Urlaubstipp für Nordsee gesucht

  • Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Urlaubstipp für Nordsee gesucht wurde erstellt von Manuela

10 Juli 2012 11:50
#1
Hallo liebe Nordlichter,

es ist mal wieder soweit ,die Urlaubsplanung steht an.Und wie immer muss ich mich um alles allein kümmern.
Wir(2 Pers. +2 Hunde)hatten dieses Jahr ab ca. 17.09. vor mal den Norden des Landes zu bereisen,so dass wir am Samstag in Filsum zum Knochenbrecher gehen können.Wer hat gute Tipps für uns.Egal ob nur Orte oder gleich nette Unterkünfte.Ich dachte so an 3 verschiedene Städtchen/Orte, welche natürlich idyllisch am Wasser gelegen sein sollen,und trotzdem ein bißchen Abwechslung zu bieten haben. ;)Unsere Reise soll so 10 Tage gehen.
So nun her mit den Tipps. :woohoo:

Wir sind gespannt,Manuela ,Holly und Stella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Urlaubstipp für Nordsee gesucht

10 Juli 2012 11:59
#2
Manuela was hälst Du von Neuharlingersiel, da wo Wencke jetzt arbeitet. Dort kannst Du auch eine Ferienwohnung mieten. Zum Knochenbrecher, Anja und Roswitha ist es dann auch nicht weit. Vielleicht kannst Duja auch dann am Beagletreffen in Jever teilnehmen. Uns hat es voriges Jahr dort sehr gut gefallen. Aber vielleicht treffen wir uns auch dann dort, denn Harald hat z.d.Ztpkt. auch Urlaub und wir wollen auch wieder dort hoch fahren.
Gruß Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schmitzi antwortete auf Aw: Urlaubstipp für Nordsee gesucht

10 Juli 2012 12:46 - 10 Juli 2012 12:50
#3
Wir fahren jedes Jahr nach Bensersiel....einfach nur klasse....Neuharlingersiel ist auch schön...sowie auch Neßmersiel und Dornumersiel....

Schau mal hier

www.dornum.de/urlaubsthemen/urlaub-mit-hund.html


Liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 10 Juli 2012 12:50 von Schmitzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Urlaubstipp für Nordsee gesucht

10 Juli 2012 13:03 - 10 Juli 2012 13:12
#4
Hallo Manuela!
Generell kann ich dir Vios Urlaubstagebuch empfehlen. Da stehen ein paar Tipps drin, was man mit Hund machen kann und wo man nicht hinkommt. :-)

Eine Ferienunterkunft am Meer kann ich dir nicht empfehlen. Kann aber sagen, wenn man an der Küste entlang reisen möchte, dann kann man auch gut etwas weiter ins Land reinwohnen und spart sich die Kurtaxe.
Ich war über Pfingsten in Middels, Westeroog und von dort aus habe ich jeden Tag eine andere Tagestour gemacht. Von dort aus ist man schnell in den bekannten Küstenorten, von denen Tanja schreibt.

In Schillig ist ein Hundestrand. Man bezahlt dort die Kurtaxe als Eintritt.
Dort in der Nähe ist der Ort Horumersiel. Auf der Terrasse des Restaurants "Zur Krabbe" kann man in Strandkörben sein Essen genießen. Ansonsten sind dort Touri-Geschäfte und es liegt ein großes (Militär-?)Schiff auf dem Trockenen. Das kann man von außen ansehen.

Und wenn es was besonderes zum Thema essen sein soll, dann kann ich nur das Restaurant "Zum Rauchfang" in Schortens empfehlen. Dort gibt es Steaks vom Schwenkgrill, der im Restaurantraum vor deinen Augen zubereitet wird. (Weiss aber nicht, ob da auch Hunde rein dürfen, da wir dort vor Abbys Zeiten waren.) Aber es war das beste Fleisch was ich je gegessen habe.

Wenn du natürlich direkt am Meer eine Unterkunft buchst, mit Kurtaxe, bieten viele die Nordseecard an. Da kommst du in viele Attraktionen günstiger oder ohne weitere Kurtaxe rein, wenn du die Karte vorzeigst. Bzw. kann man auf bestimmten Parkplätzen gratis parken.
Lohnt sich vielleicht bei 4 Reisenden. :-)

Es gibt irgendwo einen Hundeagility Platz. (Steht auch in Vios Tagebuch) Ich weiss nicht mehr in welchem Ort. Ich war auch leider nicht da, wegen der Hitze.
Und eine Hundewanderstrecke. Die fand ich aber nicht so toll, da es nirgendwo sonnengeschützt ist. Den sturen Weg wollte ich dann bei der Pfingsthitze nicht gehen. :-)

Ich kann noch die Inseln empfehlen. Die Überfahrt ist nicht günstig, gerade für Hunde wird oft viel berechnet. (Norderney ist am günstigsten. Aber da müsste man schon ein Fahrrad mieten, wenn man viel sehen möchte. Ich habe einen Fahrrad mit Anhänger gemietet. Das war klasse).

Spiekeroog ist dagegen eine sehr idyllische Insel und sehr zu empfehlen. Autofrei und sehr malerisch. Dort war ich schon ohne Hund. Ich kann dir nicht sagen was da die Überfahrt kostet. Aber das kann man auch im Netz finden.

So. Ich wünsche dir noch viel Inspiration und eine schöne Vorbereitungszeit.

Und zum Nordsee-vorfreuen gibt es bald einen Bericht über Spiekeroog im Fernsehen.

www.spiekeroog.de/aktuelles/neuigkeiten/...it-wunderschoen.html
Vorfreude ist die schönste Freude.
Letzte Änderung: 10 Juli 2012 13:12 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: Urlaubstipp für Nordsee gesucht

10 Juli 2012 13:29
#5
Hallo Manuela!

Wenn es ein Häuschen mit eingezäuntem Grundstück sein soll, dann kann ich dir gerne einige Tipps geben.

Schreib mir einfach eine PN ;)

Liebe Grüße
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikamaus
  • Laikamauss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Laikamaus antwortete auf Aw: Urlaubstipp für Nordsee gesucht

10 Juli 2012 14:34
#6
Hallo Manuela!

Wir sind ja nicht so weit von der Nordseeküste entfernt...
Es gibt eigentlich ganz viele schöne Fleckchen direkt am Wasser ;)

Auf der Seite: www.hundestraende.de kannst du schon so einiges Ausfindig machen. Z.B ob am Hundestrand Leinenpflicht ist oder nicht.
Wie hier schon erwähnt ist Schillig bei Horumersiel ganz schön, oder Greetsiel!! Das ist ein wirklich ganz idyllisches kleines Örtchen mit den bis über alle Grenzen bekannten ;) Zwillingsmühlen. Da gibts allerdings keinen Hundestrand, aber zum spazieren gehen mit Wauzi ist es da ganz toll. Wir fahren da gerne mal für einen Tag hin.
Die kleineren Inseln lohnen sich auch für eine Tagesfahrt. Wie aber schon erwähnt ist die Überfahrt nicht immer ganz billig... Da würde sich Langeoog auch anbieten. Da merkt man jedenfalls, dass man auf ner Insel ist. Ganz überschaubar und vor allem ruhig (Autos verboten). Einen Hundestrand gibts auf Langeoog allerdings nicht.
Das muss auch mal anmerken, dass die Hundestrände an der Ostsee viel besser sind... das nur am Rande. ;)
Bin ja mal gespannt wofür ihr euch letztendlich entscheidet.

Tamme Hanken wohnt übrigens nur ca.15 km von uns entfernt... Wir waren aber noch nicht da. Unsere Tiere brauchten seine Hilfe zum Glück noch nicht und mir sind für meinen Nacken seine Hände einfach zu groß :huh: Ich hab Schiss! Der Gute soll aber wirklich was drauf haben. Nur wenn ich ihn im Fernseher sehe, denke ich immer: Hoffentlich denken jetzt nicht alle, dass alle Ostfriesen so sind wie er :blush: Ist nicht so!!!

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.