Clickern für Jedertier ;-)

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Clickern für Jedertier ;-)

09 Dez. 2012 21:23
#7
Benutzt ihr den Targetstab oder ausschließlich den Clicker?

Lilly ist immer so übereifrig, dass ich zwischenzeitlcih gar nicht mehr geclickert habe. Aber eigentlich ist sie so fit dass ich mal wieder was erarbeiten könnte :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Clickern für Jedertier ;-)

09 Dez. 2012 21:46
#8
ich habe eine Sache mit nem Stab (in diesem Fall musste der Kochlöffel herhalten *g*) gemacht...fand es aber im Nachhinein ziemlich kompliziert......ich brauche den auch gar nicht,weil Bonnie eh alles zuerst mit der Nase berührt ,weil sie sehr neugierig ist...und diesen Moment nutze ich dann um genau den Punkt zu clickern......so langsam lernt sie aber auch,daß sie bei manchen Sachen auch die Pfoten benutzen kann/sollte :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Clickern für Jedertier ;-)

10 Dez. 2012 22:12
#9
Wir clickern leider nicht. Ich hab`s probiert mit verschiedenen Clickern, aber Edward kann das Geräusch absolut nicht leiden und haut ab. Wir müssen uns immer was Lautloses einfallen lassen, um ihn zu motivieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rainbow
  • Rainbows Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rainbow antwortete auf Aw: Clickern für Jedertier ;-)

22 Mai 2014 12:41
#10
Das ist bei uns auch der springende Punkt! Fresca ist ja extrem geräuschempfindlich - da brauchen wir mit Clickern gar nicht zu kommen. Die würde mir abhauen! Was ist die Alternative für Euch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Clickern für Jedertier ;-)

22 Mai 2014 13:28
#11

Rainbow schrieb: Das ist bei uns auch der springende Punkt! Fresca ist ja extrem geräuschempfindlich - da brauchen wir mit Clickern gar nicht zu kommen. Die würde mir abhauen! Was ist die Alternative für Euch?


Ich schnalze mit der Zunge, mit den Fingern klappt das Schnalzen leider nicht zuverlässig :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 214

Chili antwortete auf Aw: Clickern für Jedertier ;-)

22 Mai 2014 15:40
#12
Man kann auch ein prägnantes kurzes Wort nehmen, das man sonst nicht im Alltag verwendet (z.B. ein “YippYipp” ).
Ich übe das mit Kim auch gerade und wenn sie kommt, gibt es Leberwurst aus der Tube.
Liebe Grüße von Conny, Thomas und Kim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.