Clickern!

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Clickern!

14 Sep. 2011 22:19 - 14 Sep. 2011 22:19
#13
hihi...

ich kanns ja mal versuchen zu filmen....wenn's klappt,setz ich den Film hier mal rein...
Letzte Änderung: 14 Sep. 2011 22:19 von Schnuckelputz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra
  • Petras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Petra antwortete auf Aw: Clickern!

15 Sep. 2011 11:21
#14
Am Wochenende will ich mit Sadie auch anfangen zu Clickern. Bin mal gespannt, wie wir damit zurecht kommen. Und wenns nicht klappt: Meine Trainerin bietet Clickerkurse an. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Clickern!

15 Sep. 2011 12:57 - 01 Aug. 2014 21:54
#15
Ich hab noch was vergessen:
Jede Trainingseinheit beende ich mit einem selbst gewählten Wort und gleichzeitigem hinwerfen von ein paar "Gratis-Leckerchen".
So weiss der Hund, dass die Übung beendet ist. (Stand so in meinem Buch und ich wende es so an).
Es hat sich bewährt. Der Hund verlässt sofort den Trainingsmodus und wird wieder Privathund.


:laugh:
Letzte Änderung: 01 Aug. 2014 21:54 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: Clickern!

15 Sep. 2011 23:16 - 15 Sep. 2011 23:16
#16
Oh ja,
erzählt ruhig weiter,
ich mache dann alles nach,
damit ich immer besser werde. :laugh:

Warnung: Spoiler!


Ach, noch ´ne Frage:
Wie regelmäßig sollte ich das Clickern im Idealfall machen?
Mehrmals täglich?
Wenn´s besser läuft bei jedem Spaziergang?
Oder ist auch jeden zweiten Tag ganz o.k.?
Letzte Änderung: 15 Sep. 2011 23:16 von Nikita.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Clickern!

16 Sep. 2011 08:40
#17
Ich mache das nach Lust und Laune.
Aber eben nur drinnen oder im Garten. Ganz kurze Zeiten. Gestern habe ich es 3 Mal gemacht, immer wenn ich das Gefühl hatte, dass Abby hibbelig wird und gerne etwas machen würde.
Diese Phasen nutze ich dann aus.
Dann kommen ein paar Minuten Training. Als der Käse alle war habe ich aufgehört. :laugh:
Und dann ging es auf zum Spaziergang.
Übrigens sollen die Leckerchen nicht übermäßig lecker sein, da sich die Hunde sonst umbringen würden um dran zu kommen. :laugh: Das führt zu Chaos. Also moderat lecker reicht. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Clickern!

16 Sep. 2011 09:17
#18
Ich mache es auch nur mal sporadisch....und dann nur ein paar Min...dann lieber 2-3 mal am Tag...
und ja,für das Ende einer Übung immer ein codewort,damit der Hund weiß,es ist zu Ende...mache ich auch so...bei mir ist es "Fertig!"....
und wenn du die wirklich Unterordnungsübungen machen willst,würde ich die tatsächlich bei jedem Spaziergang kurz mit einbauen...
ich clickere jetzt hauptsächlich nur noch aus Spaß,heißt,für Tricks und Beschäftigung...
bzw. wenn ganz was Neues lernen soll,wie z.B.das Rückwärtslaufen..da übe ich auch die ersten Schritte jetzt mit dem Clicker...oder beim Flyball,da will sie noch nicht so richtig an die Box ran,um den Ball zu holen...bzw.löst diese Box nicht aus...mal schauen,ob's damit geht :side:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.