Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Sollen wir?

  • Biene
  • Bienes Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf Sollen wir?

28 Nov. 2018 10:18
#7
Hallo,

schön, dass ihr den Weg hier her gefunden habt! Wir standen vor einem guten Jahr vor der Überlegung und bald jährt sich nun schon der Einzug unserer Beagledame :blush:

Was machen wir im Urlaub (Wohnwagen)?

Beagle sind, wenn sie erstmal in ihrer Familie angekommen sind, normalerweise überall gerne dabei. Wir sind auch mit dem Wohnmobil unterwegs und ich bin begeistert, wie unkompliziert das meist ist. Denn es gibt viele hundefreundliche Plätze und man lernt meist auch schnell liebe Leute rundherum kennen. Emmi war dieses Jahr zwar nur kurz dabei, aber ich mache mir keine Gedanken, dass ihr der richtige Urlaub im nächsten Jahr (wir überlegen Fehmarn oder Texel anzusteuern) nicht gefallen könnte.

Viele Grüße und viel Spaß hier beim Einlesen!
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Sollen wir?

28 Nov. 2018 10:58 - 28 Nov. 2018 11:12
#8
Lieber Jürgen,

falls Ihr Pflegestelle werden solltet, besteht bis zur Findung einer endgültigen Familie immer die Möglichkeit,
den Hund behalten zu können ;)

Unsere Tochter hatte letztes Jahr auch nur vor, Fabius den Start ins normale Leben zu erleichtern, da unser geliebter Weezy (auch ein Labori von hier) erst vier Wochen zuvor eingeschläfert werden musste.
Aber in kurzer Zeit hat sich Fabi einfach in all unsere Herzen geschlichen. Irgendwann fiel dann die endgültige Entscheidung unserer
Tochter und ihrem Freund in den Pool der sogenannten "Pflegestellenversager" zu wandern :laugh: :laugh: :laugh:

Wir waren darüber sehr froh, denn Fabi ist aus unserer Familie gar nicht mehr wegzudenken :)
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 28 Nov. 2018 11:12 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gabi, Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen_JL
  • Jürgen_JLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Jürgen_JL antwortete auf Sollen wir?

06 Dez. 2018 22:03
#9
Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich mich nicht gleich gemeldet hab. Vielen Dank für jeden Beitrag.

Das Thema ist bei uns noch lange nicht beerdigt, im Gegenteil. Aber es gibt keine Entscheidung. Momentan war ich viel als "nebenamtlicher Kirchenmusiker" unterwegs, und genau das ist das, was uns daran hindert, "zuzuschlagen".

Morgens raus: ich denke, dass ist eine Frage der Gewöhnung. Abends nochmal: vielleicht auch nur Gewöhnung. Aber, in meinem Fall: 2x die Woche Probe, rund 32 Einsätze im Jahr. Gut, für manche kann Hundi mit, aber nicht für alle. Also wäre er/sie manchmal für 2 Stunden allein. Natürlich: meine Frau wäre dann zu Hause, klar. Auf so einen Weihnachtsmarkt, so wie jetzt würde Frau mitfahren (wobei mir bewusst ist, dass sowas nicht im ersten Jahr geht....) und aufpassen. Gut, 1x pro Woche wäre er/sie allein: wir gehen Tanzen. Ein anderes Paar nimmt immer den Hund mit, er liegt die Zeit im Auto. Mir ist auch bewusst: jedes Tier ist anders... @Murphy: mir ist auch klar: der Hund braucht Eingewöhnung. Der Mensch übrigens auch...

Bei uns im Ort gibt es auch 2 Beagle. Witzig, was man so sieht, wenn man die Augen auf macht. Tolle Hunde, ich bleib dabei. Allerdings, bei einem ist der Jagdtrieb stark ausgeprägt. Das lässt einem wieder zweifeln.

Herrje, keine leichte Sache. Aber ein schönes Thema. Bei keinem der anderen Haustiere haben wir jemals so lange nachgedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen_JL
  • Jürgen_JLs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Jürgen_JL antwortete auf Sollen wir?

11 Apr. 2019 15:19
#10
Nach langer Zeit möchte ich mich noch mal melden.

Ich denke, jedem von eich ist bewusst, dass einem das Thema "Hund" nicht mehr wirklich los lässt. Um eine lange Story kurz zu machen: wir haben jetzt einen. Leider keinen von hier. Die Intervention seitens meiner Frau war einfach zu stark.

Seit jetzt gut 4 Wochen begleitet und ein kleiner Charlie. Oder besser: bestimmt unser Leben.

Ich bleib dabei: ein Beagle ist und bleibt der schönste Hund. Aber als Ehegatte muss man halt manchmal einen Kompromiss eingehen. Vielleicht klappt es ja später einmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Sollen wir?

11 Apr. 2019 18:31
#11
Lieber Jürgen,

dass ist zwar sehr schade für alle Schätze hier, die entdeckt werden möchten und ein schönes zu Hause sehr verdient haben, aber es muss ja für alle passen.

Vielleicht habt ihr ja mal Platz für ein Pflegekörbchen. Ich bin mir sicher, dass deine Frau dann nicht mehr widerstehen könnte ;)

Viel Spaß und Freude mit eurem neuen Familienmitglied!!!
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Sollen wir?

12 Apr. 2019 16:38
#12
Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied.

Ich hoffe, es ist wenigstens ein Hund aus dem Tierschutz.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.