Wuff, mein Name ist Ben (ehemalig Fritzchen)

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Aw: Wuff, mein Name ist Ben (ehemalig Fritzchen)

25 Sep. 2012 08:37
Na Dir geht es richtig gut das sieht man eindeutig auf den wunderschönen Bildern. :)
Bist auch ein ganz toller Kerl.
Liebe Grüße aus Thüringen
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Wuff, mein Name ist Ben (ehemalig Fritzchen)

30 Sep. 2012 17:30
Hallo Ben!

Wir freuen uns Dich kennenzulernen. Herzlich willkommen im richtigen Leben. Deine Familie hast Du Dir ja richtig gut ausgesucht, aber die haben mit Dir auch einen Volltreffer gelandet. Halt' uns bitte auf dem laufenden. Und die Bilder sind für den Anfang schon gut ;) , da kommen doch bestimmt noch mehr, oder????

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Wuff, mein Name ist Ben (ehemalig Fritzchen)

30 Sep. 2012 17:39
Hallo Ben

das du das Leben jetzt richtig genießt, kann man auf den Bilder sehen. Das mit der Hundehütte
ist doch sicherlich Spaß. Ein Beagle gehört auf das Sofa alternativ in ein warmes kuschelweichen Korb oder, wenn möglich, ins Bett.
Also, setze dich durch.

Viele grüße und halte die Rute hoch.

Mona und Milva
mit dem Personal
Manfred und Moni die 4 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

• Sabine K.
  • Sabine K.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Sabine K. antwortete auf Aw: Wuff, mein Name ist Ben (ehemalig Fritzchen)

30 Sep. 2012 20:09
So ein Süßer, und tolle Bilder!

• Glückspfote
  • Glückspfotes Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 83

Glückspfote antwortete auf Aw: Wuff, mein Name ist Ben (ehemalig Fritzchen)

13 Feb. 2013 21:14
Hallo Zusammen,

haben uns leider schon lange Zeit hier nicht mehr gemeldet :(
aber jetzt habe ich die Zeit gefunden ein neuen Bericht über Ben zu schreiben.

Er hat sich richtig gut bei uns eingelebt :)

Er hat schon alle Freunde und Familienmitglieder um den Finger gewickelt...
aber das ist ja auch kein Wunder bei diesem Blick:

Mit seinen Artgenossen versteht sich Ben echt gut.
Er hört auch gut auf das Komando "Komm", sodass er auch manchmal
(natürlich unter genauen Beobachtung) frei laufen darf. So macht das rumtollen
mit seinen Freunden umso mehr Spaß.

Unseren alten Kater Moritz (16 Jahre!) mussten wir leider einschläfern :(
was mich echt überrascht hat, obwohl Ben damals erst ca. zwei Wochen bei uns war, hat man richtig gemerkt das er "jemanden" vermisst.
Da zu unserer Familie Hund UND Katze gehört, zog nach kurzer Zeit Oskar bei uns ein:

Also die zwei ... das ist echt eine Freundschafts für´s Leben. Ben geht in seiner "Großer-Bruder"-Rolle richtig auf ;)
Erstmal wurde Oskar von Ben´s Lieblings-Hobby angesteckt --> Aus dem Fenster schauen:

Gemeinsam mach das ja dann gleich doppelt so viel Spaß ;)

Wenn ich Oskar fragen könnte was er ist ...ich denke er würde sagen ein "Beagle was den sonst ??" :woohoo:
Es dauert nicht mehr lange und er bringt mir das Stöckchen :laugh:

Also zusammengefasst wir sind total Happy mit unserem Ben.
Meine Arbeitskolleginnen sind auch richtig im Beagle-Fieber ..wollen immer neue Bilder sehen und
als ich Ben dann mal mitgenommen habe war´s um alle geschehen :laugh:

Eine Frage habe ich allerdings, mein Bruder ist eine große Person, wir haben schon beobachten können, dass Ben etwas Respekt vor größeren Menschen hat ... aber ich kann leider nicht sagen warum, aber wenn er meinen Bruder sieht, fängt er an zu Bellen, nicht laut und schon garnicht agressiv.. er ist einfach total unsicher sobald mein Bruder im Raum ist. Er möchte auch nur ungern mit ihm raus gehen...das macht meinen Bruder natürlich traurig... selbst ein Leckerli will er von meinem Bruder nicht annehmen.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie man Ben an meinen Bruder gewöhnen kann?
Ich habe das Gefühl, dass Ben meinen Bruder als "Rang höher" ansieht ... er hört manchmal sogar auf mit dem Fressen wenn mein Bruder in den Raum kommt... natürlich nur kurz, aber wenn ein Beagle mal mit dem Fressen aufhört kann ja etwas nicht stimmen ;) , oder?

Also über Tipp´s dazu freu ich mich :)

Nun noch ein paar Fotos, ich hoffe sie gefallen Euch:

"Zwei gute Freunde kann niemand trennen"

"Wo ist Ben?"

"Spielst du mit mir?"

"Schönheitsschlaf :woohoo: "

Liebe Grüße und bis Bald,

Laura & Ben ;)
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, daß wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
(Gillian Anderson)

• Vicky
  • Vickys Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2552

Vicky antwortete auf Aw: Wuff, mein Name ist Ben (ehemalig Fritzchen)

13 Feb. 2013 23:27
Liebe Laura, und lieber Ben!
Das hört sich schon richtig klasse an, vielen Dank für den tollen Bericht....und vor allem für die Bilder!
Ich will mal was zu der Sache mit Deinem Bruder äußern....unsere Beagle-Dame Georgia hat, als sie noch relativ neu bei uns war, ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt. Ich vermute, dass es irgendetwas am Äußeren / oder am Verhalten / oder an der Art, sich zu bewegen (...zu sprechen, der Eigengeruch....die Liste ließe sich wohl lang fortsetzen) ist, was die Hunde aus der Ruhe bringt.
Mit Antipathie hat das aber eigentlich nichts zu tun.
Uns hat geholfen, dass die Menschen, die Georgia angebellt/geknurrt hat, sich völlig desinteressiert verhalten haben. Also: den Hund nicht anschauen / ansprechen / sonstwie beachten, einfach nur "da" sein - am besten mit dem nötigen Abstand zum Hund. Ignorieren also. Natürlich ist das für die Zweibeiner immer ganz schwer, aber versuch's mal.
Irgendwann hatte sich Georgia dran gewöhnt, dass der Mensch auch anwesend war. Bis zu einem freundlichen Verhalten verging dann nochmals etwas mehr Zeit, aber am Ende klappte alles wunschgemäß. Auch Ben wird dahin kommen!

Liebe Grüße & alles Gute für Euch!
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com

Moderatoren: Christiane