Mantrailen - sinnvolle Beaglebeschäftigung

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Mantrailen - sinnvolle Beaglebeschäftigung

06 Apr. 2012 21:29
#7
Übernächste Woche Dienstag, werden Sophy und ich unsere erste Mantrailing-Schnupperstunde besuchen!
Ich freue mich schon tierisch auf unseren ersten Lauf. Unsere Freundin und ihr Beagle Jack sind auch mit dabei. *jubeljubelfreufreu* :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: Mantrailen - sinnvolle Beaglebeschäftigung

06 Apr. 2012 22:39
#8
Klasse Stephania! :woohoo: Da wünschen wir Dir und Sophy ganz dolle viel Spaß. Bin schon sehr gespannt, was Du uns danach zu berichten hast. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Mantrailen - sinnvolle Beaglebeschäftigung

07 Apr. 2012 18:02
#9
Ich wünsche euch viel Spaß. Das macht super Spaß.
Ich bin ebenfalls gespannt, wie es dir gefällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: Mantrailen - sinnvolle Beaglebeschäftigung

17 Apr. 2012 22:21
#10
So, Heute hatten wir unser erster Schnupperkurs bei Kirsten Villmow und es war genial!
Getroffen haben wir uns auf dem Campusgelände in FL. Die Gruppe bestand aus 4 Trailer, 2 Beagle, eine Labbihündin und ein Riesenpudel. Der Ausbildungsstand war ganz unterschiedlich, von Neuling (wir) bis fortgeschrittene Anfänger.
Jedes Team durfte 3 Durchläufe machen. Gelände und Länge des Trails wurde von Mal zu Mal gestiegert und natürlich dem jeweiligen Stand angepasst.
Wir durfen als Vorletzte antreten. Sophy war total neben der Spur, es war alles total aufregend und das warten im Auto fand sie ätzend.
Die zu suchende Person (wie wird die eigentlich genannt?) wedelte mit dem Jackpot vor ihrer Nase und versuchte sie zu locken. Unter Sicht ist er dann weggerannt, aber Sophy war so abgelenkt dass sie garnicht richtig mitbekommen hat das ihre Wurst längst weggelaufen war. :blush: Ich ahnte schon peinliches... aber es kam ganz anders.
Beim öffnen des Beutels mit dem Geruchsartikel kam mein Kommando und sie marschierte los. Erst dachte ich es war ein Zufall, aber bald merkten wir alle dass sie zielstrebig die Spur nachging. Ohne Umwege hat sie die Person auch schon gefunden. Echt cool! :silly:
Der zweite Lauf wurde etwas gesteigert und im Lauf wurde schon die erste Abbiegung eingebracht. Trotz Eierpappe die auf unserem Weg lag, ist Sophy schnurstraks zum Menschen mit dem Futterdummy gelaufen. Einfach genial! B)
Der letzte Lauf verlief dann über die Wiese. Der wurde auf dem letzten Teil etwas chaotisch und unaufmerksam... es waren viel zu viele interessante Gerüche die den Lauf ein paar Male unterbrechen liesen. Nach einigen Korrekturen wurde aber das Ziel doch erreicht. Braves Mädel. *ganzstolzbin* :kiss:
Jetzt freue ich mich schon auf nächsten Dienstag und hoffe dass es weiterhin so gut funktioniert. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Mantrailen - sinnvolle Beaglebeschäftigung

18 Apr. 2012 05:48
#11
Mensch Steffi, das hört sich ja klasse an :laugh: Da hat Sophie mal wieder gezeigt was im Beagle steckt.

Die zu suchende Person heißt bei uns "Opfer", nicht nett aber passent.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Manuela antwortete auf Aw: Mantrailen - sinnvolle Beaglebeschäftigung

18 Apr. 2012 08:42
#12
Ich habe vorigen Sommer mit Holly einen Grundkurs für Rettungshunde gemacht.Hört sich ziemlich hochtrabend an und ich wurde auch etwas aus dem Umfeld belächelt.(mit Holly Rettungshund und mit Stella wird getanzt;Dog Dancing)Aber wir haben es super durchgezogen, und ich denke wir werden es diesen Sommer unter Profianleitung noch festigen.Jetzt mache ich zur Zeit mit ihr einmal die Woche ZOS(Ziel-Objekt-Suche), ist ja vom Prinzip auch etwas Ähnliches.Da sind wir aber noch bei den Anfängen.Holly entpuppt sich aber auch da wieder als gnadenlose Streberin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.