Was Beagle alles lernen kann...

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Was Beagle alles lernen kann...

27 Feb. 2015 10:24
#7
Es gibt keine überflüssigen Tricks. Jegliche Beschäftigung dient der intensiveren Kommunikation und Vertrautheit zwischen Hund und Mensch.

Wir üben regelmäßig: auf die Seite legen, eine Rolle machen, gib 5, Gegenstände suchen (Wäscheklammer, Korken, Lederstück), am Seil ziehen, Becherspiel, Hindernislaufen, über Stangen springen, auf Baumstämme hüpfen, Männchen machen .....

Und es macht sooooo viel Spaß
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Was Beagle alles lernen kann...

27 Feb. 2015 10:36
#8
Also mir geht's bei Tricks auch einfach nur um die Beschäftigung mit meinem Hund.
Wir machen was ZUSAMMEN, das ist gut für unsere Bindung, sie ist ausgelastet und wir haben beide Spaß wie bolle an der Sache.


Ich kann nur sagen - ran an die Trickkiste :woohoo:
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BoJoMa
  • BoJoMas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

BoJoMa antwortete auf Was Beagle alles lernen kann...

27 Feb. 2015 13:08
#9
Maya findet seit neuestem Mantrailing ganz toll. Schließlich gibt es ja ein Leckerlie zum Suchen...scheint eine typische Beagle Beschäftigung zu sein :kiss:

hier auch noch ein Beagle Trick über den ich mich letztens abends im Bett kaputt gelacht habe. Dauert ein bisschen, so ab 1.40min wird's interessant :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Was Beagle alles lernen kann...

27 Feb. 2015 13:47
#10
Ja, klassische Konditionierung ist was feines... das hat der alte Pawlow schon gewusst :laugh: .

Ich mache mir das auch manchmal zunutze. Meine Mädels müssen z.B. erhöhte Plätze aufsuchen, wenn sie angeleint werden sollen. Dazu brauche ich mittlerweile nur mit dem Finger zeigen und schon weiss die Maus, was Sache ist. Das kommt uns beiden zugute... dem Hund, der etwas Kopfarbeit leistet und Bestätigung bekommt... und mir natürlich... weil ich mich nicht bücken muss ;) .
Mit viel Geduld und noch mehr Wiederholung klappt so einiges. So gehe ich mit Lotte nach dem Hundeplatz immer über den Agilityplatz raus. Das mache ich ganz nebenbei seit zwei Jahren um die letzten Leckerchen an den Hund zu bringen. Diese Abfolge hat die Maus schon so gespeichert, dass ich nur auf die Wippe schauen muss und sie fliegt schon darauf zu. Mittlerweile balanciert sie die Wippe Zentimeter für Zentimeter aus um das Gleichgewicht zu halten :woohoo: . Das hat sie sich selbst beigebracht, in der Hoffnung, noch eine Belohnung zu ergattern.
Dafür bekommt sie auch jede Menge Applaus, besonders wenn sie, wie selbstverständlich auf dem wackeligen Tunnel balanciert.
...ach ja, was unsere Lotte nicht alles für ein Leckerchen tut... :whistle:

Was mir immer wichtig ist... das Ablegen und Bleiben. Auf das Kommando "Hundeplatz" müssen beide in der Küche auf ihren Teppich gehen und bleiben, damit ich nicht ständig über die "Bettelmäuse" stolpere :lol: ...

Liebe Grüße aus der Soester Börde
Birgit, Meggy& Lotti Karotti Zirkushund ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.