Schön, dass Sie hier sind. Erzählen Sie doch ein bisschen über sich und Ihre Hunde.

Bali findet auch den Weg in dieses Forum

  • Bali
  • Balis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bali antwortete auf Aw: Bali findet auch den Weg in dieses Forum

23 März 2013 14:24
#7
Ein großes Hallo nach Verl,
ich bin immer noch ganz stolz, dass ich endlich ein Lebenszeichen von Bali ins Netz gesetzt habe. Nun werde ich mal sehen, ob ich ein wenig ihrer Entwicklung schreibe. Wenn Sie einen Ausflug nach Düsseldorf planen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns zu einer großen Hunderunde am Rhein treffen. Auf der einen Rheinseite ist das Laufen OHNE Leine für Hunde gestattet und damit ist immer viel unterwegs und zum Spielen und Toben. Mal sehen, wenn es nicht in Strömen regnet, gehen wir Morgen auch mal wieder ans Wasser.

Viele Grüße,
Daniela Enskat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bali
  • Balis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bali antwortete auf Aw: Bali findet auch den Weg in dieses Forum

23 März 2013 14:47
#8
Zunächst möchte ich mich bei Allen bedanken, die sich so gefreut haben, von unserer Bali zu lesen. Nun will ich aber auch mal starten, um ihr bisherige Geschicht zu erzählen.
Nach vielen Gesprächen und noch mehr Gedanken haben wir im Herbst des vergangenen Jahres endlich beschlossen, einen Hund in unsere traute Zweisamkeit zu lassen. Ich führte lange Telefonate mit der Laborbeaglehilfe, um meine letzten Zweifel noch besprechen zu können (vielen Dank an Anette Seiler, die mir Mut gemacht hat).
Leider ergaben sich noch private Umstände, so dass Bali dann endlich am 02.12.12 zu uns gebracht wurde. Wie ein kleines Kind an Heiligabend, habe ich mir die Nase am Fenster platt gedrückt, um die kleine Maus beim Aussteigen aus der Box als erste zu sehen.
Ein Wirbelwind kam zu uns, springt über Tische und Sofas, ohne Vorwarnung auf den Schoss, verschleppt Hausschuhe (ohne sie kaputt zu machen). "Au weia" habe ich gedacht... ob wir das hinkriegen? JAAAAAAAAAAAA, kriegen wir!
Mit der Konsequenz ist es nicht einfach, weil sie einfach einen typischen Beagle-Blick aufsetzt und schon schmilzt man dahin wie ein Butterklops in der Sonne, aber wir gehen seit Mitte Dezember brav zur Hundeschule und üben, üben, üben. Sie hat sich eingelebt und ist angekommen. Sie rollt sich auf den Rücken und rutsch über den Boden, schläft mit ausgestreckten Beinchen im Korb und unser tägliches Allerlei ist auch nicht mehr soooo spannend als dass Bali sich aus dem Körbchen bewegen würde ;)
Auf den Schoss springt sie nicht mehr und wir haben einen Kong gekauft, den sie ab und an anstelle von "Napfbefüllung" bekommt und durch die gesamte Wohnung treibt oder wie auf dem Foto, versucht zu fressen...
Eines meiner liebsten Bilder ist kurz nach Bali's Ankunft im Dezember im Schnee entstanden. Zu dem Zeitpunkt trug sie noch das Halsband und das Geschirr. (Ich hoffe, die Bilder laden sich hoch, da ich sie in der Vorschau nicht sehen kann)

Bis bald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • christa
  • christas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

christa antwortete auf Aw: Bali findet auch den Weg in dieses Forum

23 März 2013 15:31
#9
Endlich wieder jemand aus NRW,
Wir freuen uns ganz toll über deine Entscheidung.
Bitte berichte weiter am besten mit Bilder :) :) :) :)
Wir wohnen in der nähe von Heinsberg sind 40Km von Düsseldorf
und dadurch ist ein Treffen ja durchaus möglich :) :) :) :)


Gruss Christa ,Bernd und die 4 Fellnasen Udo ,Marlow ,Charly und Benny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Diana_Verl antwortete auf Aw: Bali findet auch den Weg in dieses Forum

24 März 2013 17:33
#10
Hallo Daniela,

wir freuen uns schon darauf euch mal besuchen zu dürfen. Auch die Kinder fragen öfter mal, wie es dem Schoss-Spring-Beagle geht.
Das Wetter muss ja irgendwann mal besser werden und dann machen wir einen Rhein-Spaziergang.
Auf Bilder warten wir noch gaaaaaanz dolle. ;)

Liebe Grüße aus Verl
Anja mit Diana und Ronja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bali
  • Balis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Bali antwortete auf Aw: Bali findet auch den Weg in dieses Forum

26 März 2013 20:55
#11
So, jetzt scheint es endlich zu klappen (vielen Dank für den "alten" Beitrag zum Bilder hochladen ;) ).


Bedingt durch ihre frühere Verletzung, hängt die Unterlippe ein bisschen lässig... oder auch echt cool



Den Kong hat sie schon reichlich strapaziert... ist ja auch klar, da kommt Trockenfutter 'raus



Das war Bali's erster Schnee in Düsseldorf und unsere ersten Spaziergänge.



Mittlerweile tobt unsere kleine Motte schon allein über die Äcker und findet das super.



Sooooo brav kann sie auch sein ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Bali findet auch den Weg in dieses Forum

26 März 2013 21:25
#12
Bali schrieb:



Sooooo brav kann sie auch sein ;)


Täuscht Euch nicht: das sieht eher aus wie die Ruhe vor dem Sturm :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.