Marlow und seine neuen Hundefreunde

  • christa
  • christas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Marlow und seine neuen Hundefreunde

04 Juli 2011 14:59 - 04 Juli 2011 15:07
#13
Hallo,
wir wollen nochmal über unsere "Meute" :laugh: schreiben.
Wie ihr vielleicht wisst haben wir 2 Laboris, einen aus dem Tierheim und einen Beagle "Charly" (den haben wir von unserem Sohn geerbt da war er 3 Monate alt.)
So wie ich oft lese haben euren Laboris grössere oder kleinere Probleme,entweder haben wir 6 richtige oder es liegt mit den schon vorhandenen Hunden zusammen. :laugh: :unsure: :laugh:

Udo war in den ersten 2 Wochen "sehr ängstlich",aber jetzt ist er der ausgeglichenste Hund den wir jemals hatten :laugh: :silly: :cheer: :laugh: .
Er hat sich aber auch von ersten Tag, an Gina gehalten.
Das ist unser altes Mädchen ,er hat sehr viel oder alles von ihr gelernt. :laugh: :laugh: B)

Gina ist der Führungshund ,Udo steht direkt dahinter ;) :laugh: :blink: , was er auch "sehr oft" raushängen lässt.
Ist Gina im Körbchen und hat keine Lust ist Udo der "größte" :laugh: :silly: :laugh: ,was Gina auch tolleriert.

Marlow ist ein Wirbelwind,läuft den ganzen Tag hin u. her,ist auf der Suche irgendetwas zu zerbeissen,wenn er aber schmusen will ist "Mama" angesagt kein anderer !!!!!!

Charly ist ein Einzelgänger(war immer der König :laugh: )und hält sich an gar nichts auf,er denkt"viel Stress dann schnell zu Oma da habe ich meine "Ruhe"!!!!!!!!!!!!!!

Gina jetzt schon fast 13 Jahre wird von allen akzeptiert,sie braucht nur die Ohren zu spitzen oder zu gucken dann weiss jeder Bescheid und die Ordnung ist wieder hergestellt. :woohoo: :laugh: :woohoo:

Was ich damit sagen will "Hunde ob Laboris oder nicht" verständigen unter sich ,was der Mensch nicht weiss oder versteht.
Ich meine unsere Hunde müssen nicht immer auf jeden Befehl hören oder Kunststücke machen nur weil der Mensch es will.

Wen der Hund absolutes Vertrauen hat soll er den Rest seines Lebens nach seinen Vorlieben leben ( mit gewissen Grenzen).
Nach unseren Erfahrungen ist es einfacher mit mehr(4 Hunden wie wir) zu leben.
Das haben wir mit unseren 2 Laboris gelernt,auch ohne Leine laufen keine problem.1 max. 2
rufen dann sind alle da (Charly braucht schon mal was länger)wir sind so stolz auf unsere Meute :laugh: :silly: :silly: :laugh:
Allen Hunden gerecht zu werden,der eine so ,der andere so ist schwer,wir haben vielleicht den Vorteil beide Frührentner zu sein und uns so den ganzen Tag Zeit für unsere Meute zu haben.
Das macht "vielleicht" einiges leichter,aber 2 Beagle ist sowie so einfacher als einer.
Jeder Hunde, aber Beagle extrem ist anders und sie lernen ( für den Besitzer ist die erste Zeit bei 2 oder 3 Beaglen schwer) aber dafür nach dem eingewöhnen um so schöner und leichter, unsere Erfahrungen.

Wir sin glücklich unsere 4 Fellnasen zu haben und würden für kein Geld der Welt sie je wieder abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So nun ein paar Bilder von den Fellnasen die alle glücklich sind.
Gina
Udo
Marlow
Charly

den Rest wie vor die Linse u. ein Gruppen Bild "puh das war schwer" :laugh:
Das letzte Bild voller Erwartung vor der Speisekammer
P.S der die Möglichkeit hat sollte sich einen 2.Hund nehmen.
Letzte Änderung: 04 Juli 2011 15:07 von christa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Marlow und seine neuen Hundefreunde

04 Juli 2011 15:52
#14
Genial!!
Auf den Bilder sehe ich überall lauter Sophys... :laugh: :P ;) Ist schon wahnsinn wie sehr Udo und sie sich ähneln, nicht nur im Äusseren sondern auch in der Mimik und den Kunststückchen. Er ist ja geanauso ein wedelnder Erdmänchen! :silly: Und wenn sie so weiter macht, wird sie ihm auch vom Gewicht her ähneln... :P
Ich freue mich total für euch dass die Meute so gut zusammen passt und hält! Ich hoffe sehr dass unser Neuankommling sich genauso integriert und auch Spass am Leben haben wird!
Christa, bitte hör nicht auf Bilder von euch reinzustellen! Die sind Lebenfreude pur! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Marlow und seine neuen Hundefreunde

04 Juli 2011 16:48
#15
Das hoffe ich auch aber du schaffst das mit sicherheit!!!

L.G Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Marlow und seine neuen Hundefreunde

04 Juli 2011 17:34
#16
Liebe Christa,

vielen Dank für Deinen wunderbaren Bericht (irgendwie hast Du mir aus der Seele
gesprochen ;) ) und die wirklich schönen Bilder.

Eine ganz liebenswerte Meute habt Ihr... :laugh: Und Gina, die Chefin, strahlt
so viel Würde und Gelassenheit aus, einfach toll!

Und ich stimme Dir zu, man braucht wirklich viel Zeit, allen Fellnasen gerecht
zu werden (habe seit kurzem ja auch eine "Viererbande") da hat bei mir auch so
manch anderes das Nachsehen...

Aber etliches regeln die Hunde auch unter sich. Unsere Kira "erzieht" seit kurzem
Knutschkugel Frodo...einfach herrlich :lol: :silly:

Bitte berichte weiter...ich freu mich schon darauf!

LG Maya mit Meute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Marlow und seine neuen Hundefreunde

04 Juli 2011 17:56
#17
Liebe Christa,

ich finde Deinen tollen Bericht und den superschönen Bildern sowas von bemerkenswert. Schön, daß Du so darüber schreibst. Irgendwie gibt es beim Lesen ein wohliges Gefühl von Sicherheit und öffnet weiter den Blick für das Leben der Hundis untereinander. Diese Bilder strahlen soviel Harmonie aus, die einfach schon beim Zuschauen guttut.

Ich beobachte auch, wie sich unser Enzo in vielen Dingen nach Bruno richtet, er wartet ab, was macht jetzt Bruno ... dann schließt er sich an. Ja, es ist ganz sicher so, daß sie sich sehr viel gegenseitig beibrigen. Als Gegenleistung dazu strahlt dieser kleine Enzo soviel Selbstsicherheit aus, wovon nun wieder Bruno profitiert.

Ich freue mich auf weitere Berichte über Deine Meute, weil sie einfach unheimlich interessant sind. Es sind ja oft die Kleinigkeiten, die von uns Menschen übersehen werden.
Aber Du machst sie deutlich.

LG Brigitte

die Bilder sind knuddlig schön

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Marlow und seine neuen Hundefreunde

04 Juli 2011 17:59
#18
Hallo Maya, das wollte ich ja auch aussagen das was du von Kira u. Frodo sagst.
Die Hunde erziehen sich selbst,bei einem ist alles nur auf den einen gerichtet.
Aber bei mehren geht alles wie von selbst und irgendwann kann man auch seine Hausarbeit wie selbstverständlich erledigen.
Weil keiner vor irgendwas Angst haben will.

L.G.Christa u.Bernd mit Fellnasen :laugh: :silly: :laugh: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.