Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

25 Nov. 2022 10:23
#667
Obwohl die LBH meine Startseite ist, habe ich schon lange nichts mehr geschrieben.
Es gab auch keinen wichtigen Grund, doch der Zahn der Zeit nagt an uns allen und
die Blessuren sind nicht nur an unserem Körper, sondern auch an unseren Hunden.

Meine kleine Lissi ist nun über 13 Jahre alt ... und seit 6 Monaten ist bei ihr eine
schwere Arthritis zu erkennen. Das ist nun so schlimm, dass sie die 250m in den
Garten nur mühsam und langsam bewältigen kann. Zum Glück habe ich ein
Lastendreirad. Mit dem fahre ich sie morgens in den Garten. Da sie morgens und
abends eine halbe Schmerztablette bekommt, schafft sie zumindest den Heimweg.
Mit meiner TÄ versuche ich ihr Leben so schmerzfrei wie möglich zu gestalten und
das klappt momentan ganz gut ...

Die meisten Probleme bereiten und z.Z. meine Laura ...
Sie ist topfit, frißt, trinkt, tobt wie immer ... doch sie hat Blut im Urin bzw. sie verliert Blut.
Beobachte ich immer abends nach dem Heimganz, da macht sie im Bad eine kleine
Pfütze und überall sind Bluttropfen. Meine TÄ und ich sind ratlos ... aktuell bekommt
sie 4 Tage lang Antibiotika ... äußerlich ist nicht zu erkennen, was auf etwas schlimmeres
hindeutet. ich hoffe nur, es gibt sich bald wieder ...

Meine Monster sind nun 13, 12 und 11 Jahre alt ... und es kommt immer öfters der
Gedanke, dass bald die Zeit kommt, loszulassen. Ein schlimmer Gedanke, aber wir
Wissen, das unsere gemeinsame Zeit auch begrenzt ist.
Auf keinen Fall werde ich einen meiner Hunde leiden lassen. Solange ihr Leben noch
lebenswert ist werde ich alles für sie tun ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sinchen
  • Sinchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 543

Sinchen antwortete auf Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

25 Nov. 2022 10:37
#668
Alles Gute für euch,wünschen sie Schwabenwölfe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, ANKE, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

12 Sep. 2023 10:52
#669
Und wieder sind Monate ins Land gegangen ... und die Probleme sind immer noch die gleichen.
Lissi kommt mit ihrer Arthritis gut zurecht ... läuft zwar etwas komisch, aber schmerzfrei.
Dann kommt noch dazu ... dass sie taub geworden ist, aber auch damit kommt sie gut klar.

Dann meine Laura ... sie uriniert und dann kommt immer noch Blut nach und das wird immer schlimmer.
Ultraschall ist unauffällig, Blutbild ist O.K., doch am Urin sind Entzündungsmerkmale sichtbar.
Aktuell bekommt sie wieder Antibiothika, jedoch seit einer Woche ohne Besserung.
Eine unnötige Operation will ich vermeiden, sie ist ja auch schon 12 Jahre alt ...
Zu allem kommt auch noch eine Inkontinenz. Das ist mir egal, ich putze halt hinterher.
Wir sind ja den ganzen Tag im Garten, da kann ich gut beobachten, dass sie mindestens 50mal
am Tag sich zum pinkeln hinsetzt - auch wenn nur ein paar Tropfen kommen.
Ihren Blutverlust versuche ich mit diversen Mitteln zu kompensieren, da mache ich mir aber auch die meisten Sorgen.
Auch bekommt sie ab und an mal ein Kilo Rinderhack ...

Sie frißt, trinkt, tobt ... und es ist ersichtlich, dass sie schmerzfrei ist. Ich und meine TÄ sind ratlos ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, Kalle, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038

ANKE antwortete auf Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

12 Sep. 2023 14:20
#670
Oh 😧 nicht die besten Nachrichten.
Aber schön dass sie euch haben und es ihnen, trotz allem, soweit gut geht 😘
Gibt es denn auch Fotos von den 2 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, faehrtensucher, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

10 Nov. 2023 14:43
#671
Meine Laura ... es ist/bleibt unverändert.
Mittlerweile bin ich aber auch froh darüber.
Fast jede Nacht macht sie ins Zimmer - Kot / Urin / Bluttropfen ... egal, putzt ich weg.
Morgens dann immer das gleiche Ritual ... sie geht in den Flur, pinkelt und da kommt immer
so schwarzes Zeugs mit raus ... wie Quarzsand ... aber reiner Urin ... Urinsteine ?!?
Eine Minute später kommt dann eine Blutpfütze hinterher ...

Dann geht es ab in den Garten ... auf diesen 200m setzt sie sich auch 4-5mal ab, aber kaum noch Blut.
Füttern ... sie bekommt ein spezielles Futter, scheint sie auch gut zu vertragen ...
Ansonsten, der ganz normale Alltag ... saufen, fressen, toben ... andere Hunde am Zaun verbellen ...
Man sieht ihr keine Krankheit an. Meine TÄ rät auch, es dabei zu belassen ...

Ohne triftige Diagnose werde ich sie nicht operieren lassen, so einfach auf "gut Glück",
habe ich bei mir selbst auch alles schon verfügt ... meine Hunde und ich hatten bisher ein wunderschönes Leben
und wenn die Zeit kommen sollte, so geschieht es halt.

Solange Laura nicht Leiden muss (und das tut sie aktuell nicht) werde ich nicht eingreifen,
da steht auch meine TÄ voll hinter mir ... wir beobachten und hoffen ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Schnuckelputz, Gisela, Dia, charlyschnarcher, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bismarck
  • Bismarcks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Beiträge: 1138
  • Dank erhalten: 151

Bismarck antwortete auf Leila , Lissi , Lore und Laura....unsere QuadriLa

15 Jan. 2024 12:20 - 15 Jan. 2024 12:26
#672
Mach’s gut meine kleine Laura
am 12.1.24 mußte ich sie gehen lassen …
Es tut so weh, diese Zeilen schreiben zu müssen . 
     

in letzter Zeit wurde es immer schlimmer …
ihre Inkontinenz war mir egal, 3 Rollen Zewa am Tag und gut war’s. 

Doch ihre Blutungen wurden auch immer schlimmer und dann kamen auch noch Gewebeteile dazu …
sie setzte sich ab und ihre Schmerzen waren sicht- und hörbar. 
Am Dienstag wieder bei der TÄ gewesen und sie riet mir Laura von ihren Qualen zu erlösen.

Wir verabredeten für Freitagdiesen Termin … die Zeit bis dahin waren für mich die Hölle.
Sollte es wirklich keine Hoffnung mehr geben … 

Am Freitag habe ich Laura nochmals genau beobachtet und man sah ihr, ihre Leiden an.
Das hat mir den letzten Zweifel genommen. 

Wir fuhren dann zu TÄ und sie wurde in meinen Armen von ihren Leiden befreit …
Solche Momente wünsche ich keinem, doch ich habe ihr noch die letzte Ehre erwiesen.

Leb‘ Wohl meine kleine Maus – du wirst immer unvergessen bleiben
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Letzte Änderung: 15 Jan. 2024 12:26 von Bismarck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.