochter ihrem Pferd beherzt die Sporen und setzte damit zum Sprung über die tiefe Schlucht an. Der Sprung glückte. Tief grub sich der Huf des Rosses beim Aufschlag in den Felsen ein.

Brunhilde war gerettet, einzig ihre goldene Krone fiel während des Sprungs in die Tiefe hinab und versank sogleich in dem reißenden Fluß. Bodos Versuch, ebenfalls die andere Seite zu erreichen, schlug fehl. Er stürtzte mit seiem Pferd in den Abgrund und wurde als Strafe in einen Hund verwandelt. Man sagt, er bewache die Krone Brunhildes für ewige Zeiten auf dem Grunde jenes nach ihm benannten Flusses.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Tagebuch von Bodo und Paul

23 Mai 2013 17:12 - 23 Mai 2013 17:13
Eine wirklich schöne Geschichte und ein toller Name für euren Hund. :) Bodo ist aber auch ein richtig hübscher Bursche!
Dass ihr schon sehr aufgeregt seit und gespannt auf Paul wartet kann ich mir gut vorstellen, schließlich ist es bei uns ja erst 11 Monate her dass wir auf Flora gewartet haben. :kiss: Ich drücke die Daumen dass ihr am Samstag nicht all zu lange auf Paul warten müsst denn das Dasitzen und Warten ist am schlimmsten und die Zeit vergeht dann einfach nicht. Aber wie sagt man immer so schön: Vorfreude ist die schönste Freude, in diesem Sinn also viel Spaß!!!!

LG Renate
Letzte Änderung: 23 Mai 2013 17:13 von Daisy.

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: Tagebuch von Bodo und Paul

23 Mai 2013 20:39
Noch zweimal schlafen,dann ist es soweit :)
Fröhliche Wartezeit wünschen wir Euch!

Gabi mit Timmy,Shiva,Pflegis:Vivien und Dolly
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• BodoundPaul
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

BodoundPaul antwortete auf Aw: Tagebuch von Bodo und Paul

23 Mai 2013 21:43
Hallo meine lieben zusammen.

Heute Nachmittag waren wir in unserem großen Obstgarten "2000 m²" und haben den Zaun konntrolliert. Siehe da es waren ein paar Löcher. Mein Mann hatt alles heile gemacht und Bodo so wie immer wollte natürlich das Werkzeug klauen. So verging wenigstens der Nachmittag bis zum Abend recht schnell.

Viele liebe grüße von Sigrid mit Bodo und bald Paul :)

Schenke einem Beagle Dein Herz und er schenkt Dir seins.................

• BodoundPaul
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

BodoundPaul antwortete auf Aw: Tagebuch von Bodo und Paul

24 Mai 2013 22:06
Hallo meine lieben Beagler.

Haben ebend den Anruf bekommen, das Paul morgen um 17 Uhr bei uns ist. Wir sind alle sehr aufgeregt.
:silly:
Ich bin gespannt was unser Bodo dazu sagt. Hoffendlich vertragen sich die beiden. Nicht das sie sich gleich kloppen.
Wollte ebend hier etwas schreiben und da ging überhaupt nichts mehr. Aber wie Ihr seht, habe ich dieses Problem gelöst.
Ist warscheinlich weil ich so aufgeregt bin. Wir fahren Morgen zusammen in unseren großen Garten, da haben die beiden dann viel Platz um sich kennenzulernen. Und wir trinken Kaffe mit Bienenstichtorte. Damit der Fahrer sich ein bischen erholen kann. Unser Wohnwagen ist dann schön geheitzt, bei uns ist es recht kalt. So und wenn ich es morgen hinbekomme, werde ich euch berichten, wie alles abgegangen ist.

In diesem Sinne sage ich euch erst einmal gute Nacht.
Viele liebe Grüße von Sigrid und Bodo.

• Diana
  • Dianas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana antwortete auf Aw: Tagebuch von Bodo und Paul

25 Mai 2013 05:40
Hallo Sigrid und Bodo
Ich freu mich das Paul bei euch einzieht...jetzt sinds ja nur noch paar Stunden...ich kann mir vorstellen wie aufgeregt ihr seid...die zwei werden sich schon verstehen davon bin ich überzeugt...
hoffe auf viele weitere Berichte und Bilder von den zwei..
(wir hatten telefoniert)

Moderatoren: Christiane