Clickern für Jedertier ;-)

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Clickern für Jedertier ;-) wurde erstellt von Wencke

09 Dez. 2012 13:57
#1
Ich wollte mal fragen wer so alles seinen Hund/e (Tiere) clickert? Warum habt ihr angefangen? Was wollt ihr erreichen?

Lilly kennt den Clicker und ich habe so einige Kunststückchen mit ihr damit erarbeitet.
Tommy hat leider Angst vor dem Clickergeräusch, er hat aber auch einige Tricks ohne gelernt.

Heute habe ich das erste Mal mein Pferd Enya geclickert. Ich möchte ihr Selbstbewusstsein stärken und auch mehr Vertrauen aufbauen. Ich habe direkt mit dem Tagetstab angefangen. Ich bin begeistert, sie hat schon nach der ersten Trainingseinheit verstanden, dass sie die gelbe Kugel berühren soll. Ich finde es zu dem sehr interessant die Unterschiede zwischen Hunden und Pferen zu betrachten, was das Lernen an sich angeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1925

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Clickern für Jedertier ;-)

09 Dez. 2012 14:08
#2
:silly: wir clickern auch sehr viel....hauptsächlich Tricks ......Bonnie hat da sehr viel Spaß dran und ist dann schon ganz hibbelig,wenn ich nur den Clicker u.die Leckerlies bereit lege :P .......sie überdreht dann auch sehr schnell,daran merk ich dann,sie ist in dem Moment überfordert,möchte gerne was machen,weiß aber nicht,was ich von ihr will.........dann warte ich halt ab,was sie mir anbietet...und wir hören immer mit einer positiven Übung auf....

mit Pferden hab ich das auch schon mal im TV gesehen....auch die sind sehr gelehrig....und bei Katzen soll es auch funktionieren,hab ich aber noch nicht ausprobiert...

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Clickern für Jedertier ;-)

09 Dez. 2012 14:36
#3
Meine alte Hundetrainerin hat ihrem Pferd apportieren mit Futterbeutel beigebracht. Ich hoffe Enya ist da auch willig. Muss nur noch einen Futterbeutel XXL nähen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Clickern für Jedertier ;-)

09 Dez. 2012 17:10
#4
Hallo Wencke!
Ich klickere hauptsächlich für die geistige Beschäftigung. Ich versuche dabei bestimmte Handlungen bei Abby zu unterstützen.
So wie "schnuckelputz". Ich glaube Regina hat das Ringspiel für Kinder für Bonnie gekauft. Ein ähnliches Spiel habe ich auch. aber Abby kriegt den Ring noch nicht "gedanklich" über den Stab.
Da muss noch viel geklickert werden. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2520
  • Dank erhalten: 1925

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Clickern für Jedertier ;-)

09 Dez. 2012 17:32
#5
genau..das mit den Ringen machen wir ;) ...da hat Bonnie echt spaß dran.........nur weiß ich nicht,ob man das noch steigern könnte?!
können Hunde Größen oder Farben unterscheiden?? :S ich glaube, nicht,oder??? sonst müsste man ihr beibringen,die Ringe jetzt noch in der richtigen Reihenfolge zu bringen :blink:

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Clickern für Jedertier ;-)

09 Dez. 2012 21:10
#6
Wir clickern "Aufräumen". Das mache ich mit Spielsachen von Rieke die sie mir bringen muss und einen Behälter ablegen muss.
Das mach sie auch sehr gut und sie hat Freude daran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.