Anna

  • Lissi
  • Lissis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Anna wurde erstellt von Lissi

19 Juni 2011 21:29
#1
Anna ist da!
Genau eine Woche ist die Kleine nun bei uns in Wolfsburg. 
Anna lebt sich von Tag zu Tag immer besser ein. Sie ist ausgesprochen lieb und freundlich. Sehr anhänglich, aber auf keinen Fall aufdringlich. Anna ist sehr neugierig und möchte überall dabei sein und alle Menschen, die wir beim Gassi treffen, begrüßen.

Beim Essen ist Anna noch zurückhaltend. Nassfutter mag sie gar nicht. Trockenfutter geht zwar aber auch nur, wenn wir kleine Leckerein darin verstecken. Trockenes Brot liebt Anna über alles. Nur leider kann das nicht die Hauptnahrung eines Hundes sein. Aber das wird schon. Die ersten Tage verbrachte sie am liebsten draußen im Garten. Mittlerweile weiß Anna ihr kuscheliges warmes Körbchen sehr zu schätzen, und in den Garten geht sie nur noch, wenn es etwas Spannendes zu beobachten gibt, oder wenn ich mit rausgehe.
Beim Gassi gehen verhält sie sich ganz großartig. Sie läuft prima an der Leine und hört auch schon ganz gut auf "Anna komm".

Ab und zu bekommt Anna noch ein kleines Stückchen Brot, das sie sehr genüsslich wegmammft. Und auch ihre Kauknochen liebt sie.
Frau Wilms, können Sie mir bitte schreiben, wo Sie die Hundewurst kaufen, die Sie für Anna mitgegeben haben? Anna liebt diese Wurst. Nur weiß ich leider nicht, wo ich diese kaufen kann. Unser Fressnapf kannte das auch nicht. 

Die Nächte verbring Anna lieber alleine unten in ihrem Körbchen. Sie ist uns noch nie nach oben ins Schlafzimmer gefolgt. Aber auch das ist gut so. So hat sie unten ihre Ruhe. Und morgens steht sie erst aus dem Körbchen auf, wenn ich runter komme und sie zum Gassi gehen rufe. Dann wackelt schon das Schwänzchen und die süßen Augen glänzen vor Freude. 

Mit Theo und Anna lief es von Anfang an ganz gut. Die ersten Tage sind sich beide Hunde aus dem Weg gegangen und haben sich gegenseitig die kalte Schulter gezeigt. Seit einiger Zeit versucht Anna zu Theo Kontakt aufzunehmen, aber er weiß manchmal noch nicht so recht. Er läuft jedoch nicht mehr sofort weg wie am Anfang. Ich denke mit der Zeit werden die beiden auch gute Freunde. Vielleicht werden die beiden nicht gerade zusammen ein Körbchen teilen, aber sie werden sich gegenseitig zu schätzen wissen. Anna orientiert sich sehr stark an Theo. Und scheinbar scheint er es zu genießen, ein Vorbild für sie zu sein, obwohl er doch so viel kleiner ist als Anna. Auch das Alleine-Bleiben der beiden Hunde zusammen klappt hervorragend. Jeder hat seinen Lieblingsplatz und bleibt brav darauf liegen, bis wir wieder da sind.

In der Nachbarschaft hat Anna schon ganz viele Herzen erobert. Und unsere Freunde und Nachbarn sind alle begeistert von der hübschen, ruhigen und gutmütigen Anna. Auch zu anderen Hunden ist Anna sehr freundlich. Außer zu großen Rüden. Vor denen scheint sie große Angst zu haben, was aber auch nicht verwundert, nach allem, was sie durchgemacht hat.

Wir sind sehr froh, dass wir die Anna haben und dass wir uns für sie entschieden haben. Liebe Frau Wertig, ich danke Ihnen sehr für die großartige Beratung und die schönen gemeinsamen Telefonate. Auch wenn es mir am Anfang das Herz zerrissen hat, zu sehen, wie sehr Anna Heimweh hatte, wie ängstlich und traurig sie war und überhaupt nicht wußte, was gerade mit ihr passiert. Um so mehr freut es mich zu sehen, wie schnell sie Fortschritte macht. Wie schnell sie zu meinem Mann und mir Vertrauen fasst. Und jeden Tag geht ihr Schwänzchen öfter in die Höhe und wackelt.

Liebe Frau Wilms, herzlichen Dank für alles, was sie für Anna getan haben. Danke auch für den süßen Rucksack, den Sie Anna mitgegeben haben. Als ich den gesehen habe, war ich total gerührt. Ihre Decke hat sie immer noch. Sie steckt sehr gern die Nase rein und schnüffelt darin. Sicher denkt sie dabei an Sie und an ihre Freundin Emily.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Anna

19 Juni 2011 21:47
#2
Hallo Lissi,

vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Bericht! Wir freuen uns sehr,
daß Anna sich mehr und mehr einlebt und ihren Platz gefunden hat... :lol:
Sie ist eine süße Maus und ich glaube gern, daß alle in Deiner Umgebung sie
gern haben...und der Kontakt zu Theo steht auch schon ;) :lol:
Die Beiden werden bestimmt einmal gute Freunde werden.

Wir wünschen Euch viel Freude mit Anna und wünschen alles gute und weitere
Bericht erhoffen wir natürlich auch (wenn´s geht, bitte mit Foto... ;))

Liebe Grüße
Maya und die Mädels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: Anna

19 Juni 2011 22:03
#3
Hallo Lissi,
das freut mich aber jetzt hier so einen schönen Bericht von Anna zu lesen.
sie ist ja nur den Nachmittag bei uns gewesen und trotzdem hat sie hier gleich die Herzen im Sturm erobert. Kann mir gut vorstellen, dass die Nachbarn dahinschmelzen.
Unsere Beiden sind jetzt schon 2 Jahre zusammen, aber im Körbchen zusammen kuscheln, das tun sie heute noch nicht. Der Teo wird ein toller "großer" Bruder für Anna sein.
Wie ich schon gesagt habe, die Anna kann auch bei uns Urlaub machen, wenn sie dann mal möchte. Zu Frau Wilms ist es ja doch ein zu weiter Weg.
Freue mich schon bald noch Bilder von der Süßen zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Aw: Anna

19 Juni 2011 22:09 - 19 Juni 2011 22:10
#4
Hallo Lissi,

auch ich freue mich etwas über Anna zu lesen, wollte ich doch heute schon nachfragen, wie es ihr geht.
Ihr Pflegefrauchen wird sich freuen von ihr zu hören.
Das Frauchen von Emily hat auch schon nach Anna gefragt, gestern hat sie mir berichtet wie gut es Emily geht, sie wird sich auch freuen von Anna zu hören.
Ganz viel Freude mit Anna, und über Fotos waäre ich auch nicht unglücklich ;)

Viele Grüße
Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Letzte Änderung: 19 Juni 2011 22:10 von Tina.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Peter antwortete auf Aw: Anna

19 Juni 2011 22:18
#5
Hallo Lissi,mit Begeisterung haben wir deine Zeilen gelesen.Sind von üsberzeugt das ihr noch
viel Spass mit Anna haben werdet.Wir haben Jumper auch erst seid 1 Woche,und möchten ihn
auch schon nicht mehr missen.Es ist immer wieder schön zu lesen wie gut es die Hunde
getroffen haben,und wünschen euch mit Anna viel Freude.
Gruss:Rosie,Peter und Jumper :laugh: :laugh: :laugh: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Anna

19 Juni 2011 22:22
#6
Ohhh das sind doch schöne Nachrichten mit denen man schön einschlafen kann. :side: Es freut mich sehr für euch und wünsche euch allen ganz viel Spass und Freude miteinander. Ich bin auch schon auf die ersten Bilder gespannt... ;)
LG aus dem hohen Norden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.