Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

NALAs neues Leben

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

NALAs neues Leben wurde erstellt von Irina

24 Feb. 2019 08:39
#1
Leute, ihr werdet nicht glauben, was bei mir alles los ist.

Aber zuerst stelle ich mich kurz vor:
Ich bin ein Hund, ein Beagle genau gesagt. Die Menschen sagen „Nala“ zu mir, wahrscheinlich ist das mein Name.

Der Tag gestern war so verrückt, das muss ich euch erzählen:
Eine Beagle-Kollegin und ich wurden zuerst einem sehr netten Mann übergeben und wir waren dann mit einem Auto unterwegs. Das war ja schon aufregend, aber dann wurde ich in meiner Box irgendwohin getragen und man machte die Boxtür auf. Ich wusste zuerst nicht, was ich tun soll, doch dann traute ich mich und ging raus. Es war alles so neu und anders, dass ich mich erstmal sicherheitshalber ganz flach auf den Boden gelegt und abgewartet habe. Dann kam zum Glück ein anderer Hund zu mir gelaufen und hat mich begrüßt. Da war mir gleich klar, so schlecht kann’s hier nicht sein - ich stand also auf und sah mich um. Dieser andere Hund ist glaube ich auch eine Beagle-Lady, aber sie sieht ganz anders aus als ich, sie ist viel größer. Die Menschen nennen sie Zoi. Spielen wollte sie mit mir bisher nicht - trotzdem mag ich sie.

In den fast 4 Jahren meines Lebens habe ich eine super Strategie entwickelt Menschen zu begegnen – ich lege mich zuerst flach auf den Boden, wedele wie verrückt mit meinem Schwänzchen und drehe mich dann auf die Seite. Die Menschen streicheln mich dann auch, was ich sehr mag. Vor den Menschen hier habe ich keine Angst, mal sehen, wen ich noch so treffe.

Es gibt hier sooo viel zu schnüffeln und zu entdecken. Die neuen Menschen sagen, ich soll mich erstmal in ein paar Räumen umsehen, die anderen kommen dann nach und nach, sonst wird es zu viel.

In meinem Leben habe ich ja noch nicht so viel von der Welt gesehen. Vor fremden Geräuschen - und davon gibt es hier sehr viele - habe ich trotzdem keine Angst. Ich bin neugierig und will alles kennenlernen. Ich laufe Zoi hinterher und schaue, was sie so macht. Ich würde gerne mit Zoi ein wenig toben, habe sie auch schon durch leises „Wuff“ zum Spielen aufgefordert, aber sie zieht nicht so recht. Ich gehe ihr besser erstmal nicht auf den Keks - aber ich locke sie bestimmt schon noch aus der Reserve :silly:

Die Menschen haben gedacht, ich würde bestimmt nach meiner langen Fahrt, während der ich auch nicht in meine Box gemacht habe, Pippi machen müssen. Sie haben mich in den Garten rausgesetzt, aber das war mir alles viel zu viel, die Schockstarre hatte mich gepackt. Dann haben sie mich wieder ins sichere Haus gebracht.

Später gab es dann noch etwas zu essen. Trockenfutter haben die Menschen gesagt, ich fand‘s superlecker und habe gleich ordentlich reingefuttert. Dann haben wir auf dem Sofa zusammen gekuschelt – das mag ich sehr und suche sogar Körperkontakt zu den Menschen.

Als es dann ins Bett ging, habe ich nicht verstanden, wie die Menschen und auch Zoi in den ersten Stock kommen – Treppen kenne ich nicht. Die Menschen haben mich hochgetragen, als Zoi aber nochmal runterlief hat mich die Neugierde doch noch gepackt. Die Vorderpfoten ginge wie von selbst, aber was macht man nur mit den Hinterpfoten, um die Stufen zu gehen? Mein Pflegefrauchen hat mir dann gezeigt, dass ich zuerst mit einer und danach mit der zweiten Hinterpfote runtersteigen kann, dann habe ich es genauso gemacht und lief die komplette Treppe hinunter. Die Menschen waren ganz schön stolz.

Heute, früh morgens, haben die Menschen gesagt, ich sollte es nochmal mit dem Garten probieren, weil aufs Klo bin ich bis dahin noch nicht gegangen. Es war so aufregend. Zuerst habe ich mich nicht getraut, doch es roch alles sehr interessant draußen. Nach und nach fasste ich immer mehr Mut und lief dann im Affenzahn durch den Garten, Pflegefrauchen am anderen Ende der Leine musste sich ganz schön beeilen, um hinterherzukommen. Aufs Klo ging ich aber immernoch nicht. Erst als wir wieder im Haus waren habe ich alle Geschäfte verrichtet.

Jetzt kuschel‘ ich erstmal eine Runde mit meinem Pflegefrauchen auf der Couch und mache ein ordentliches Nickerchen ;)

Bis bald!



Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Hermann, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf NALAs neues Leben

24 Feb. 2019 09:44
#2
:woohoo: Hallo Irina, hallo Nala!

Ein herzliches Willkommen bei den Pflegestellen der Laborbeaglehilfe. :)

Na, da war der Tag für euch ja gestern schon ganz schön aufregend für alle .
Es braucht wohl noch etwas Zeit, um die Stresshormone des "Wecheltages" abzubauen. :whistle: Aber Nala ist bei euch in guten Händen um den ersten Schritt in diese zunächst noch sooo anstrengende "Freiheit" zu machen. :)
Ich finde es immer erstaunlich, welche Strategien die Hunde für sich entwickelt haben, um Stress und Unsicherheit zu begegnen.

Aber jetzt wünschen wir erstmal ein schönes Kennenlernen und viel Zeit und Muße für die hübsche Maus,
um im Familienleben anzukommen.
;)

Ganz liebe Grüße aus der Soester Börde
Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf NALAs neues Leben

24 Feb. 2019 12:04
#3
Hallo Irina,

das hört sich nach einem guten Start an! :cheer:
Schön, dass Du Nala auf ihren Weg ins hoffentlich volle Beagleleben begleitest!

Viel Erfolg und Freude dabei!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf NALAs neues Leben

24 Feb. 2019 13:09 - 24 Feb. 2019 13:12
#4
Liebe Irina,

toll, dass ihr einen Pflegi aufgenommen habt :)

Man sieht hier wieder einmal, dass die ersten Fotos vom Labor mit der Realität nichts zu tun haben. Nala ist in natura viiiiiiiiel hübscher als auf dem schlecht aufgenommenen Foto.

Es hört sich alles schon super an und wir freuen uns, dass Nala durch euch schon so viel gezeigt bekommt. Viel Spaß mit ihr :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 24 Feb. 2019 13:12 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, hundeknochen, Percy, ANKE, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf NALAs neues Leben

24 Feb. 2019 16:06
#5
Vielen lieben Dank!
Ich hoffe wir können ihr möglichst viel Sicherheit geben und ihr einen guten Start in ihr neues Hundeleben ermöglichen.

Wir werden wieder berichten :cheer:

Herzliche Grüße!
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Bigs, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf NALAs neues Leben

24 Feb. 2019 16:19
#6
Herzlich Willkommen im Kreise der Pflegestellen und hier im Forum.
Habt ganz viel Freude mit der süßen Nala. :lol: :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.