DAISY und ihre "Schwestern" ANJA und FLORA

• Daisy
  • Daisys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: DAISY und ihre "Schwestern" ANJA und LENA

20 Dez. 2012 21:02
Heute ist es schon 6 Monaten her dass wir Flora auf einem Pendlerparkplatz in Ehringshausen übernommen haben.

Nachdem wir unsere Lena gehen lassen mussten war ja ein Platz in unserem Drei-Mädel(Beagle)-Haus frei. Als dann die LBH Marschallbeagle erwartete ging alles ganz schnell denn es kamen nur 5 Hündinnen. Wir interessierten uns gleich für Eine und so kam dann Flora zu uns.
Da die Eingewöhnung mit Daisy ja doch recht Problemlos vonstatten gegangen war waren wir eigentlich der Meinung dass wir bestimmt nicht noch einmal so ein Glück haben werden, aber siehe da auch Flora passte sich ganz problemlos in unsere Familie ein. Flora war zwar ganz anders als es Daisy war aber in vielen Dingen auch wieder sehr ähnlich. Sie war ganz vorsichtig und ruhig, keine Draufgängerin aber eine genauso große Schmuserin und ein Spielefratz wie Daisy.
Größere Probleme gab es mit Flora bisher keine, lediglich so kleine Dinge wie die Sauberkeit und das Alleinbleiben mussten geübt werden, aber das war uns ja schon vorher klar, sind das doch Dinge die ein Laborbeagle noch nicht erlernen konnte.
Flora ging vom ersten Tag an auf Anja und Daisy zu und wollte gerne mit ihnen Spielen. Anja ignorierte ihre Aufforderungen nur aber Daisy machte lautstark klar dass ihr der Familienzuwachs gar nicht gefällt. Aber was soll ich sagen, es dauerte keine 14 Tage und Flora hatte es geschafft dass Anja mit ihr spielt und sie zu Daisy in´s Körbchen darf. :woohoo: Gespielt und getobt wird seit dem hier täglich mehrmals und gekuschelt, mit Mensch und Hund natürlich auch. :kiss:
Flora hat sich sehr schnell an alle Alltagsdinge gewöhnt und keine Ängste entwickelt, nur auf Geräusche reagiert sie manchmal noch etwas heftiger. Neue Dinge, z.B. LKW wurden innerhalb von 3 Tagen als normal angesehen und so war es bei fast Allem. Hier zeigte sich auch wieder wie gut es ist schon einen Hund zu haben an dem sich der Neue orientieren kann, so fiel es Flora nicht schwer ihre neue Umgebung zu erkunden und alles kennen zu lernen.
Seit Flora die Nachwirkungen ihrer Kastration überwunden hat ist sie nun ganz bei uns angekommen. Sie ist fröhlich, neugierig und immer zu Schabernack aufgelegt und kann wirklich Alles gebrauchen was sie so findet. :silly: Etwas rumliegen lassen bedeutet dass man es danach in der großen Kudde wiederfindet, egal ob Kleidung, Kuli oder Schraubenzieher, B) zum Glück sammelt sie es nur ein und lässt es ganz.

Gesundheitlich gibt es bei Flora keine größeren Probleme. Zwar hatten wir wieder die ungeliebten Giardien bei uns zu Hause aber ich glaube die hat nicht Flora mitgebracht sondern durch die Aufregung konnten sie sich bei Daisy wieder vermehren. Diesmal gab es gleich für Beide Metronidazol denn noch mal wollte ich nicht so lange rumprobieren wie bei Daisy.
Schwierigkeiten gab es aber bei Floras OP Narbe nach der Kastration, sie reagierte Allergisch auf die Fäden doch auch dies haben wir erfolgreich bewältigt. Hoffen wir mal dass dies ihre einzige OP in ihrem Leben war damit es nicht noch einmal zu solchen Problemen kommt, denn ob es verschiedenes Nahtmaterial gibt weiß ich nicht, aber wir sind vorgewarnt.

Wir sind also völlig zufrieden und glücklich mit unserem 2. Labori und können diese Hunde wirklich nur weiter empfehlen.
Natürlich macht es auch Arbeit und ist manchmal echt Anstrengend, besonders im Freilauf aber wir wussten ja auf was wir uns einlassen sonst hätten wir nicht wieder einen dritten Beagle und dann auch noch wieder einen jungen Labori zu uns genommen.
Flora ist eine süße Maus die super zu uns passt und uns ganz viel Freude bereitet. Es ist einfach nur schön zu sehen wie Sie und auch das Dreiergespann sich entwickeln. Ich bin ganz fest davon überzeugt dass wir noch viele schöne Jahre mit Anja, Daisy und Flora erleben werden und freue mich schon heute darauf.

LG Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Rebecca antwortete auf Aw: DAISY und ihre "Schwestern" ANJA und LENA

21 Dez. 2012 09:38
Wow Renate,

ein halbes Jahr ist Flora schon/erst bei euch. Ich gestehe ich hatte das Gefühl es wäre schon länger her.
Ich finde deinen Bericht richtig schön, den aus dem geht hervor wie sehr ihr an der Rasse Beagle hängt.
Und das Flora und Daisy durchs Haus toben haben wir ja schon in einigen Video´s gesehen.
Ich finde es sehr erfrischend und könnte den beiden Stundenlang zusehen.

Mir geht bei so etwas immer das Herz auf. ;)

Viele Grüße senden euch allen

Rebecca & Silka

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: DAISY und ihre "Schwestern" ANJA und LENA

21 Dez. 2012 10:39 - 21 Dez. 2012 10:40
Hach Renate, was für eine Liebeserklärung an eure Flora.
Schön, dass es soooo paßt und euer Dreier-Rudel wieder so perfekt komplett ist ;)

Wir freuen uns mit euch und wünschen euch eine gaaaaaanz lange gemeinsame Zeit!

Liebe Grüße
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 21 Dez. 2012 10:40 von Vio.

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: DAISY und ihre "Schwestern" ANJA und LENA

21 Dez. 2012 17:19
wow Renate....ein halbes Jahr schon :huh: ......die Zeit,die läuft......und was für eine schöne Liebeserklärung an Flora und den anderen Beiden...ihr habt wirklich ein glückliches Händchen in Sachen Beagle.....ich wünsche euch noch viele schöne Jahre mit euren Mäusen

l.G.Regina u.Bonnie

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: DAISY und ihre "Schwestern" ANJA und LENA

21 Dez. 2012 18:07
Dass die kleine Flora bei euch ein Zuhause gefunden hat, dass nicht nur beaglelige Gesellschaft sondern ALLES, was so ne Maus brauchen und wollen könnte, bietet, ist das schiere Glück.
Dass ihr zwei, liebe Renate und lieber Norbert, euer Herz an das Wusel verloren habt, ist auch recht leicht zu verstehen.
Und dass ihr JEDERZEIT bei einem weiteren Abstecher in den Harz unbedingt wieder bei uns halten müsst, ist ja abgemacht.
Alles Liebe für euch!!

• Elisabeth
  • Elisabeths Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Elisabeth antwortete auf Aw: DAISY und ihre "Schwestern" ANJA und LENA

21 Dez. 2012 19:02
Ein glückliches Händchen in Sachen Beagle - das habt Ihr 100 %.
Wenn ich jemanden meinen Beagle anvertrauen würde, dann Euch (und wir haben ja schon davon Gebrauch gemacht).
Flora, Daisy und Anja sind Glückspilze. Weiter viel Glück und Gesundheit Euch allen!

Moderatoren: Christiane